Kunststoffprofile für Seitenwände Paradiso

Summertime
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2011 07:14
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: Paradiso 1993
Wohnort: Niedersachsen

Kunststoffprofile für Seitenwände Paradiso

Beitrag von Summertime »

Hallo und Moin!


Möchte meinen Paradiso verschönern bzw reparieren. An mehreren Stellen ist oben an den Seitenwänden das Kantenschutzprofil gebrochen, das möchte ich erneuern.

Hat jemand eine Ahnung wo man diese oder ähnliche herbekommt?

Danke für eure Antworten!



Jörg
Benutzeravatar
Projektor
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 46
Registriert: 16.05.2010 09:27
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda626 Bj.1990
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Bj.1973, Typ III
Wohnort: Braunschweiger Land

Re: Kunststoffprofile für Seitenwände Paradiso

Beitrag von Projektor »

Moin Jörg,

O-haa, da sagst Du was. Genau diese Problem hatte ich auch. Grau-Kunststoffprofil mit den Maßen (selbst Metallschienen) waren hier und
meiner weiteren Umgebung nicht zu finden. Ich mußte dann auf andere Werkstoffe (und Mithilfe eines Metallfachberiebes) zurückgreifen.

Wie lang brauchst Du die Stücke denn? Ich habe die "Reste" noch liegen. Zur Sicherheit gib mal das Kanteninnenmaß und die Schenkelläge rüber.
Ich komm' gerade nicht in die Garage zum messen. Wer weiß, ob diese Teile bei Dir passen... Sind nicht schön, aber selten :D .

Schätze, es geht um die Heckkante? Und die Türeinfassung? Oder? :zwinker:

Umfassende Grüße,
Frank
"Unsere Köpfe sind rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)
Summertime
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2011 07:14
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: Paradiso 1993
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kunststoffprofile für Seitenwände Paradiso

Beitrag von Summertime »

Hallo!

Danke für das Angebot.

Ich möchte die Profile komplett ersetzen.
Am besten mit Kunststoffprofilen.

Habe Kontakt zu einem Hollandischen Händler aufgenommen. 1 Meter kostet 12,50 exkl.Steuer in weiss. Aber leider ohne Lieferung. :cry:

Die Masse sind 15x30x15mm.


Gruss

Jörg
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Kunststoffprofile für Seitenwände Paradiso

Beitrag von KSF »

Summertime hat geschrieben:Die Masse sind 15x30x15mm.
Hallo Jörg,
sind das jetzt Innen-od. Außenmaße?
Hast du auch mal die Profile von Kabelkanäle angeschaut?
Od. wie wäre es mit Alu-Profile?
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Projektor
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 46
Registriert: 16.05.2010 09:27
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda626 Bj.1990
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Bj.1973, Typ III
Wohnort: Braunschweiger Land

Re: Kunststoffprofile für Seitenwände Paradiso

Beitrag von Projektor »

Moin,

Da ich selbe Problem hatte bin ich auch auf der Suche in diese Richtung geschwenkt. Leider haben die angebotenen Alu-Profile bei einem Innenmaß von 30mm leider auch eine größere Schenkellänge als 15mm. Meist nämlich auch 30mm... bei Kabelkanälen tut sich ein ähnliches Problem auf. Aber der Tipp war schon gut. Dann war da noch das mit den scharfen Kanten nach innen: Dort führt die Zeltbahn im spitzen Winkel nach oben.

Wenn Du, Jörg, einen Händler aufgetan hast, der diese Profile in Weiß anbietet ist das doch super. (Grau, wie sie bei mir sind, fände ich besser).
Ist natürlich teuer, so 12,50Euronen der Meter. Vielleicht ist jemand aus dieser Gemeinde "zufällig" demnächst dort in der Nähe?
... und könnte sie Dir z.Bsp. mitbringen...?

Hoffende Grüße,
Frank
"Unsere Köpfe sind rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)
Papa-Schlumpf
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 12.06.2012 09:19
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: vorhanden
Camper/Falter/Zelt: Gran Paradiso 345VI, Bj. 1990
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kunststoffprofile für Seitenwände Paradiso

Beitrag von Papa-Schlumpf »

Hallo zusammen,

in der Zwischenzeit hat es hier im forum ja schon einige Umbau- und/oder Restaurierungsberichte gegeben. Hat irgendjemand inzwischen eine zuverlässige Quelle für die Kunststoffprofile aufgetan? Bei unserem Paradiso brechen die Profile langsam weg, und dadurch werden die Seitenwände nicht mehr ausreichend gespannt.

Ich freue mich auf positives Feedback!

Viele Grüße
Gruß,
Papa-Schlumpf
Benutzeravatar
CD1986
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 218
Registriert: 15.04.2013 16:19
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat CC 2011
Camper/Falter/Zelt: Nichts verfügbar
Wohnort: 76751 Jockgrim

Re: Kunststoffprofile für Seitenwände Paradiso

Beitrag von CD1986 »

Habs durch Aluminum ersetzt.

Bei mir war es im Bereich der Deichsel vom zu machen defekt.
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Kunststoffprofile für Seitenwände Paradiso

Beitrag von Folkert »

Hallo zusammen,
habt Ihr es bei dem holländischen Fanclub schon einmal probiert eine Auskunft zu bekommen?
http://www.de-paradiso.nl/

Gruß Folkert
Antworten

Zurück zu „Paradiso“