kauf eines faltis

Informationen über Händler, Messen und Gebrauchtbörsen für Falter und Klapper.
Infos und Anfragen zum Kauf von modellspezifischem Zubehör.
Confortpeter
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 14.04.2007 22:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz A170 CDI
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record-Matic
Wohnort: NRW Ruhrgebiet

Re: kauf eines faltis

Beitrag von Confortpeter »

wir haben unseren walker viva von marktplaats.ich habe den verkäufer angemailt,der hat ihn für uns reserviert.dann mit grossem anhänger hingefahren,angesehen und gekauft.hier zum tüv,keine probleme gehabt,dann zugelassen auch ohne probleme.mails am besten in englischer sprache,es kann nicht jeder holländer deutsch.blöde holländer habe ich überhaupt noch keine kennengelernt.viel glück beim weiteren suchen. :klappi:
Vendömchen
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 251
Registriert: 21.03.2007 19:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Serena
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 1995 mit Deckel (NL-"Import")
Wohnort: Köln

Re: kauf eines faltis

Beitrag von Vendömchen »

Hallo Anne,

unser Schätzchen haben wir hier gefunden : https://www.marktplaats.nl.

Das Zauberwort heisst : vouwwagen, (d.h. Faltwagen.)

Danach kannst du z.b. alle Angebote nach Preis sortieren lassen und findest in deiner o. a. Preiskategorie etliche Angebote.

WIr hatten bei unserem Anbieter einfach angerufen, und gesagt, daß wir nicht lange fackeln und ihn unbesehen mitnehmen, so hab ich das bei dir ja auch verstanden.

Du kannst bei jedem Angebot auf Kaart (Karte) den Standort des Hängers sehen.

Frag aber besser vorher hier im Forum nach, wenn du ein Angebot ins Auge fasst, je nach Marke und Baujahr kann es auch nach hinten los gehen mit dem Einkauf in NL. Bei Trigano machst du z.B. keinen Fehler. Und zum Ausprobieren ist die angegebene Preisklasse ideal. Nächstes Jahr weisst du dann schon recht genau was du wirklich für einen brauchst und wo die Schwachstellen zu finden sind.

Gruß
Thorsten
Tanz mal drüber nach
Christiaan

Re: kauf eines faltis

Beitrag von Christiaan »

diehexe hat geschrieben:danke dir christiaan,
du bist das beste beispiel für einen sehr netten holländer..
also, vielen dank..
brauch deinen rat.. habe dort noch einen falti gefunden.. wie soll ich mich verhalten..bin schon ein wenig gefrustet und will nichts mehr riskieren-am gleichen tag ist ein roadmaster eingestellt worden für gebot 250 euro..gib mir nen rat ..was kann ich tun????lg anne
Am besten erst mal Anrufen, anrufer werden immer seriös genommen bei ein Verkaufer.
Wenn kein Telefonnummer dabei steht gibst du mir am besten den Link damit ich ihm ein E-mail schicken und den Kontakt zwischen euch herstelle.

Christiaan
diehexe

Re: kauf eines faltis

Beitrag von diehexe »

neuer tag ,neues gück..
wir lassen uns nicht entmutigen..
und siehe da.. uns wurde ein ct 7 angeboten..
frage an udo.. du als ct fachmann .. ist das denn nun die lösung für unsere 5 köpfige bande..??????????
war lustig übrigens..die einen nennen ihn ct 7 die anderen alpenkreuzer allure..
von den bildern ist es definitiv ein allure..bj 88 .. oder sind die wie ein ei dem anderen gleich?????????
mit viel hoffnung in den tag und alles liebe für alle............ :D
diehexe

Re: kauf eines faltis

Beitrag von diehexe »

und sofort noch ne frage...
wer kann mir sagen wie ich an ein sonnensegel komme für den ct7..
kann man das noch ordern.. oder gibts da ne andere möglichkeit??????????
Christiaan

Re: kauf eines faltis

Beitrag von Christiaan »

Die CT7 ist von den ehemalige DDR Firma Camptourist, die Alpenkreuzer Allure würde in NL angefertigd und ist Baugleich an die CT7. Alpenkreuzer war die für den EU markt.

Christiaan
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: kauf eines faltis

Beitrag von CT7 Fan »

Hi Hexe,
der Alpenkreuzer Allure ist der Camptourist CT7 der extra für den Export gebaut wurde und bei der Firmea Alpenkreuzer unter dem Namen Allure vertrieben wurde. Beide Firmen existieren nicht mehr, so dass eine Nachbestellung eines Sonnensegels nicht mehr möglich ist. Da ist man auf den Gebrauchtmarkt angewiesen.
Die Bettenmaße im Allure/CT7 sind ca. 1,40m x 1,95m, sodass auf den Bettenplatten 4 Erwachsene schlafen können. Falls man zusätzlichen Schlafplatz benötigt, hat man die Möglichkeit so eine Hundehütte unter die Bettplatte zu bauen.
gruß
Udo
wettries

Re: kauf eines faltis

Beitrag von wettries »

Hallo,
haben unseren neuen auch aus Holland, Christiaan hatte für uns den ersten Kontakt hergestellt ( nochmal unser Danke an den netten Holländer). Also wir sind begesitert wie gut das geklappt hat.
Hier mal der Verlauf:

