Nordtreffen Oktober 2023 / Eckernförde / Lehmberg

Bereich für Ankündigungen von Treffen aller Art.

Moderator: Treffen-Mods

old-grey
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 29.06.2023 21:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Touran
Camper/Falter/Zelt: camp-let royal von 93
Wohnort: nördliches Niedersachsen

Re: Nordtreffen Oktober 2023 / Eckernförde / Lehmberg

Beitrag von old-grey »

Moin,
wenn nix dazwischen kommt ???
möchte ich auch wohl wieder dabei sein !!!

Gute Grüße

Walter
Benutzeravatar
Always21
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 160
Registriert: 22.04.2021 21:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo connect 2015
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Ideale beach 1996 (davor Trigano Randger von 2001, davor Raclet cortina von 1999)
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Nordtreffen Oktober 2023 / Eckernförde / Lehmberg

Beitrag von Always21 »

lausitzer01 hat geschrieben: 05.10.2023 16:10 Moin zusammen,

.... Für alle anderen, die reisen können und wollen, ist die U61 bis U70 erst einmal mündlich reserviert. Wie von den Teilnehmern angedacht bezieht sich das auf den Zeitraum vom 29.09. - 06.10.2024. auch hier wieder kein Dogma wer wann und wie lange anzureisen hat, lediglich die Rahmenbedingung dazu. .. ....
Gruß von Torsten
Mündlich reserviert heißt was? Wenn ich jetzt buchen will, ist es grün. Es wird auch für jeden anderen grün sein. Wie wissen die CP-Betreiber, dass jemand, der in dem Bereich buchen möchte, zu uns gehört und buchen "darf" oder eben nicht zu uns gehört und ihm der Platz verwehrt bleibt? Das verstehe ich noch nicht...
Gibt es ein Codewort zum Buchen, damit das geklärt ist oder wie läuft das? Kläre mich doch mal auf bitte :D

Den Urlaub nehme ich mir dann einfach, weil ich sehr gern kommen möchte :zwinker:
Ein Leben ohne Camping ist möglich, aber sinnlos. Darum bin ich wieder dabei.
Gruß aus dem Norden von Sandra
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 296
Registriert: 19.08.2022 23:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994
Wohnort: 26939 Großenmeer bei Oldenburg

Re: Nordtreffen Oktober 2023 / Eckernförde / Lehmberg

Beitrag von lausitzer01 »

Mündlich reserviert heißt, das der Platzbetreiber für das "Treffen Klappcaravanforum" die Buchungen im Blick hat. In den Reservierungsbedingungen steht: "Die Platzverwaltung behält sich das Recht vor, die gebuchten Stellplätze gleichwertig zu verändern, sofern dies aus wichtigem Grund geschieht." Es könnte also sein, das ein "Fremdling" auf einen gleichwertigen Platz verwiesen wird. Allerdings sollte jeder bis Ende August/ Anfang September seine Buchung getätigt haben, denn keiner verschenkt Umsatz/ Gewinn. Gebt als Notiz "Treffen Klappcaravanforum" mit an, dann ist das gut nachvollziehbar. Da ich meine Planung 2024 grob fertig habe, ist meine Buchung erfolgt, ebenso im Juli 8 Tage auf der U3 :dhoch: .
Buchen darf trotzdem jeder, weil wir keine Reservierung bis Ultimo haben, wenn ich dahin will muss ich buchen, sobald meine persönliche Planung feststeht. Camping wird immer beliebter, mich hat der Schlag getroffen das Ostern vom 18.- 31.04.2024 alles ausgebucht ist :shock: . Es wird nichts ewig freigehalten weil sich das einfach keiner leisten kann. In Wees ist es ein willkommenes Zubrot auf der Zeltwiese, auch wenn die regulären Stellplätze belegt sind. Hatten wir schon besprochen das dies auch zwei wirklich verschiede Ausgangssituationen sind. Wenn Herbert noch bisschen Einfluss nimmt und wir "mehr" Strom bekommen, dann ist das zweifelsohne auch ein wunderbarer Stellplatz. In diesem Sinne, fröhliches klicken und es nicht komplizierter machen als es ist.

Gruß von Torsten
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 296
Registriert: 19.08.2022 23:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994
Wohnort: 26939 Großenmeer bei Oldenburg

Re: Nordtreffen Oktober 2023 / Eckernförde / Lehmberg

Beitrag von lausitzer01 »

old-grey hat geschrieben: 06.10.2023 11:11 Moin,
wenn nix dazwischen kommt ???
möchte ich auch wohl wieder dabei sein !!!

