In unserem (neuen) Vendome müssen nun zwei Erwachsene und vier Kinder unterkommen.
Da wir nicht ganz sicher sein können, dass sich das eine oder andere Kind in ein Einzelabteil unter den Liegeflächen verbannen lässt, suche ich nach einer möglichst eleganten Lösung für eine Liegefläche zwischen den Schlafkabinen.
Neulich habe ich mich einfach auf den Boden in den Gang gelegt. Das ging, war aber nicht soo toll.
In unserem alten (sehr kleinen) Raclet hatte ich mir eine passende Sperrholzplatte auf Stützen da reingebaut und dann auf einer Matratze darauf prima gelegen. Dass man morgens nach dem Öffnen der Reißverschlüsse eine durchgehende Liegefläche hatte war für das Familiencamping total toll. Nur war es nicht so einfach die U-förmigen Stützen gegen Umkippen zu sichern und dementsprechend nervig, es morgens wegzuräumen.
Also suche ich nun nach einer Lösung, wie ich eine dünne Matratze in 35cm Höhe schweben lassen kann. Dabei natürlich möglichst leicht und mit sehr geringem Packmaß - sonst wäre es ja einfach

-> Hat jemand von euch eine gute Idee hierfür oder sogar schon Erfahrungen mit einer Variante?