Bett fürs Unterzelt

Themen um das Schlafen - Matratzen, Betten, Unterzelte, Innenzelte, Schlafsysteme.
Benutzeravatar
Daddyx6
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 27.03.2009 20:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Vito Benzin / Autogas 129 PS
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly 1996
Wohnort: Wuppertal

Bett fürs Unterzelt

Beitrag von Daddyx6 »

Auf der Suche nach Matratzen für unsere Unterzelte sind wir bei Obelink auf diese netten "Feldbetten" gestoßen. Nur 18 cm hoch. Ideal fürs Unterzelt, es ist noch Platz nach oben, aber man schläft nicht auf dem Boden. Mit Luftbetten haben wir nur schlechte Erfahrungen gemacht (Halbwertzeit < 1 Urlaub). 2 unserer Kinder (11 und 13) haben jetzt am Himmelfahrtswe 4 Nächte drauf geschlafen und waren begeistert.
Schnell auf und abgebaut, geringes Gewicht, kleines Packmaß (Die Stangen an den Seiten können auch noch raus- und auseinandergenommen werde, aber wir haben sie so längs zusammengerollt in den Falter gelegt) und der Preis von 15 Euro sprchen auch dafür.
2496
2497
2498
Unser 1997er MB Vito zieht mit seinen 129 PS, dank Autogasumrüstung mit einigermaßen überschaubaren Spritkosten, einen Trigano Chantilly von 1996.
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1280
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Bett fürs Unterzelt

Beitrag von Exfalter »

Hallo daddyx6,

hätt's die mal schon früher gegeben - dann wären unsere ersten Urlaube auch vom Schlafkomfort angenehmer gewesen. Eine Frage noch: Mit wieviel Gewicht darf man die belasten?

Gruß, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
Daddyx6
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 27.03.2009 20:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Vito Benzin / Autogas 129 PS
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly 1996
Wohnort: Wuppertal

Re: Bett fürs Unterzelt

Beitrag von Daddyx6 »

Ich hab mit meinen knapp 80 Kilos :oops: auch mal Probe gelegen. War recht bequem und hatte nicht den Eindruck, daß es bei längerer Nutzung Probleme geben würde.
Unser 1997er MB Vito zieht mit seinen 129 PS, dank Autogasumrüstung mit einigermaßen überschaubaren Spritkosten, einen Trigano Chantilly von 1996.
Christiaan

Re: Bett fürs Unterzelt

Beitrag von Christiaan »

Exfalter hat geschrieben:Hallo daddyx6,

hätt's die mal schon früher gegeben - dann wären unsere ersten Urlaube auch vom Schlafkomfort angenehmer gewesen. Eine Frage noch: Mit wieviel Gewicht darf man die belasten?

Gruß, Stephan
Die gab es früher auch schon, diese gibt es bestimmt schon 20 Jahre bei uns. Auch ich hab noch so ein Teilliegen, wollte den eigentlicht loss werden aufs Treffen (Trödelmarkt), aber während der Trödelmarkt hab ich geschlafen wegen ein bestimmte ursache. :)
Hier hab ich meins gekauft, der erste.

Christiaan
Zuletzt geändert von Christiaan am 04.06.2009 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
bartel
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2009 22:46
Zugfahrzeug: Xsara kombi 1,6i
Camper/Falter/Zelt: Klapper trigano odyssee
Wohnort: Appingedam

Re: Bett fürs Unterzelt

Beitrag von bartel »

Danke fúr denn tip die werde ich mich auf kaufen.
Zuletzt geändert von bartel am 26.07.2009 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Schlafen“