Tago Campers

Forum für Modelle sonstiger Hersteller von Tenttrailern, sowie Tralertents und Dachzelten.
Buttsche58
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2009 20:46
Zugfahrzeug: Ford Mondeo 2,0 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Tago Campers Int., Typ Taco 400 GT

Tago Campers

Beitrag von Buttsche58 »

Hallo Fans des Klappers,
wir haben vor 2 Monaten sehr preiswert einen Taco 400 GT von Tago Campers erwerben können, allerdings in Holland und ohne Zulassungspapiere. Dann mussten wir feststellen, dass es den Hersteller nicht mehr gibt und andere Firmen in Holland uns nicht weiterhelfen können. :( Kennt jemand dieses Modell und hat evtl Papiere dafür? Sonst müssen wir ein Komplettgutachten machen lassen. Über jede Info bin ich sehr dankbar. LG Buttsche58
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Tago Campers

Beitrag von CT7 Fan »

Hi Buttsche58,
da Du den Falter aus den Niederlanden gekauft hast, ist es ganz normal, dass der keine Papiere dafür hat. Dein Falter liegt im Gewicht unter 750 kg, für diese Klasse sind in den Niederlanden keine Papiere notwendig. Daher nützen Dir auch nicht irgendwelche Papiere von dem Typ, denn um eine Vollabnahme kommst Du nicht rum.
Für die Vollabnahme benötigst Du einen Kaufvertrag in schriftlicher Form, ich hoffe für Dich, dass Du einen hast. Dazu kommt noch die Versicherungsbestätigung(Früher Doppelkarte genannt). Dann gehts zum TÜV, anschließend mit dem Gutachten, dem Kaufvertrag, der Versicherungsbestätigung und deinem Ausweis zum Straßenverkehrsamt und meldest ihn an.
Gruß Udo
Benutzeravatar
MeatLoafDC
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 131
Registriert: 26.02.2008 18:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5 Caravelle TDI 4Motion DSG LR 2014
Camper/Falter/Zelt: Fendt Diamant 510 TF 1996
Wohnort: Spenge
Kontaktdaten:

Re: Tago Campers

Beitrag von MeatLoafDC »

Abend,

habe damals meinen Rhön ja auch ohne Papiere erworben, allerdings mit einem Datenblatt mit den Daten die in den Schein gehören und der Bedienungsanleitung. Diese Daten wären bei der Vollabnahme zwar nicht nötig gewesen, aber der Prüfer hat sich doch über sie gefreut. In dem Schein steht jetzt zwar Selbstbau, aber alle anderen Daten sind identisch mit den der anderen Rhöns.
Aus dieser Erfahrung kann ich sagen, dass man für die Vollabnahme keine Papiere von dem Typ braucht, sie die Abnahme aber erleichtern.

Gruß David
Rabo
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 79
Registriert: 02.03.2007 07:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: 1.Trigano Chambord 2. Comanche Montana 3. Combi-Camp Valley
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Tago Campers

Beitrag von Rabo »

Hallöle,
die Firma Gerjag, die den Tago herstellt, gibts immer noch, nur die Seite ist im Moment nicht verfügbar. Versuchs mal hier.

Gerjak B.V.
E-mail: info@gerjak.nl
KvK 08034667
Apeldoorn

Rabo
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hersteller / Modelle“