Abfluß in der Küche

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
507magu
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 09.07.2008 21:15
Zugfahrzeug: Skoda Combi
Camper/Falter/Zelt: Esterel 39 CT
Wohnort: Neustadt/W

Abfluß in der Küche

Beitrag von 507magu »

Hallo Leute ! Wer weiss Rat ? Bei meinem Esterel Baujahr 90 ist der Abflußschlauch in der Küche durch das selbe Loch verlegt, wie der Wasserschlauch für den Wasserhahn. Dieses Loch ist aber höher als der Abfluß, so daß das Wasser nicht abläuft. Ich habe nun hinter der Schublade im Boden das vorhandene Loch etwas vergrößert und den Schlauch dort durchgeführt, so daß er Gefälle hat. Beim Runterklappen des Küchenblockes stört der Abwasserschlauch aber, weil der Block nicht mehr komplett auf dem Kleiderschrank aufliegen kann.
Frage: Wo ist im Originalzustand der Abwasserschlauch verlegt und vorallem, welche Schlauchdicke wurde verbaut ?
Danke für Eure Antworten, Grüße Markus
Christiaan

Schlauch

Beitrag von Christiaan »

????

Ist mir so nicht ganz deutlich wie das da bei dir aussieht.
Bilder durfen da mehr deutlichkeit geben, eventuell an mein e-mail Adresse: c.duut@home.nl

Christiaan
Benutzeravatar
Petrov2000
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 336
Registriert: 06.04.2005 22:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Ducato 2.3 (L2H2)
Camper/Falter/Zelt: Individual-Ausbau
Wohnort: Schwäbische Alb

Beitrag von Petrov2000 »

Hallo Markus,

ich mache die Tage mal ein Bild von meinem Abfluß, dann kann ich dir vielleicht damit etwas helfen.

Gruß Peter
Antworten

Zurück zu „Esterel“