Fliessend Wasser im Klappcaravan

Themen um die Einrichtung - Vorzeltteppich, Innenhimmel, Vorhänge, Campingmöbel, Toiletten.
Benutzeravatar
Der Racker
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 207
Registriert: 04.06.2020 23:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ente 2cv6
Camper/Falter/Zelt: Trigano/Raclet Allegra
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: Fliessend Wasser im Klappcaravan

Beitrag von Der Racker »

:hi:
Selbstgebaut ist auch sehr schön . Es weckt zu Recht den Stolz der Konstrukteure . Die Frage nach Bildern kommt später ,wenn du welche hier einstellen darfst/magst.
Eine Frage hätt ich noch : Was ist ein aufladbarer Wasserhahn ? Ist der mit Akku ?( von Amaz... das weiß ich schon ;) )
Frohes friedvolles Campen wünscht sich für alle
Andreas
Schietwedder!!!???
DAS BLEIBT NICHT SO !
:hurra:
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 296
Registriert: 19.08.2022 23:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994
Wohnort: 26939 Großenmeer bei Oldenburg

Re: Fliessend Wasser im Klappcaravan

Beitrag von lausitzer01 »

Matterhorn hat geschrieben: 19.09.2023 14:04 Hallo Zusammen

Den Kommentar von ABurger hat mich persönlich verletzt. Ich fand ihn abwertend und direkt auf mich als Person bezogen. Jemand der eh zuviel Geld hat und sich Produkte kauft die nichts taugen und mit denen er angeben will. Das hat mich gekränkt, weil ich so nicht bin und ABurger mich persönlich ja gar nicht kennt. So schnell ein Urteil über jemanden zu fällen und ihm einen Stempel aufzudrücken finde ich unfair, es war übrigens mein erster Beitrag. Ich würde mir wünschen das der Schreiber diesbezüglich kurz die Metaebene einnimmt und über die geschriebenen Sätze nachdenkt.

Die Antwort von Snuggi hingegen empfand ich als Konstruktiv und bereichernd. Sie war niemals persönlich und klar auf das Produkt bezogen. Danke.

Grüsse, Markus
Moin Markus,

ein Forum lebt von Dialogen, die meist aus Fragen und Antworten bestehen und es dann meist "persönlich" wird. Ein Monolog bräuchte ja kein Forum, in dem sich viele Gleichgesinnte tummeln und ein riesiges Schwarmwissen vorhanden ist. An Rüdiger seiner Antwort kann ich keinen direkten Angriff auf deine Person herauslesen, etwas Ironie und/oder Sarkasmus scheint keiner mehr zu verstehen. An Snuggi seinem "Senf" konnte ich zum Beispiel nix erleuchtendes finden, aber vielleicht verbindet euch die gleiche Metaebene. Hoffentlich stört es dein persönliches Befinden jetzt nicht, wenn auch ich an dieser Box keinen Nutzwert für MICH sehe. So soll doch jeder nach seiner Fasson glücklich sein und auch einen gegenteiligen Bezug zur Sache akzeptieren ohne gleich in die Schmollecke zu kriechen. Bin im Barkasforum auch unterwegs, da wird auch keiner gestreichelt, aber knallhart technische Dinge ausgetauscht, Tipps vermittelt und auch mal "Verbaldresche" ausgeteilt. Trotzdem prügelt sich bei Treffen keiner auf dem Platz um Recht zu haben. Manchmal ist es eben hart, aber herzlich. Übrigens,wenn dir jemand unsympatisch ist, dir die Kommentare nicht gefallen oder sonstige Gründe dich bewegen, dann gibt es eine Ignoriermöglichkeit für diesen Account. Weiterhin viele schöne Begegnungen hier im Forum!