1. Anruf von Christiaan bei den Verkäufern
2. nachdem wir von Christiaan erfahren haben das die Verkäufer deutsch sprechen ein direkter Anruf von uns
3. Termin vereinbart
4. hingefahren, wurden sehr nett empfangen
5. der Verkäufer hat sofort angeboten den Falti aufzubauen, er sagte lächelnd: Ihr sollt ja keine Katze im Sack kaufen
6. Anhänger hinters Auto gehangen zur nächsten Wiese und schon begann der Verkäufer und seine Frau den Falti aufzubauen
uns alles erklärt small talk gehalten, viel gelacht
7. Falti wieder abgebaut und uns zum Kaffee eingeladen (konnten aber leider aus zeitlichen Gründen nicht)
8. den Kauf per Handschlag besiegelt und als wir Ihm sagten das wir jetzt erst ein Kurzzeitkennzeichen besorgen müßten
und den Falti dann abholen wollen, bot er uns sofort an den Falti zu uns zubringen.
was jetzt am kommenden Wochenende geschieht.
9. Natürlich Gegeneinladung zum Kaffee ausgesprochen, was von den beiden gern angenommen wurde

Aslo, haben wir eine gute Erfahrung sammeln dürfen und nette Menschen kennengelernt


die Wettries

PS da ich immer noch nicht weiß wie ich hier Bilder einbauen kann, werd ich nochmal um Hilfe fragen
*Jetzt weiß ich es* :D

2746

Sa isser der *NEUE*
Zuletzt geändert von wettries am 31.07.2009 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
diehexe

Re: kauf eines faltis

Beitrag von diehexe »

tag 3 unserer suche.. :camp1
hallo forum.. smile...
sitze wieder vor dem pc und suche.. :D
danke für eure infos und die positiven gedanken von den wettries...
freu mich für euch das ihr es geschafft habt.. wünsche euch ganz viel spaß mit eurem falti, und hoffe das wir auch bald an dieser stelle was nettes zu vermelden haben.. werde es jetzt gelassen angehen.. denn bei sooooooooooooo vielen faltertypen
ist ..mann und frau.. schon überwältigt...welcher ists.. ??????????na, denke der richtige falti ist schon gebaut und wartet geduldig auf uns..grins..
hoffe ja auch darauf , dann mal auf nem treffen mit meiner family landen zu können, und viele leute kennen zu lernen..
also..werde die neuesten meldungen bald wieder hier aufschreiben..
nur keine rote karte zeigen.. will keinen langeilen..grins...
lg an alle ...anne
wettries

Re: kauf eines faltis

Beitrag von wettries »

HUHU Anne,
warum solltest du uns alle langweilen?
Wir denken, dafür ist ein Forum doch da

Gruß Erika und Jügen
diehexe

Re: kauf eines faltis

Beitrag von diehexe »

da bin ich wieder,
mit einem tag schreibpause..
habe aber einen guten grund..
gestern haben wir unseren falti aus holland abgeholt..hurra..er ist da.. ein walker star.. Bj 86...
sind nun glücklich, und zufrieden..
hat jemand aus dem forum vieleicht infomaterial für den tüv..
hab mir zwecks tüv vorführung schon die finger wund gegugelt..und ..nix zu finden..
also unsere bitte...wer infos über den walker hat..oder auch einen import aus holland .. bitte meldet euch..
liebe grüße an alle... die anne
:camp1 ...das sind wir wenn alles klappt mitte nächster woche... :D
Zuletzt geändert von diehexe am 30.07.2009 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hermie
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2009 15:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Sharan
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord Bj.92
Wohnort: Rehburg-Loccum

Re: kauf eines faltis

Beitrag von Hermie »

Hallo Hexe,
ich habe ebenfalls auf marktplatz von 2dehands nach einen Faltcaravan gesucht und bin fündig geworden.
Ich habe den Verkäufer auf deutsch / englisch gemailt und habe Ihn meine Preisvorstellung (das was auch er laut Anzeige haben wollte)
genannt .Habe kurz geschrieben das wir eine Familie aus Deutschland sind und uns sin Falter interessiert mit der bitte um
Rückantwort und Abholtermin, falls es für Ihn in Betracht kommt.Hatte mir zwei Inserate angeschaut und bekam von beiden eine Antwort auf meine Mail.
Hoffe das es auch bei Euch klappt !!!
Gruß
Hermie :winkend:
Falck71
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 08.08.2009 20:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen C5 Kombi baujahr 2005
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Duett baujahr 2002
Wohnort: Hamburg

Re: kauf eines faltis

Beitrag von Falck71 »

Hallo
Wir sind zwar erst seit heute hier im Forum aber könne nur gutes sagen über die seiten 2the hand , speuders und maarktplatz habne schon 5 falti da gekauft und zwei ww bis jetzt nie probleme gehabt immer gleich den verkäufer direct angeschrieben und imer antwort bekommen hin gefahren bezahlt und fertig ganz einfach nur halt der weg von Hamburg ist immer bissel weit smile
lg falck71
Antworten

Zurück zu „Falter und Klapper“