Tür steht an Dach an....?

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
TaPi80
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2021 20:52
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Hyundai
Camper/Falter/Zelt: Zelt gross

Tür steht an Dach an....?

Beitrag von TaPi80 »

:hi: nochmals

Bei unserem Tv39 Cau steht jeweils die Türe am Dach an (war beim Kauf noch nicht der Fall) und wir wissen nicht genau warum. Was wir so gelesen oder an Info bekommen haben war es könnten die Dachrollen sein... die Schienen sind i.o. Würde gerne Bilder dazu stellen, geht leider nicht.

Der aktuelle Platz ist ziemlich gerade. Aufstellen geht ihne Probleme.

Was könnte es sonst noch sein, denn die Rollen sehen eigentlich ok aus (soweit ich das überhaupt beurteilen kann.)

Kennt das Problem jemand?
Benutzeravatar
SUBARU
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 678
Registriert: 25.11.2008 07:40
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Subaru Legacy Kombi 2lt JG 02, Ford Escort MK IV Tournier 1.6 i CL Bravo JG 89
Camper/Falter/Zelt: Filou und Louis meine 2 Rapido Confort von 1979
Wohnort: Zollbrück

Re: Tür steht an Dach an....?

Beitrag von SUBARU »

Salut

Willkommen hier. Aus welcher Region Schweiz kommst Du? Komme selbst aus dem Emmental villecht lässt sich was machen. Ok nun zu deinem Problem die Dachrollen in den Führungen sind sehrwahrscheinlich fertig. Nachfertigungen gibts hier im Forum soviel mir ist hat Mitglied Alpina mir am Treffen in Naumburg gesagt das er noch Rollen rumliegen hat aber ohne Lager die müsse man noch besorgen. Ansonsten war es bei meinem Orline damals auch so das dass Dach einen Durchhänger hatte und ebenfalls mittig geschliffen hat. Je länger und schwerer das Dach ist hängen die bei Esterel wie bei Rapido durch kontrolloere doch mal ob das bei Dir auch so ist.

Grüsse Christian
Klappcaravan "Eine Leidenschaft die Leiden schafft"
Benutzeravatar
Herr Kaiser
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 226
Registriert: 11.03.2019 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Logan MCV Kombi
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Matic 81, Khyam Igloo 3rd Gen.
Wohnort: Wuppertal

Re: Tür steht an Dach an....?

Beitrag von Herr Kaiser »

TaPi80 hat geschrieben: 02.06.2022 15:51 :hi: nochmals
Würde gerne Bilder dazu stellen, geht leider nicht.
Hallo,
wie Du Bilder einstellen kannst, erfährst Du hier :idee: :
https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=72&t=593
Die wären schon hilfreich ...

Schöne Grüße
Herr Kaiser
Alter Falter!
:klapper:
TaPi80
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2021 20:52
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Hyundai
Camper/Falter/Zelt: Zelt gross

Re: Tür steht an Dach an....?

Beitrag von TaPi80 »

:dhoch: danke schön
Antworten

Zurück zu „Esterel“