Suche Reifen

Alles um den Anhänger: Achsen, Bremsen, Reifen, Zugvorrichtung, Beleuchtung, Korpus und Planen.
Kawim
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2024 10:38
Land: Italien
Zugfahrzeug: Audio A4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp CC 200

Suche Reifen

Beitrag von Kawim »

Hallo an alle,

ich bin das erste mal in diesem Forum und bin seit Jahren auf der suche nach passenden Reifen für meinen Combi Camp.
Der Combi Camp ist von 1983 und ich habe ihn vor 8 Jahren gekauft. In Italien muss ich alle 2 Jahre (erst seit ein paar Jahren) zum TUV fahren. Mein Problem ist folgendes, dass ich keine Reifen der Größe 16,0x6,5-8 kaufen kann.
Ich habe bei Händlern in Italien, Österreich und Deutschland angefragt, leider hat keiner solche Reifen.
Ich hatte beim ersten TÜV zwar Reifen der entsprechenden Größe aus Thailand, die sind aber in Italien nicht zulässig da die
E-Nummer an den Reifen fehlt.
Später habe ich mir neue besorgt mit E-Nummer nun darf ich diese nicht verwenden, da der Lastindex zu niedrig ist, das heißt ich darf max. 40km/h fahren.

Bitte kann mir jemand weiterhelfen : Suche Reifen der Größe 16,0x6,5-8 mit E-Nummer und Lastindex mindestens F (in Italien für 80km/h) lieber wäre mir G oder J. $$$ Finderlohn wird zugesichert $$$$

Leider darf ich kein Größeres Reifenmaß verwenden da es im Fahrzeugschein nicht eingetragen ist und in Italien scheinbar unmöglich ist eintragen zu lassen.
Bitte um Hilfe ich habe den Zeltanhänger jetzt schon seit fünf Jahren unbenutzt herumstehen und würde ihn wirklich gerne mal wieder nutzen.

Schöne Grüße aus Südtirol
markus
Arne_
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 62
Registriert: 21.04.2023 10:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Tesla Model 3
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let Passion

Re: Suche Reifen

Beitrag von Arne_ »

Meine schnelle Suche brachte diesen Anhänger Reifen von Deli Tire. Diesen Typ hatte ich in anderer Größe auch schon mal auf einem kleinen Kastenanhänger und zumindest in Deutschland nie Probleme mit dem TÜV.

https://dks-reifen.de/Reifen-16.5x6.50- ... Deli-S-368
Matterhorn
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 13.09.2023 15:59
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz A180 (W169)
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy
Wohnort: Agglomeration Zürich

Re: Suche Reifen

Beitrag von Matterhorn »

Oder:

https://www.trailerplus.de/product/reif ... pr-tl-73-m

Das Mass ist vor allem bei Landwirtschaftlichen Anhängern zu finden.
Slarti
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 159
Registriert: 20.09.2016 17:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes GLC
Camper/Falter/Zelt: CT6-1 (ungebremst)
Wohnort: Dresden

Re: Suche Reifen

Beitrag von Slarti »

Du kannst auch in Heidenau anfragen - die haben mehr, als auf der Website/im Shop angezeigt wird!
https://shop.heidenau.com/de/

Vor allem produzieren sie eben auch für historische Fahrzeuge. Es kann allerdings sein, dass Du Dich da quasi anmelden musst, weil sie für die Produktion bestimmter seltener Größen erst mal die INteressenten sammeln.

Viel Erfolg!
Slarti
Kawim
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2024 10:38
Land: Italien
Zugfahrzeug: Audio A4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp CC 200

Re: Suche Reifen

Beitrag von Kawim »

Vielen lieben Dank
Ich werde mich mal durcharbeiten vielleicht klappt es ja diesmal 😄
Antworten

Zurück zu „Anhängertechnik“