Heinemann Klappfix Bj 1979

Hier findet ihr Restaurierungsberichte verschiedener Camptourist-Modelle.
Kowy123
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2022 15:00
Land: Österreich
Zugfahrzeug: VW Sharan 2017
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Klappfix

Heinemann Klappfix Bj 1979

Beitrag von Kowy123 »

:hi:

Hallo Leute, ich bin ganz neu hier auch zum Thema Klappcaravan. Ich habe von nem Bekannten einen gelb/orangen Heinemann Klappfix Zeltanhänger geschenkt bekommen! Leider ohne Zelt! Das Zelt wurde vor Jahren wegen Löchern und Risse entsorgt!

Eigentlich wollten wir den Hänger umbauen als "fahrenden Stammtisch" mit Bierzapfanlage etc...

Aber als ich die Fotos im Internet gesehn habe, wie dieser Klappfix mit Zelt und allem aussieht, hab ich mich verliebt und möchte nun unbedingt sowas haben!

Der Anhänger dank Alu und verzinkter Achse ist in einem TOP Zustand.
Nun Frage ich mich, ob man dieses Zeltsystem noch wo kaufen kann?! Direkt nähen lassen wird wohl zu teuer!

Wisst ihr Insider vielleicht, wo ich sowas bekomme?
Slarti
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 152
Registriert: 20.09.2016 17:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes GLC
Camper/Falter/Zelt: CT6-1 (ungebremst)
Wohnort: Dresden

Re: Heinemann Klappfix Bj 1979

Beitrag von Slarti »

Hallo erstmal!

Du hast Dir Deine Frage ja eigentlich schon beantwortet: Es geht ja nicht mehr um "vielleicht haben", sondern um "genau so im Original HABEN MÜSSEN!" Was also ein Hobby ist. Und bei Hobbies gibt es keine Frage nach dem preis. Das wäre quasi ein antagonistischer Widerspruch... :ichdoof:

Irgendwo noch was kaufen? Kann ja sei, dass da noch wer was liegen hat. Aber ob genau die eine Person weltweit genau in dem Moment hier liest?
Du kannst den (nach)nähen lassen - dazu gibt es einige (wenige) Anbieter - gerade für die ct-Zeltanhänger. Finden sich hier im Forum. Aus meiner Erinnerung in jedem Falle ABC Wechselburg und Zelte Sahm.

Viele Grüße
Slarti
Antworten

Zurück zu „CT-Restaurierungen“