Stauraum organisieren beim Zelten mit Dachzelt

Bereich wo es um Themen um Zelte geht.
Team Waden-Schaden
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2023 09:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Sandero Stepway
Camper/Falter/Zelt: Dachzelt von Gordigear

Stauraum organisieren beim Zelten mit Dachzelt

Beitrag von Team Waden-Schaden »

Hallo zusammen,
seit letztem Herbst haben mein Freund und ich ein Dachzelt und sind hellauf begeistert. Was mir allerdings etwas Kopfweh bereitet ist die Organisation im Vorzelt und Kofferraum. Wir waren letzten Herbst mal ein Wochenende auf einem Campingplatz und hatten das Problem, dass unsere Autobatterie kurz vor dem Kollaps war, weil wir viel am Auto waren um Sachen rauszuholen, reinzupacken usw. Also immer Auto auf / Auto zu. Wir haben ein Dachzelt mit Vorzelt. Aber ins Vorzelt passt ja jetzt auch nicht sooo viel. Da sind zwei Stühle und ein Campingtisch drin und z. Bsp. der Korb mit Essen/Trinken, Wasserkocher. So Sachen wie Grill/Gaskocher, Kleidung usw. waren im Auto. Vielleicht sind wir so Organisations-/Pack-Chaoten?! Ich weiß es nicht.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen was man wirklich so alles braucht (mein Freund ist ein Ausrüstungsfanatiker. Vielleicht haben wir zu viel!?). Wie kann man das Vorzelt organisieren und sich trotzdem noch darin bewegen?!
Schöne Grüße Sandra
Benutzeravatar
RWBrf
Forums-SupporterIn 2017
Forums-SupporterIn 2017
Beiträge: 261
Registriert: 04.01.2011 20:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën 2CV6 1987 bleu, Citroën 2CV6 1989 rouge. der Golf II ist verkauft
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1981
Wohnort: BW

Re: Stauraum organisieren beim Zelten mit Dachzelt

Beitrag von RWBrf »

Auto einfach nicht abschließen. :rofl:
+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=
Man sollte immer den Mut haben, auch eine Tür ins Ungewisse zu öffnen.
Team Waden-Schaden
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2023 09:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Sandero Stepway
Camper/Falter/Zelt: Dachzelt von Gordigear

Re: Stauraum organisieren beim Zelten mit Dachzelt

Beitrag von Team Waden-Schaden »

Haha, ja, danke. So weit waren wir tatsächlich auch schon...
Slarti
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 152
Registriert: 20.09.2016 17:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes GLC
Camper/Falter/Zelt: CT6-1 (ungebremst)
Wohnort: Dresden

Re: Stauraum organisieren beim Zelten mit Dachzelt

Beitrag von Slarti »

Sorry, wenn das wirklich "so schlimm" ist, solltest Du mal Deine Batterie prüfen!
Und vor dem Urlaub vielleicht auch einfach voll aufladen!

Uns ist jedenfalls beim Zelten genau einmal was ähnliches passiert (und wir haben so in etwa 10.000 Mal am Tag die Türen und den Kofferraum geöffnet).
Das Problem war dann auf einem abgelegenen Zeltplatz in Norwegen eine leere Batterie. Und zu Hause, nachdem die ausgemessen wurde und der Werkstattmeister sich deren Herstellungsdatum angeschaut hatte, gab es dann eine Neue. Ferrrdsch!

Vorher und nachher gab es nie ein solches Erlebnis.

Viel Erfolg
Slarti
Antworten

Zurück zu „Zelte“