Grau, Schweinchenrosa oder Karte - Führerscheine im Ausland

Themen um Zulassung, Versicherung, Steuern, TÜV-Prüfungen, Vollabnahmen, Kurzzeitkennzeichen und Import von Klappern und Faltern
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Grau, Schweinchenrosa oder Karte - Führerscheine im Ausland

Beitrag von Per »

Jugger64 hat geschrieben:Dazu müsst ihr diesen Link [ http://de.wikipedia.org/wiki/Führerschein_und_Fahrerlaubnis#Rechtsproblematik_des_EU-F.C3.BChrerscheins_in_Deutschland ] in euren Browser kopieren.
Alternativ den Link einpacken (nachdem die Umlaute entfernt wurden ;)).
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Grau, Schweinchenrosa oder Karte - Führerscheine im Ausland

Beitrag von Niels$ »

Sierra hat geschrieben:Die erforderliche Sehhilfe ist in der Karte in der letzten Zeile unter den Klassen eine Ziffer 1.
Tatsächlich. Zeile 12: "Beschränkungen/Zusatzangaben". Ist bei mir leer, also haben sie das mal locker vergessen, aber ohne fahre ich nicht einmal Fahrrad oder gehe eigentlich auch nicht zu Fuß auf die Straße, also keine Gefahr. Ich finde ja ohne mein Auto auch nicht :lol:
Niels
Zuletzt geändert von Niels$ am 24.09.2010 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
meisterseb22
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2022 00:43
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota
Camper/Falter/Zelt: nöscht

Re: Grau, Schweinchenrosa oder Karte - Führerscheine im Ausland

Beitrag von meisterseb22 »

Sonnenbrand hat geschrieben: 21.02.2009 15:17 Weiss nicht,ob du das hier nicht schon selbst gefunden hast;falls nicht,hilft dir das vielleicht weiter:

https://www.geldundverbraucher.de/pdf/98285.pdf

https://www.autoversicherung-online.info/autoblog/2008/10/16/fahrerlaubnis-im-urlaub-welcher-fuehrerschein-gilt-im-ausland/

Fand ich jetzt auch mal ganz interessant,ich hab mir darüber nämlich noch nie Gedanken gemacht.Mein Mann hat auch noch den rosafarbenen Führerschein;ich hab die Karte nur deshalb,weil die gerade eingeführt war,als mein Motorradführerschein umgeschrieben wurde.
Mitlerweile musste ich ende letztes Jahr feststellen das der rosanne nicht mehr erlaubt es.
Benutzeravatar
ABurger
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 744
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Grau, Schweinchenrosa oder Karte - Führerscheine im Ausland

Beitrag von ABurger »

Mitlerweile musste ich ende letztes Jahr feststellen das der rosanne nicht mehr erlaubt es.
Ach was?

Hattu mal geguggt, wann der Thread erstellt wurde und wann der letzte Beitrag gepostet wurde?

Im Übrigen wurde das mit dem Eintausch der alten Lappen gegen die Platikkarte eigentlich frühzeitig
in der Presse, Funk und Fernsehen und im Internet angekündigt ...

:cool2:
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Antworten

Zurück zu „Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import“