Hundeanhänger mit Schlafgelegenheit.

Das Forum für selbst gebaute Falter.
Hertha
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 14.10.2015 15:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: "nicht vorhanden"
Camper/Falter/Zelt: *Britz Hitop 2006"
Wohnort: Duisburg

Re: Hundeanhänger mit Schlafgelegenheit.

Beitrag von Hertha »

Ich möchte mich einmal wirklich herzlich bedanken, dass du dieses wunderbare und so professionelle Projekt mit uns teilst. Da kann man ja wirklich noch einiges lernen! :)
Burgwolf
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2014 08:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep Patriot
Camper/Falter/Zelt: Anhänger für den Hundesport
Wohnort: 12209 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hundeanhänger mit Schlafgelegenheit.

Beitrag von Burgwolf »

@Hertha
Danke für deinen Kommentar. Werde auch bald weiter berichten. Im Moment macht mir das Wetter etwas Sorge. Da ich meine Seitenwände am Herstellen bin, dabei viel kleben muss, brauche ich immer eine Temperatur so im Bereich von 20 ° Das kriege ich nicht so richtig hin. Daher habe ich für die erste, kleine Wand die Erlaubnis meines Freundes, dies in seinem (Firmen) Wohnzimmer zu machen. da haben wir dann die 20° recht schnell bekommen.

Bild
Dann hat der Chef der Firma persönlich die Kleberaupen gelegt.
[Bild
Bild
Bild
Bild

Diesen Auflieger hat die Fa. gerade fertig gestellt. 14 m lang. Da sollen mal ganze Schwimmbäder transportiert werden.
Bild
Burgwolf
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2014 08:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep Patriot
Camper/Falter/Zelt: Anhänger für den Hundesport
Wohnort: 12209 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hundeanhänger mit Schlafgelegenheit.

Beitrag von Burgwolf »

So, die erste Wand in Fahrtrichtung vorne ist geschafft. Habe nach etlichen Versuchen dann doch hoffentlich den besten Kompromiss geschafft. Ergebnis ist erst mal sehr zufriedenstellend. Aber mal abwarten, wie es sich im täglichen Gebrauch bewährt. Bin aber sehr zuversichtlich.

Bild
Sicherheitshalber habe ich dann noch Klebeprobungen gemacht. es zeigte sich dann, dass ein hochgelobter und von Klebeberatern Styrodurkleber von einem sehr bekannten Kleberhersteller sich nicht geeignet hat. Das Styrodur ist auf einer Fläche von ca 1500 x 300 mm um jeweils bis zu 5 mm geschrumpft. Habe leider versäumt, davon Bilder zu machen.
Bild
Burgwolf
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2014 08:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep Patriot
Camper/Falter/Zelt: Anhänger für den Hundesport
Wohnort: 12209 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hundeanhänger mit Schlafgelegenheit.

Beitrag von Burgwolf »

Geht im Moment mal wieder nicht so richtig voran. Meine Halle ist gleichzeitig auch Lackierhalle. Und da muss ich dann leider immer räumen, wenn Lackierarbeiten anstehen und immer wieder neu aufbauen. Außerdem kriege ich ganz schlecht die notwendige Temperatur zum kleben. Habe den Sandwich Rahmen für das erste Seitenteil angefertigt. muss noch die Verstärkungen für u.A. Scharniere usw. einbauen. Das mache ich aber erst, wenn die Hubzylinder da sind.
rechts ist die Aussparung für die Tür der Hundebox links daneben die Aussparung für den Radkasten. Viel Fummelkram.

Bild

Dann hoffe ich, dass ich Montag die Außenhaut aufkleben kann. Sonntag Abend fange ich dann an, die Halle zu wärmen.

Dank meinem Namensvetter hat der Weihnachtsmann schon im November besucht. Meine Ergoswiss Teile sind angekommen

Bild

Auch meine rechte Seitenwand ist fast fertig geworden.

Bild
Burgwolf
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2014 08:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep Patriot
Camper/Falter/Zelt: Anhänger für den Hundesport
Wohnort: 12209 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hundeanhänger mit Schlafgelegenheit.

Beitrag von Burgwolf »

Leider geht es aus vielerlei Gründen nicht so voran, wie ich es mir gewünscht hätte. Leider stand mir der Raum zum Kleben nicht mehr zur Verfügung bzw. konnte ich nicht nutzen, wenn vorher lackiert wurde. Habe sehr allergisch reagiert. Hier der neueste Stand:
Bild
Bild
Bild

Ich habe mir jetzt für die Wintermonate eine beheizte Halle in Eckernförde angemietet, sodass ich guter Hoffnung bin, die Klebe- bzw. Laminierarbeiten bis Ende des Jahres abzuschließen.

Ich war aber nicht ganz untätig. Habe mir für andere Zwecke einen Trailer gebaut. 6 x 2,5 m
Bild
kann gerne, wenn gewünscht, Bilder der einzelnen Bauphasen hier einstellen bzw. in einem neuen Thread
und für einen guten Freund in Eckernförde einen Spanferkelgrill. Nach dem Motto: "Eine Hand wäscht die Andere".
Bild
Zuletzt geändert von Burgwolf am 20.08.2016 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Hundeanhänger mit Schlafgelegenheit.

Beitrag von Exfalter »

Habe mir für andere Zwecke einen Trailer gebaut. 6 x 2,5 m
Hallo burgwolf,

nur mal so aus Neugierde: Wozu braucht der Privatmann einen Anhänger von 6x2,5 m? Bei geschickter Platzierung bekäme ich unseren Wohnwagen 2x da drauf. Die Breite würde ich dabei nicht ausnützen...

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Burgwolf
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2014 08:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep Patriot
Camper/Falter/Zelt: Anhänger für den Hundesport
Wohnort: 12209 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hundeanhänger mit Schlafgelegenheit.

Beitrag von Burgwolf »

Hallo Stephan,
Der Hänger soll hauptsächlich für den Transport von Kutschen eingesetzt werden Mein Freund aus Eckernförde hat mehrere Pferdekutschen und die müssen zu Veranstaltungen transportiert werden. Die Pferde werden mit Pferdeanhänger extra transportiert. Aber ich habe noch ein paar andere Ideen, wofür ich den Hänger einsetze.
Gruß und einen schönen Sonntag Wolfgang
Zuletzt geändert von Burgwolf am 21.08.2016 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Hundeanhänger mit Schlafgelegenheit.

Beitrag von Exfalter »

Danke dir, Wolfgang. Jetzt ist meine Neugier befriedigt. :D
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Antworten

Zurück zu „Eigenbauten“