Soplair Vorzelt

Bereich für Themen um Rapido Orline-Klappcaravan-Modelle
Benutzeravatar
p.ha
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 440
Registriert: 24.04.2008 05:22
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Okatvia 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 42CP '96
Wohnort: Flawil

Soplair Vorzelt

Beitrag von p.ha »

Hallo Campergemeinde,
wie ihr ja wisst, habe ich mir im Sommer 08 einen Rapido Orline 39S Jahrgang 87 gekauft. Dabei war ein Vorzelt der Marke Soplair Jahrgang 2001(leider ist das Originalvorzelt entsorgt worden). Da das Vorzelt etwas klein ausgefallen ist, suche ich noch Zubehör für mein Soplairvorzelt (Sonnensegel und Küchenerker). Weiss jemand von Euch, wer diese Zelte in der Schweiz oder im Süddeutschen Raum verkauft ? Habe leider im Aussteller- und Markenverzeichnis des Schweizer-Caravansalons nichts gefunden. Auch auf meine e-mails an soplair.com und an Caravansuisse (Dachverband der CH-Caravanhändler) wurde nicht geantwortet, nicht einmal eine Empfangs- oder Lesebestätigung...
Nun hoffe ich auf Euch, ev. weiss ja jemand was... :roll:


en Gruess us de Ostschwiiz
Peter

Nachtrag: gegoogelt hab ich auch schon
Bild

Mountainbiken - weils auf der Straße zu gefährlich ist!
Benutzeravatar
p.ha
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 440
Registriert: 24.04.2008 05:22
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Okatvia 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 42CP '96
Wohnort: Flawil

Erledigt ...

Beitrag von p.ha »

habe soeben von der firma soplair eine antwort bekommen: :hurra:
handelsparner und vertrieb in der schweiz:

- BANTAM WANKMULLER
1037 ETAGNIERES
Tél. 21.731.91.89

- BANTAM CAMPING HINDELBANK
3324 HINDELBANK
Tél. 34.411.90.90

werde mal in hindelbank anrufen und mich schlau machen...

en gruess us de ostschwiiz
peter
Bild

Mountainbiken - weils auf der Straße zu gefährlich ist!
Benutzeravatar
p.ha
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 440
Registriert: 24.04.2008 05:22
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Okatvia 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 42CP '96
Wohnort: Flawil

Re: Soplair Vorzelt

Beitrag von p.ha »

hallo zusammen,

nach dem gespräch mit bantam in hindelbank sah plötzlich alles anders aus. :(

ich sprach da mit der einkäuferin und sie sagte mir: “ tut mir leid aber ich kann ihnen nicht weiterhelfen, wir kennen diese firma nicht und diese zelte waren noch nie bei uns im angebot“.
komisch das mir bantam von soplair als ansprechpartner angegeben wurde. :evil: (das soll jetzt aber absolut kein vorwurf gegen bantam sein!)

so zog ich nun also am 08.02.09, voller erwartungen,durch die ostschweizerische campingausstellung und sprach bei diversen vorzelthändlern vor und schilderte mein probem. meine ernte: achselzucken, mitleidiges lächeln, kaufen sie sich doch einen echten ww, usw.
schade eigentlich, wäre ja ne marktlücke in der schweiz, aber wer nicht will,…

ich liess aber nicht locker und schilderte mein problem noch einem grösseren womo-händler aus der näheren umgebung. Er war sehr interessiert, auch am prinzip des klappers, und er versprach mir, nach dem er sich einige notizen gemacht hatte, sich der sache anzunehmen und er hoffe, mir bis zu seiner hausmesse mitte märz, einen positiven bescheid geben zu können. Nun werde ich also mitte märz nach arbon pilgern und werde an dieser stelle (falls es interessiert) wieder berichten wie sich die sache entwickelt hat.

kleiner nachtrag:
mein eindruck von der messe: eine traurige alibi- übung, wir wurden des öftern auf die hausmessen der händler verwiesen, einzig überzeugt haben mich die leute von:
spatz, xp-edition und caravancenter arbon

en gruess us de ostschwiiz
peter
Bild

Mountainbiken - weils auf der Straße zu gefährlich ist!
Antworten

Zurück zu „Rapido - Orline“