Gruß von Torsten
Benutzeravatar
ABurger
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 755
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Fliessend Wasser im Klappcaravan

Beitrag von ABurger »

Matterhorn hat geschrieben: 19.09.2023 14:04 Hallo Zusammen

Den Kommentar von ABurger hat mich persönlich verletzt. Ich fand ihn abwertend und direkt auf mich als Person bezogen. Jemand der eh zuviel Geld hat und sich Produkte kauft die nichts taugen und mit denen er angeben will. Das hat mich gekränkt, weil ich so nicht bin und ABurger mich persönlich ja gar nicht kennt. So schnell ein Urteil über jemanden zu fällen und ihm einen Stempel aufzudrücken finde ich unfair, es war übrigens mein erster Beitrag. Ich würde mir wünschen das der Schreiber diesbezüglich kurz die Metaebene einnimmt und über die geschriebenen Sätze nachdenkt.

Die Antwort von Snuggi hingegen empfand ich als Konstruktiv und bereichernd. Sie war niemals persönlich und klar auf das Produkt bezogen. Danke.

Grüsse, Markus
Werter Markus!
Wie man jemanden persönlich verletzen kann, den man weder kennt, noch etwas an seine Adresse "Markus" / "Matterhorn" schickt,
wo man denjenigen noch nicht einmal vom Hören-Sagen kennt, musst mir bei Gelegenheit mal erklären.

Dann würde ich gerne mal wissen, wo ich "angeben" geschrieben habe - bei mir (und wohl den anderen Lesern auch?), steht davon nichts,
denn ich habe geschrieben "mit dem sich jemand dann herumärgern ..."
Ebensowenig habe ich geschrieben, daß dieses Teil "nichts taugen würde"!

Es verletzt mich zwar nicht, daß jemand mir Dinge unterjubelt, die ich nicht gesagt bzw. anderweitig ausgedrückt (geschrieben) habe,
andere würden es "Verdrehen der Tatsachen" oder "Unterstellungen" nennen, bei mir erzeugt es nur Kopfschütteln.

Wobei ich dennoch gerne darum bitten würde:
A bei den Tatsachen zu bleiben und B kritikfähiger zu werden, vor allem, wenn von mir an Dich gerichtet noch nicht einmal Kritik geübt wurde
und last but not least, also C, selbst einmal die Metaebene zu besteigen und meinen "verletztenden" Post daraufhion zu überprüfen,
wo dort eine Anrede an Dich steht, wo ich von Dir behauptetes geschrieben habe und welchen Stempel ich Dir verpaßt habe.,

Im Übrigen meine ich, man kann sich nur einen Schuh anziehen, wenn er einem auch paßt.


Abschließend würde mich aber schonmal interessieren, was die wirkliche Intention Deines Threads ist,
geht es hier um einen Erfahrungsbericht eines Campers an Camper oder um versteckte Werbung?
Die Bemerkung unter dem Startbeitrag gibt mir nämlich zu denken ...
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Matterhorn
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 13.09.2023 15:59
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz A180 (W169)
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy
Wohnort: Agglomeration Zürich

Re: Fliessend Wasser im Klappcaravan

Beitrag von Matterhorn »

Guten Morgen

Als Werbung habe ich meinen Beitrag nicht verstanden, eher als Tipp oder Empfehlung. Ich habe keine persönliche Beziehung zu der Firma und auch keine Aktien oder sonstige Anteilsscheine. Gesehen habe ich die Produkte auf einer Campingmesse und fand die Idee und die Firma dahinter ganz nett. Natürlich hat das Produkt im praktischen Einsatz auch seine Tücken, das ist aber wahrscheinlich bei allen Geräten irgendwie der Fall. Der Preis ist sportlich, dass stimmt. CHF 165.- inkl. Versand, MwSt und Verzollung (Die CH ist nicht EU Land) geht für mich in Ordnung. Wahrscheinlich ist man in der CH weniger Preissensibel als in D?

Grüsse, Markus
Benutzeravatar
ABurger
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 755
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Fliessend Wasser im Klappcaravan

Beitrag von ABurger »

Na gut, wie dem auch sei.
Wenigstens hat man sich Gedanken gemacht bei dieser Erfindung.
Vom Drauflegen kann niemand existieren, von daher kostet es halt auch was.

Vielleicht kannst Du über die Erfahrungen mit dem mobilen Waschbecken berichten
und fallls es Verbesserungspotential an dem Produkt gibt,
kann man dem Hersteller dies ja mitteilen, damit sie nachbessern?
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Antworten

Zurück zu „Einrichtung“