Ich brauche Hilfe bei der Steckerbelegung Trigano Silver 390 TDE

Alles um den Anhänger: Achsen, Bremsen, Reifen, Zugvorrichtung, Beleuchtung, Korpus und Planen.
UweL
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2023 13:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Trigano Silver Evasion 390 TDE

Ich brauche Hilfe bei der Steckerbelegung Trigano Silver 390 TDE

Beitrag von UweL »

Grade erst angemeldet und schon brauche ich Hilfe :hi:
Ich brauche mal die Hilfe des Forums. Ich habe meinen Hänger von der Kupplung rutschen lassen und dabei das Kabel rausgerissen. Wirklich kaputt ist nichts aber die Belegung der Steckleiste erschließt sich mir nicht. An der Leiste unter dem Hänger gibt es je 2x grün, rot und schwarz, am Kabel je nur 1x, dafür aber je 1x rot/weiß, schwarz/weiß und orange. Alle anderen Farben passen zusammen. Einfach auf Verdacht möchte ich aber nicht probieren.
Ich würde gerne noch Bilder mit anhängen, weiß aber nicht wie.
Kann mir jemand mit der Belegung helfen?

Vielen Dank im Voraus

Grüße aus Thüringen Uwe
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1052
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Hilfe bei der Steckerbelegung Trigano Silver 390 TDE

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin moin,
UweL hat geschrieben: 13.05.2023 13:41 Ich würde gerne noch Bilder mit anhängen, weiß aber nicht wie.
die Sache mit den Bildern ist hier erklärt.

Im Forum war die Steckerbelegung schon mehrfach Thema - vielleicht hilft dir einer dieser Threads schon weiter:
https://klappcaravanforum.de/viewtopic. ... ng#p139465
viewtopic.php?f=114&t=17747.

Aber es melden sich bestimmt auch noch andere Mitglieder zum Thema, die dir helfen können.

Da die Stecker alle genormt sind, wirst du evtl. auch im www fündig, wenn du mit Begriffen wie "Steckerbelegung Anhänger" o. ä. suchst. Meines Wissens gibt es eine Seite von einem Anhängerhersteller, auf der du gute Infos findest.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Luzie
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 338
Registriert: 26.05.2015 00:19
Land: Dänemark
Zugfahrzeug: Volvo 945
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Safir
Wohnort: Insel Fyn

Re: Ich brauche Hilfe bei der Steckerbelegung Trigano Silver 390 TDE

Beitrag von Luzie »

Nordseekrabbe hat geschrieben: 13.05.2023 14:58 Moin moin,

... Da die Stecker alle genormt sind, wirst du evtl. auch im www fündig, wenn du mit Begriffen wie "Steckerbelegung Anhänger" o. ä. suchst. Meines Wissens gibt es eine Seite von einem Anhängerhersteller, auf der du gute Infos findest.

LG Anne
Das war auch mein gedanke aber als ich die vielen verschiedenen bunten bilder im www gesehen habe war ich auch sehr verwirrt.
Skål og hilsen fra Danmark

Luzie

Bilder werdet ihr von mir nicht sehen! Habe nämlich nicht einmal Abi, wie soll ich denn Bülders hier reinstellen?
UweL
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2023 13:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Trigano Silver Evasion 390 TDE

Re: Ich brauche Hilfe bei der Steckerbelegung Trigano Silver 390 TDE

Beitrag von UweL »

Update


ich hatte den Händler angerufen, der konnte mir aber auch nicht wirklich helfen weil seine Techniker Samstag nachmittag nicht mehr da sind. Er hat mir aber auch bestätigt dass die Belegung und die Farben im Kabel zum Stecker nach Norm sind, die Verkabelung nach der Verteilerdose durchaus französisch kreativ ist. Das bestätigt meine Erkenntnis.
Der Händler hat mir noch den Tipp gegeben erstmal nur die Pole 1 - 8 zu verbinden damit ich erstmal wieder auf die Straße kann. Das hab ich jetzt auch gemacht, da haben die Farben auch gepasst. Kühlschrank und Innenbeleuchtung müssen während der Fahrt nicht wirklich sein.
Morgen geht's mit einem Tag Verspätung erstmal auf Tour :camp1

Danke an Alle für die Hilfe und Grüße aus Thüringen Uwe
Antworten

Zurück zu „Anhängertechnik“