Variationen am Randger LX 575

Bereich für alle nicht gelisteten Modelle, wie amerikanische Pop-Up-Camper, Oldies etc.
EbiundAstrid
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 182
Registriert: 06.05.2012 08:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V 70 D5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 - BJ 2007 / Erstzulassung 2009 und Fendt Platin (für Schlechtwetter)
Wohnort: Bad Kreuznach

Variationen am Randger LX 575

Beitrag von EbiundAstrid »

Moin Moin,

ich versuche ja nach wie vor andere Randger-Liebhaber zu finden, aber da melden sich wenige. Neuer Versuch: Ich bin immer gespannt was es so an Verbesserungen gibt, die der eine oder andere da hat. Ich würde gerne mehr über Fahrradträger (nicht auf der Deichsel) wissen, wer hat da Ideen, Lösungen?

Wir selber (Astrids Ideen - ja, sie ist zu gebrauchen! :dhoch: ) haben festgestellt, dass der "Keller", den der Randger hat, also der Bereich unter der Heckkabine, der durch die Persenning abge"sperrt" ist, nur suboptimal von der Seite zu öffnen ist. Einerseits sind da Tische und Stühle im Weg, wenn man dran will und außerdem ist dort eigentlich abgespannt, so dass man immer, wenn man dran will, die Abspannung lösen muss. Astrids Idee, einen Reißverschluss hinten, so dass man von hinten an diesen Bereich ran geht, der sich optimal zum Lagern von Flaschen, Dosen, und allem möglichem Krimskrams eignet. Siehe dazu die Bilder
Wer beim Klappen die Falten vermeiden will faltet den Klapper entlang der Falten bis es klappt
Benutzeravatar
SUBARU
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 678
Registriert: 25.11.2008 07:40
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Subaru Legacy Kombi 2lt JG 02, Ford Escort MK IV Tournier 1.6 i CL Bravo JG 89
Camper/Falter/Zelt: Filou und Louis meine 2 Rapido Confort von 1979
Wohnort: Zollbrück

Re: Variationen am Randger LX 575

Beitrag von SUBARU »

Salut Ebi

Hast du die Umbauten und Ideen von Mitglied Jolly Jumper schon mal angeschaut? Er hat hat an seinem Randger den er mittlerweile gegen Wowa getauscht hat einiges umgebaut..

http://www.klappcaravanforum.de/search.php?author_id=1713&sr=posts hier sind seine Beiträge zum raussuchen

und hier was zum Thema Fahrrad Transport http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=58&t=3644&p=31348#p31348

Grüsse CZ
Zuletzt geändert von SUBARU am 26.10.2015 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Klappcaravan "Eine Leidenschaft die Leiden schafft"
Benutzeravatar
ProsperBulls
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 05.03.2011 18:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575LX 1999
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Variationen am Randger LX 575

Beitrag von ProsperBulls »

Unsere Räder kommen auf den Gepäckträger auf den Randger. Ist aber auch unpraktisch da der Träger sperrig, riesig und schwer ist. Und man muss vorm entfalten erst die Räder und den Träger runternehmen. Also nehmen wir die Räder nur bei längeren Fahrten mit.
In den "Keller" unter dem Heckbett kommen bei uns die Hunde in ihren Boxen. Es ist trocken und kühl und sie ziehen sich häufig selber dorthin zurück. Unser Bulldog schnarcht halt eben nur sehr und da wundern sich schon mal die Nachbarn. :shock:
Für die Winterzeit habe ich mir vorgenommen auf den Unterschrank rechts neben dem Kocher eine senkrechte klappbare Wand zu bauen um dort allerlei Kleinkram anzuhängen, bzw. kleine Behälter anzuhängen in die Ladekabel, Filtertüten, Gewürze, Kugelschreiber und-und-und.... kommen. Wenn´s denn fertig ist gibt´s Fotos!
Ausserdem arbeite ich gedanklich an einer Persenning unter dem Deichselbett, hier landen nämlich bei uns Flaschen, Sonnenschirm und alles was man zur Hand haben will aber gerade nicht braucht. Ich denke auch mit Windfang wird es vielleicht etwas wärmer auf dieser Betthälfte. Ist aber noch ein Gedankenspiel.
Und da wir "nur" den LX haben hätte ich noch gerne eine elegante Unterbringung für den PortaPotti. Aber da ist mir noch nichts eingefallen.

Bis denne - schöne Grüße Jutta
EbiundAstrid
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 182
Registriert: 06.05.2012 08:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V 70 D5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 - BJ 2007 / Erstzulassung 2009 und Fendt Platin (für Schlechtwetter)
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Variationen am Randger LX 575

Beitrag von EbiundAstrid »

Moin Moin,

erst mal Danke für die ersten Reaktionen. Unsere Bilder fehlen noch. Ich habe mich zwar voll an die Anleitung zum Hochladen gehalten, aber da klappt was nicht. Kann mich damit aber erst am Wochenende befassen.

Liebe Grüße, der Ebi
Wer beim Klappen die Falten vermeiden will faltet den Klapper entlang der Falten bis es klappt
Antworten

Zurück zu „Sonder-Typen“