Urlaub in der Rhön mit C 340

Hier können Reiseberichte über schöne Reisen, gerne bebildert, gepostet werden.
Oliver_in_Germany
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 10.07.2010 19:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: BMW 530dA E61
Camper/Falter/Zelt: KNAUS 395 Blue Teddy (kein Klappi mehr)
Wohnort: WAF

Urlaub in der Rhön mit C 340

Beitrag von Oliver_in_Germany »

Hallo,

wie z.B. Udo (ct7fan) bekannt, waren wir letzte Woche mit seinem alten Esterel C 340 bei dem tollen Wetter für 5 Tage in der Rhön. CP war der Rhön-Camping-Park in Ehrenberg-Wüstensachsen (Hessen) https://www.rhoen-camping-park.de/, welchen wir wärmstens weiterempfehlen können. Super sauber, super Komfort, super nett und die Preise im Supermarkt unschlagbar; aber das scheint allgemein dort alles so billig zu sein: Schnitzel 3,50 Euro.

Ich muss sagen die Gegend im Dreiländereck Thüringen-Hessen-Bayern ist sagenhaft. Es heisst nicht umsonst die Gegend der "offenen Fernen". Eine Weitsicht und eine Landschaft, die Klöster, die Berge einfach klasse.

Wir wollten zwar lediglich campen, aber dann wurde es Wintercamping. Nachts klar bis - 5°C, brrrrr. :feuer: Also die Trumatic an, aber selbst die schaffte es kaum. Egal, Decke über die Nase gezogen und weitergeschlafen. Der C 340 hat sich wacker geschlagen und der Tucson hatte in den Kasseler Bergen keine Probleme. Durchschnittsverbrauch 8,2 Liter, geht doch.

Nebenan hatte übrigens jemand einen Carthago Liner. Allein unter die Markise hätten wir Auto und Esterel bequem abstellen können. :klapp:



Hier ein paar Impressionen.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Zuletzt geändert von Jugger64 am 18.10.2010 18:13, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Bild des Carthago Liners aus Urheberrechtsgründen in einen Link umgewandelt.
Servus
Oliver
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Urlaub in der Rhön mit C 340

Beitrag von KSF »

Hallo Oliver,

danke, toller Bericht und Fotos. :D
Den CP werde ich mal abspeichern, falls ich mal in die Gegend komme, aber sicher nicht mit Wintercamping. :mrgreen:
mfg Klaus :klapper:
Oliver_in_Germany
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 10.07.2010 19:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: BMW 530dA E61
Camper/Falter/Zelt: KNAUS 395 Blue Teddy (kein Klappi mehr)
Wohnort: WAF

Re: Urlaub in der Rhön mit C 340

Beitrag von Oliver_in_Germany »

KSF hat geschrieben:Hallo Oliver,

danke, toller Bericht und Fotos. :D
Den CP werde ich mal abspeichern, falls ich mal in die Gegend komme, aber sicher nicht mit Wintercamping. :mrgreen:
Ich sage es mal so: es war eine Erfahrung ... :lol: Und die Rhön selbst ist traumhaft. Beim nächsten Frost allerdings in einer Pension. :feuer:
Servus
Oliver
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“