Combi Camp 400 "Star" & Combi Camp 2000

Cruiser
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 12.12.2007 11:41
Zugfahrzeug: Opel Kadett B
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp 2000
Wohnort: Lehre

Combi Camp 400 "Star" & Combi Camp 2000

Beitrag von Cruiser »

Moin,

da bin ich wieder. Nachdem ich Anfang des Jahres meinen Klappfix 64 und auch den Röhn Universal verkauft habe, bin ich nun doch wieder schwach geworden und habe mir einen Combi Camp zugelegt. Aus meiner Sicht der perfekte Falter für den Kurztripp am Wochenende. Bei ebay gab es per Sofortkauf einen 82er CC 400 "Star" in TOP Zustand. Garantiert ohne Risse und Flecken. Da der Preis ok war und der Weg weit, habe ich blind zugeschlagen. Und es war wie immer, vor Ort sah der perfekte Falter gar nicht perfekt aus und hatte alle typischen CC Krankheiten. Naja, zumindest komplett und dicht. Also noch ordentlich runter gehandelt und mitgenommen.
Bild
Bild

Tja, und dann habe nur 3 Tage später in den örtlichen Kleinanzeigen einen CC 2000 (Typ 300) von 1978 entdeckt. Knappe Beschreibung, keine Bilder aber gleich um die Ecke. Also kurz angerufen und hingefahren. Was mich da erwartet hat:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Aus meiner Sicht fast perfekt. Ich habe ja etwas passendes für meinen 74er Kadett B gesucht. Das Grün des Anhängers ist übrigens original. Hinten klebt noch der Name des Händler aus Berlin drauf. Leider gibt es kein Vorzelt mehr zu dazu und die Innenkabine hat einige Stockflecken. Wer also ein farblich passendes Sonnensegel oder Vorzelt hat, kann sich gern bei mir melden.

Den 400er werd ich aber auch behalten. Vielleicht geb ich den über den Winter zu nem Zeltsattler ...

Christian
Zuletzt geändert von Cruiser am 21.10.2009 02:12, insgesamt 2-mal geändert.
Do it sideways ...
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Re: Combi Camp 300 + 400

Beitrag von Jonny2002 »

sieht ja nicht schlecht aus, ist aber doch stark gewöhnungsbedürftig, lindgrün gemischt mit hell-, mittel- und dunkelblau.

was haben sich die Dänen damals dabei nur gedacht :?:

ansonsten sieht er aber noch recht fit aus und ein schneller Falter ist er ja eh. :mrgreen:
Cruiser
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 12.12.2007 11:41
Zugfahrzeug: Opel Kadett B
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp 2000
Wohnort: Lehre

Re: Combi Camp 300 + 400

Beitrag von Cruiser »

Jepp, die Farbe ist heftig. Vor allem weil das Grün vom Anhänger überhaupt nicht zum Hellblau von meinem Kadett passt. Aber da muss man durch wenn Oldiecamping im Stil der 70er machen will ... :flower: :flower: :flower:

Gruß
Christian
Zuletzt geändert von Cruiser am 21.09.2009 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Do it sideways ...
Sonnenkind
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2010 13:13
Zugfahrzeug: VW-Bus T3
Camper/Falter/Zelt: Paradiso
Wohnort: Oberfranken

Re: Combi Camp 400 "Star" & Combi Camp 2000

Beitrag von Sonnenkind »

Hallo*, ich habe einen Combi-Camp 2000 (Baujahr 1975) mit Vorzelt übrig. Der Zeltanhänger an sich ist nicht mehr perfekt (Zelt ist bei einem Starkregen in Schweden vor 2 Jahren in die Binsen gegangen, dabei hat auch leider die Bodenplatte gelitten), aber das Vorzelt ist in 1A-Zustand (war schon abgebaut). Zu dem Anhänger habe ich auch noch ein Innenzelt, dieses Gestell für die Sitzbank (Rückenlehne) und Matrazen in guten Zustand. Der Hänger an ist übrigens orange. Außerdem habe ich noch die Aufstellbügel für das Aufstellen in der Garage (fast neu). Wir sind jetzt auf einen Paradiso umgestiegen (den ich hoffentlich nächste Woche bekomme :D ), deshalb würde ich für wenig Geld , den gerne an einen echten Liebhaber abtreten. TÜV ist auch noch bis 08/2010, zugelassen und alles ist er auch. Ulf
Frisky_Nici
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2010 08:38
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Toyota Corolla Bj 95
Camper/Falter/Zelt: CombiCamp 2000 Bj77
Wohnort: Wien

Re: Combi Camp 400 "Star" & Combi Camp 2000

Beitrag von Frisky_Nici »

hallo.
ich hab mir ganz aktuell einen combi camp 2000 bj77 angeschafft. soweit ist alles in ordnung...ich bin nur auf der suche nach den dazupassenden vorhängen fürs innenzelt die fehlen leider :( also falls die jemand noch übrig hat...
Cruiser
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 12.12.2007 11:41
Zugfahrzeug: Opel Kadett B
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp 2000
Wohnort: Lehre

Re: Combi Camp 400 "Star" & Combi Camp 2000

Beitrag von Cruiser »

Moin,

wieder einer mehr :winkend:

Stell mal Bilder ein von Deinem 2000er ! Dann sehen wir, ob wir Dir vorhangtechnisch helfen können. Welche Farbe soll es denn sein ?

Gruß
cruiser
Do it sideways ...
Benutzeravatar
Tom_69
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 31.07.2009 07:02
Zugfahrzeug: Opel Zafira 2.2, Opel Astra F Caravan, Opel Kadett B Coupé Bj 68
Camper/Falter/Zelt: IFA Camptourist CT6-2
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Combi Camp 400 "Star" & Combi Camp 2000

Beitrag von Tom_69 »

Hi cruiser :winkend:

unglaublich wo man sich im netz so begegnet :wink:

schöne Bilder, jetzt seh ich die anderen Falter wenigstens auch mal.

Bis spätestens zur nächsten Miami-Party. :flower:

Tom (68-ls-coupé)
Frisky_Nici
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2010 08:38
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Toyota Corolla Bj 95
Camper/Falter/Zelt: CombiCamp 2000 Bj77
Wohnort: Wien

Re: Combi Camp 400 "Star" & Combi Camp 2000

Beitrag von Frisky_Nici »

vorhangtechnisch folgende lösung...70er muster gesucht, gefunden, Oma hats genäht und mit Klettband befestig 8) und auch gleich fotos von der erste reise mit dem liebgewonnen combi camp 2000 :D

Bild

Da wir nicht recht wissen ob der Stoff noch wasserbeständig ist kommt jetzt besser noch eine regenplane mit. Ich hab da noch eine frage, kann man im anhänger auch heizen mit einem strahler etc für die kälteren tage im Herbst?
Frisky_Nici
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2010 08:38
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Toyota Corolla Bj 95
Camper/Falter/Zelt: CombiCamp 2000 Bj77
Wohnort: Wien

Re: Combi Camp 400 "Star" & Combi Camp 2000

Beitrag von Frisky_Nici »

Ich hab da noch eine Frage an die CombiCamp-Besitzer...gibts es für das 2000 Modell einen Deichselkasten? eigentlich wär ja eine küche ganz praktisch aber da es nur eine "Achse" gibt, wird das wohl problematisch mit der befestigung und der gewichtverteilung, aber eine box als stauraum oder umbau zu zweckküche wär ein kompromiss.
Antworten

Zurück zu „CombiCamp“