Wo kann ich kaufen?

Themen rund um die Camping-Küche - Kochen, Grillen, Kühlen und Gefrieren.
Juli76
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 33
Registriert: 13.07.2008 19:49
Zugfahrzeug: Opel Astra
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome
Wohnort: Brakel

Wo kann ich kaufen?

Beitrag von Juli76 »

Guten morgen!

Yes! Wir haben Ihn! Endlich! Wir haben einen Trigano Vendome gekauft. Zwar Baujahr 1997, aber wie aus dem Ei gepellt!
Nun brauchen wir noch etwas Zubehör! Wir brauchen einen Tisch für 4 Personen und natürlich Stühle und einen Kühlschrank!
Wo kauft man sowas? Welchen Hersteller sollte man nehmen? Kann mir jemand online Adressen geben, wo man sich das mal anschauen kann und kaufen??

Vielen Dank!

Liebe Grüße Julia
Benutzeravatar
Bogenschuetze
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 07.07.2009 14:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota RAV4 III 2.2 D-CAT Baujahr 2006
Camper/Falter/Zelt: Hymer-Eriba Taiga 460A Baujahr 1980
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Wo kann ich kaufen?

Beitrag von Bogenschuetze »

Ich informiere mich immer zuerst solange bis ich weiß was wir brauchen.
Über Kühlschänke gibt's z.B. hier im Forum einige Infos.
Ansonsten hilft die Googlesuche meistens auch bei der Suche nach Infos.

Wenn ich ungefähr weiß was ich kaufen will klappere ich Ebay und die Camping- und Outdoorshops ab die Google beim Stichwort Camping ausspuckt.

Wenn es ums Anschauen in Natura geht, dann kommt es darauf an wo ihr wohnt. Wir fahren zum Herrn Berger in die Oberpfalz wenn wir im Internet nicht fündig werden.

Wir haben uns einen DUKDALF Campingtisch SECCO Grösse 110 x 60cm zugelegt, weil der sehr gut zwischen die Sitzbänke in unserm Walker Vitesse passt und die Tischbeine beim hinsetzen nicht im Weg sind.
Ich hatte den Tisch auf fast allen Werbebildern der aktuellen Falter gesehen und es war gar nicht so einfach rauszufinden was das für ein Tisch ist und wo man den kaufen kann ohne ein Vermögen dafür auszugeben.

Als Kühlschrank verwenden wir meine uralte Grönland Kühlbox die mit 230V, 12V und Gas betrieben werden kann. Ich hab noch ein Vorläufermodell von der Gamping- Gaz Kühlbox Grönland CTL175 220 V Gas , 12V.
Wir transportieren Sie im Auto mit 12V Stromversorgung. Wenn der Falter steht wandert sie unter unsere Bettplatte und hängt dort je nach Verfügbarkeit an 230V oder eben an der Gasflasche. Bei den Absorberkühlgeräten muss man darauf achten, dass sie möglichst gerade stehen, weil sonst der Wirkungsgrad gegen Null tendiert.

Viele Grüße,

Jürgen



Viele Grüße,

Jürgen
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Wo kann ich kaufen?

Beitrag von KSF »

mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Wo kann ich kaufen?

Beitrag von Niels$ »

Erst einmal Glückwunsch zum Neuerwerb. Freut mich, dass Ihr Euch mit dem Verkäufer einigen konntet.
In Paderborn gibt es Fritz Berger. Ich war zwar immer von der Größe (oder besser Kleine) der Filialen überrascht, die ich bislang besucht habe, aber die Standards kann man auf jeden Fall besichtigen.
Gerade zum Thema Tisch und Stühle gibt es hier ausführliche Diskussionen, wobei viele mit den Berger-Sachen unterwegs sind (z.B. klick).

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1095
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Wo kann ich kaufen?

Beitrag von stefantom »

JA dann erstmal glühstrumpf zum kauf und ein hallo in den ohr wo ich ein teil meines lebens verbracht habe. in holland gibts viele cp plätze zb auch diereckt bei obelink dort ist vieles günstiger und mann kanns mit nem kurtztripp verbinden und ausrechend schoppen gehen. (VORSICHT !!!! der einkauf kann dort teuer werden) mfg stefan
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Antworten

Zurück zu „Küche“