Gute Grüße

Walter
Moin Walter,

da freut mich sehr, das du wieder dabei sein möchtest. Vieleicht hälst du es dann auch etwas länger bei uns aus? :zwinker:

Gruß von Torsten
fabifa
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 33
Registriert: 03.10.2021 11:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford EcoSport 2020
Camper/Falter/Zelt: EasyCaravaning TakeOff 2022
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Nordtreffen Oktober 2023 / Eckernförde / Lehmberg

Beitrag von fabifa »

lausitzer01 hat geschrieben: 06.10.2023 12:55 Mündlich reserviert heißt, das der Platzbetreiber für das "Treffen Klappcaravanforum" die Buchungen im Blick hat. In den Reservierungsbedingungen steht: "Die Platzverwaltung behält sich das Recht vor, die gebuchten Stellplätze gleichwertig zu verändern, sofern dies aus wichtigem Grund geschieht." Es könnte also sein, das ein "Fremdling" auf einen gleichwertigen Platz verwiesen wird. Allerdings sollte jeder bis Ende August/ Anfang September seine Buchung getätigt haben, denn keiner verschenkt Umsatz/ Gewinn. Gebt als Notiz "Treffen Klappcaravanforum" mit an, dann ist das gut nachvollziehbar. Da ich meine Planung 2024 grob fertig habe, ist meine Buchung erfolgt, ebenso im Juli 8 Tage auf der U3 :dhoch: .
Buchen darf trotzdem jeder, weil wir keine Reservierung bis Ultimo haben, wenn ich dahin will muss ich buchen, sobald meine persönliche Planung feststeht. Camping wird immer beliebter, mich hat der Schlag getroffen das Ostern vom 18.- 31.04.2024 alles ausgebucht ist :shock: . Es wird nichts ewig freigehalten weil sich das einfach keiner leisten kann. In Wees ist es ein willkommenes Zubrot auf der Zeltwiese, auch wenn die regulären Stellplätze belegt sind. Hatten wir schon besprochen das dies auch zwei wirklich verschiede Ausgangssituationen sind. Wenn Herbert noch bisschen Einfluss nimmt und wir "mehr" Strom bekommen, dann ist das zweifelsohne auch ein wunderbarer Stellplatz. In diesem Sinne, fröhliches klicken und es nicht komplizierter machen als es ist.

Gruß von Torsten
Hallo Torsten,

habe auch schon gebucht und mich auf dich bezogen ( gehöre zur Gruppe … )
Süchtig nach Camping :camp1 Entziehungskur nicht möglich. Also muss ich glücklicherweise damit leben :hurra: :hurra:
Benutzeravatar
Always21
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 160
Registriert: 22.04.2021 21:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo connect 2015
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Ideale beach 1996 (davor Trigano Randger von 2001, davor Raclet cortina von 1999)
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Nordtreffen Oktober 2023 / Eckernförde / Lehmberg

Beitrag von Always21 »

lausitzer01 hat geschrieben: 06.10.2023 12:55 Mündlich reserviert heißt, das der Platzbetreiber für das "Treffen Klappcaravanforum" die Buchungen im Blick hat. In den Reservierungsbedingungen steht: "Die Platzverwaltung behält sich das Recht vor, die gebuchten Stellplätze gleichwertig zu verändern, sofern dies aus wichtigem Grund geschieht." Es könnte also sein, das ein "Fremdling" auf einen gleichwertigen Platz verwiesen wird. Allerdings sollte jeder bis Ende August/ Anfang September seine Buchung getätigt haben, denn keiner verschenkt Umsatz/ Gewinn. Gebt als Notiz "Treffen Klappcaravanforum" mit an, dann ist das gut nachvollziehbar. Da ich meine Planung 2024 grob fertig habe, ist meine Buchung erfolgt, ebenso im Juli 8 Tage auf der U3 :dhoch: .
Buchen darf trotzdem jeder, weil wir keine Reservierung bis Ultimo haben, wenn ich dahin will muss ich buchen, sobald meine persönliche Planung feststeht. Camping wird immer beliebter, mich hat der Schlag getroffen das Ostern vom 18.- 31.04.2024 alles ausgebucht ist :shock: . Es wird nichts ewig freigehalten weil sich das einfach keiner leisten kann. In Wees ist es ein willkommenes Zubrot auf der Zeltwiese, auch wenn die regulären Stellplätze belegt sind. Hatten wir schon besprochen das dies auch zwei wirklich verschiede Ausgangssituationen sind. Wenn Herbert noch bisschen Einfluss nimmt und wir "mehr" Strom bekommen, dann ist das zweifelsohne auch ein wunderbarer Stellplatz. In diesem Sinne, fröhliches klicken und es nicht komplizierter machen als es ist.

Gruß von Torsten
Mehr wollte ich doch nicht wissen. :dhoch:
Nur dass der Platzbetreiber uns im Blick hat, wenn wir einen entsprechenden Zusatz in die Reservierung schreiben, das klingt doch nach einem guten Plan. Er weiß ja sonst die Namen nicht, wer zum Forum bzw zum Treffen gehört.
Also buchen bis Ende August 2024 sollte ja wohl möglich sein. Ich mache das nur jetzt noch nicht ein Jahr im Voraus, gern doch etwas kurzfristiger. :lol:

Den Vergleich mit dem CP in Wees hatten wir ja zur Genüge- ist auch nicht mein Lieblingsplatz, sondern der von Herbert und das ergab sich nun kurzfristig so letztes Jahr ohne längere Suche und Verhandlung...

Ja, leider ist Campen ohne vorherige Reservierung, wie ich es immer gemacht habe, kaum noch möglich... :hmpf:
Ein Leben ohne Camping ist möglich, aber sinnlos. Darum bin ich wieder dabei.
Gruß aus dem Norden von Sandra
Antworten

Zurück zu „Treffen“