CP Tasalera in Premantura

Hier stehen Berichte über serbische, slovenische, kroatische und andere südosteuropäische Campingplätze.
Benutzeravatar
Zak
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 121
Registriert: 02.05.2005 16:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: HYUNDAI IX35
Camper/Falter/Zelt: Jamet Jametic 2008
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

CP Tasalera in Premantura

Beitrag von Zak »

Hallo Leute,
wir sind seid Freitag wieder zurück aus Kroatien.
Habe mich im Vorfeld ein wenig nach CP's umgeschaut und dann im Istrien-Forum nen Tipp bekommen von der Christl. Übrigens dafür schon Mal recht schönen Dank. Also sind wir in der Zeit vom 25.07. -08.08. auf dem CP Tasalera in Premantura gewesen. http://www.tasalera.com/ Also wir müssen sagen es war einfach hervorglänzend. Wir waren zum allerersten Mal in Kroatien, aber bestimt nicht zum letzten Mal. Der Platz ist ein wirklich schnuckeliger kleiner Platz schön in einem Pinienwald eingebettet. Luxus war Gott sei dank keiner vorhanden. Also keine Animation für Kids oder Erwachsene und so ein SchnickSchnack. 8) Nach unserer Ankunft hatten wir gleich das erste Abenteuer, die Rezeption war nur Notbesetzt, der Pförtner sagte uns der Platz sei voll auch wenn wir gebucht hätten. Gott sei Dank kam dann der Cheffe und wir bekamen einen wunderbaren Platz oben im Wald zugeteilt. ( C18). So nun der nächste Hammer, ich fuhr von der Rezeption los den kl. Berg hinauf, leider ist da vor meiner Nase ein kleiner Junge über den Weg gehüpft und wir mussten anhalten. Ab da ging dann einiges schief. Ich kam den Berg nicht mehr hinauf, weil der Wagen keinen Grip mehr bekam. Unser Gespann rutschte 2-3m runter und der Anhänger stellte sich quer. Panik bei meiner Frau und den Kids.
Also erstmal Frau und Kinder ausgeladen, dann den Anhänger abgehängt und gesichert. Der wurde dann hochgezogen vom Pajero des CP. Danach muss ich sagen war es einfach nur noch geil. Jeden Tag so um die 32 Grad und Sonne pur. Also nur in der Sonne liegen und rösten und ab und an mal abkühlen in der Adria. Hierzu waren wir jeden Tag in dem Naturschutzgebiet Kap Kamenjak. Einfach herrlich diese wunderbaren Buchten. Am 4. Tag hatten wir sie dann gefunden UNSERE Bucht. Es war Debeljak. Schöner Felsen und Kiesstrand und nach 5 m im Wasser war nur noch Sand. Man kam sich vor wie in der Karibik 8)
Allerdings gab es noch einen kleinen Wehrmutstropfen bei unseren Urlaubsfreuden, denn auf dem CP sind oben im Wald Dixies aufgestellt und die haben zeitweise doch sehr streng gerochen. Wir haben sie nicht genutzt, sind lieber 200 m zum Waschhaus gelaufen, welches zwar megaalt ist, aber sehr sauber, da dort ständig Putzteufel rumwirbelten.
Also alles in Allem war es ein super schöner Urlaub, den wir hoffentlich nächstes Jahr wiederholen können. Übrigens hatten wir uns vor Ort noch den einen oder anderen CP angeschaut, doch keiner hat uns so gut gefallen wie der CP Tasalera, und das meine ich wirklich ernst.
Achja nun mal wieder zurück zum Thema.
Also auf dem Platz gab es auch noch einen kleinen Laden, der war zwar klein hatte aber ziemlich was anzubieten. Preise waren auch nicht übertrieben teuer. Stellplätze konnte man sich aussuchen im Wald, also schön schattig, oder halt direkt am Meer, welche dann aber den ganzen Tag mit Sonne geflutet wurden. Das Personal war immer freundlich und stets hilfsbereit. Wie schon gesagt, wer nicht auf Animation und Pool und weiteren Luxus steht, für den ist der Platz doch sehr geeignet. Ausserdem gab es noch ein Beachvolleyballfeld, welches man bei Benutzung aber zahlen musste. Leider weiss ich die Preise nicht.Für die Kids ist dort auch noch ein kleiner Spielplatz. Ein kleines Restaurant war auch noch dort, die Preise waren ebenfalls nicht übertrieben teuer. Und gut war es auch, sehr leckeres Essen. Das Spülhäuschen welches auf den Fotos nicht ganz fertig ist, wurde während unseres Urlaubs dort fertig gestellt. Es kamen noch Pfannen aufs Dach.
Habe Fotos ins Album gestellt.








Liebe Grüße
Euer zak
Zuletzt geändert von Zak am 13.08.2008 14:02, insgesamt 5-mal geändert.
Schöne Grüße von zak, und denkt dran:"Immer schön rechts fahren."
Bild
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Istien

Beitrag von KlappiRappi »

Hi.

Über den Platz hatte ich , glaube ich, im Bericht von Istrien 2006 geschrieben.
Das Naturschutzgebiet ist echt der Hammer.
Wir waren auf dem Platz nicht verblieben da wir den Zipfel nur angesehen haben als wir im
Naturschutzgebiet zum baden waren.
Wir waren dieses Jahr auch wieder von Kroatien begeistert und werden wohl 2009 auch
wieder dahin fahren....
Lelebi
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 11.10.2007 20:33
Zugfahrzeug: OPEL ADMIRAL 1965
Camper/Falter/Zelt: Trigano Oceane
Wohnort: Beilstein/Württemberg

Re: CP Tasalera in Premantura

Beitrag von Lelebi »

Hallole,

hat Euch der nächtliche Bumm-Bumm-Lärm von Medulin nicht gestört? Schlafe auf AC Medulin nur noch mit Ohrenstöpsel, und damit sehr lange.....
Luna-Park, Family-Park und mein erklärter Feind, die summer-nigt-disco unterhalten die halbe Nacht. Aber, wie gesagt, mit Stöpseln kein Problem mehr.
Habt Ihr Kamenjak besucht?? Die Safari-Bar ist ein MUSS.
Schöne Grüsse von Lelebi aus dem Istrien-Forum, jetzt Adria-Forum.
Antworten

Zurück zu „Slovenien, Kroatien etc.“