Grève Blanche

Hier kommen eure Erfahrungen mit französischen CPs hinein
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Grève Blanche

Beitrag von Munatacker »

Hallo :hi:

Nun steht wieder Frankreich auf dem Programm für August 2023.
Da es uns dort gut gefallen hat soll es dieses mal in die Bretagne
zum Campingplatz „Grève Blanche“ in Plouguerneau gehen.
https://www.campinggreveblanche.com/de/startseite/

War schon mal jemand auf dem Platz und kann berichten.
Was gibt es da für Sehenswürdigkeiten die man gesehen haben muss.


Die Anfahrt wird über Valencieness die Autobahn durch Belgien,
und danach die Landstraße über Cambrai, Amines usw.

Die Rückfahrt ist über Paris geplant.
Welcher Campingplatz ist im Raum Paris für 1 Übernachtung zu empfehlen.



mfg. Jörg
:camp1
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Muesli
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 56
Registriert: 24.09.2020 11:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Sharan von 2004
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari GL von 2020
Wohnort: Im Südwesten im Rheintal

CP nahe Paris

Beitrag von Muesli »

Hi, eine schöne Tour, die Ihr geplant habt.
Unsere Tour in diesem Jahr war ähnlich (Sommebucht - Bretagne - Paris).

Zu Eurem Ziel in der Bretagne kann ich nichts sagen, weil wir deutlich südlicher in Penmarch waren. Dort waren wir auf dem "La Plage", einer der besten Campings, die ich bislang besucht habe. Wir haben uns dort einen Platz mit Privatsanitär gegönnt. Die Bretagne an sich reizt mit gewaltigen Eindrücken, fast egal wo, es ist immer ein Erlebnis. Wir sind ein ordentliches Stück den GR34-Wanderweg (Zöllnerpfad) gelaufen. Wow!

Das letzte Augustwochenende '22 haben wir in Paris verbracht.
Die Wahl fiel auf Camping de Paris. Wir hatten einen tollen und ruhigen Stellplatz an der Seine (#76). Als Hintergrundgeräusch war nur das Rauschen der Staustufe an der Seine zu hören. Der Stellplatz selbst war ausreichend groß, aber zur Seine hin etwas abschüssig. Kann aber gut ausgeglichen werden.
Die Bewertungen des Camping de Paris sind ja sehr durchwachsen, und ja, die Sanitäranlagen ringen mir nur ein "ja, geht" ab. Die Anfahrt zum CP ist durch massig Verkehr etwas nervig gewesen. Der CP ist riesig, entsprechend viel ist vor dem Sanitär los. Wenn man im Bereich von Platz 159 oder 209 steht, bekommt man sicher kein Auge zu. Durch unseren schönen Stellplatz und die Nähe zu Paris waren wir insgesamt total zufrieden und würden wieder hinfahren.

LG
14651
Antworten

Zurück zu „Frankreich“