Verbindung Plane-Rahmen Türseite

Marcie
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2016 14:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen
Wohnort: Erlangen

Verbindung Plane-Rahmen Türseite

Beitrag von Marcie »

Hallo zusammen,

jetzt habe ich das ganze Internet durchforstet, habe schon selber herausgefunden, das die Plane des Paradiso an der Anhängerbordwand innen offensichtlich befestigt ist und aussen nur die Schürze über die Bordwand hängt und in den Ösen abgespannt wird, um kein Regenwasser reinlaufen zu lassen.

Soweit richtig?

Wie sieht es aber mit der Türseite und speziell der Tür aus? Hier habe ich keine Detailfotos oder Videos gesehen. Die rechte Seite ist ja noch oben rollbar, wie ist der Anschluss an die Bordwand gelöst, das hier keine Insekten in den Wohnwagen kommen? Die Frage muss ich meiner Mitcamperin erst beantworten können, bevor wir einen Paradiso in die engere Wahl ziehen :shock:

Hat hier jemand ein Detailfoto oder kan es erklären, das ich es nachvollziehen kann?

>LG

Marcie
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Verbindung Plane-Rahmen Türseite

Beitrag von rewinima »

Hallo Marcie!
Da ich gerade aus dem Urlaub komme und der Paradiso noch nicht ganz trocken war, werde ich diesen noch heute aufklappen und dann werde ich mal Fotos machen.
Vielleicht sieht man das dann.
Das hochrollbare Teil, sowie die Tür, haben innen einen längeren Latz. Dieser wird durch die Matrazen an die Außewand gedrückt. Genauso wie die Tür, welche oben zum verschließen Klettstreifen hat.

Gruß Wiebke

PS: Insektenfrei bekommst du den Paradiso aber nie! Irgendwo finden die Viecher immer einen Weg. ;)
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Marcie
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2016 14:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen
Wohnort: Erlangen

Re: Verbindung Plane-Rahmen Türseite

Beitrag von Marcie »

Hallo Wiebke,

vielen Dank, ich bin mal gespannt. Mit würde der Paradiso so gut gefallen, aber ich befürchte das sich meine frau dann im Zelt (in der insektendichten Schlafkoje) wohl wohler fühlt :-(

LG

Marcie
Benutzeravatar
NordseeCamper
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 114
Registriert: 20.03.2012 23:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo 1,2 16V
Camper/Falter/Zelt: 87er Gran Paradiso 345VI
Wohnort: Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Verbindung Plane-Rahmen Türseite

Beitrag von NordseeCamper »

Alternativ kannst Du ja IM Paradiso noch ein Mosquitonetz über die Bettfläche hängen! Das geht bei dem festen Dach ja problemlos.
Viele Grüße aus dem Rheinland,
Michael + Co.

https://www.kellerseiten.de
Antworten

Zurück zu „Paradiso“