Neu hier und Fragen zum Vorzeltaufbau

Braunschweiger
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2016 19:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Gran Paradiso Bj. 1995
Wohnort: Braunschweig

Neu hier und Fragen zum Vorzeltaufbau

Beitrag von Braunschweiger »

Liebe Paradiso Freunde,

erst einmal herzlichen Gruß aus Braunschweig. Neine Name ist Olly Meyer und wir haben seit kurzem einen Gran Paradiso Baujahr 95. Noch gut in Schuss, nicht verbastelt und mit Original Vorzelt, Sonnensegel und "Schlaferker".
Leider habe ich keine Gebrauchsanleitung (falls es überhaupt mal eine gab) und kann auch im Internet nichts dazu finden. Heute habe ich das Zubehör sotiert und fand das Gestänge für das Vorzelt recht kompliziert. Kann mir jemand von Euch etwas zum Aufbau des Vorzelts sagen? Will da nichts aus Unwissenheit verdengeln. Auch habe ich keinen Plan über den Aufbau des "Schlaferkers". Gibt es überhaupt eine Aufbauanleitung?
Wie gesagt, bin bezüglich des Gran Paradiso noch relativ unbedarft. Hatte bisher ein Camp Let und das baute sich ja fast von alleine auf ;)
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung
Olly
Zuletzt geändert von Braunschweiger am 28.02.2016 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Neu hier und Fragen zum Vorzeltaufbau

Beitrag von rewinima »

Hi Olly! :hi:

Erst einmal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier,
Wir haben auch einen Paradiso. 10 Jahre älter aber noch gut in Schuss.
Schreibe mir mal eine PN, ich habe einen Gestängeplan hier als PDF und könnte dir evtl. helfen

Gruß Wiebke
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Braunschweiger
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2016 19:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Gran Paradiso Bj. 1995
Wohnort: Braunschweig

Re: Neu hier und Fragen zum Vorzeltaufbau

Beitrag von Braunschweiger »

Hallo Wiebke,
großartig - vielen Dank!! :hurra: Schicke Dir eine PN.
Herzlichen Gruß
Olly
Klappeurope
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 02.03.2017 22:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Scoda Roomster 2008
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Beach Ideale
Wohnort: Kreis ME

Re: Neu hier und Fragen zum Vorzeltaufbau

Beitrag von Klappeurope »

Hallo,
ich bin auch neu hier, hallo an alle.

Gleich habe ich auch eine Frage zum Vorzeltaufbau. Ich habe seit 2 Jahren einen Paradiso beach Ideale und habe das Vorzelt schon verschiedene Male aufgebaut. Aber immer das Gefühl, dass es nicht so richtig ist. Vor allem im Bodenbereich, wo der Plastiksaum ist und die Ösen. Plastik rein, raus, wie denn nun. Bei richtig Wind/Regen hatte ich immer das Gefühl, ich muss von innen verstärkend etwas auf den Plastikrand stellen. Zuletzt habe ich den Grill drauf gestellt und mir daran einen Riss in die Zeltwand geleistet.
Hat jemand mal ein Foto für mich, wo es "richtig" aussieht?

Und noch ne Frage: wie kann ich hier ein Foto hochladen?

Herzliche Grüße,
Heidrun
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und Fragen zum Vorzeltaufbau

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin Heidrun,
Klappeurope hat geschrieben:Und noch ne Frage: wie kann ich hier ein Foto hochladen?
Eine Anleitung zum Hochladen von Fotos und deren Einbindung in einen Beitrag findest du hier.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Neu hier und Fragen zum Vorzeltaufbau

Beitrag von rewinima »

Hallo Heidrun,
erstmal herzlich Willkommen in diesem Forum :hi:

Bei unserem Paradiso muss der Latz nach innen, geht gar nicht anders. Wir legen da immer unseren Vorzeltteppich mit drauf und dann bleibt der Latz auch liegen.
Die Ösen sind außen und fast zu weit unten um da noch vernünftig Heringe einzuschlagen :(
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Klappeurope
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 02.03.2017 22:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Scoda Roomster 2008
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Beach Ideale
Wohnort: Kreis ME

Re: Neu hier und Fragen zum Vorzeltaufbau

Beitrag von Klappeurope »

Hallo Anne, Reinhard und Wiebke,

vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Reinhard und Wiebke, mit Ösen meint ihr die dicken weißen Plastikösen? Einige sind bei mir schon ausgerissen...
Wie weit soll denn optimal der Übergang vom Saum zur Zeltplane vom Boden weg sein?

Viele liebe Grüße aus dem Großraum Düsseldorf

Heidrun
Benutzeravatar
CD1986
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 218
Registriert: 15.04.2013 16:19
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat CC 2011
Camper/Falter/Zelt: Nichts verfügbar
Wohnort: 76751 Jockgrim

Re: Neu hier und Fragen zum Vorzeltaufbau

Beitrag von CD1986 »

Guten Morgen,

kann mir jemand auch bitte mal eine Anleitung schicken wie ich das Vorzelt beim Paradiso aufbaue ?
Zuletzt geändert von CD1986 am 07.04.2017 06:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Paradiso“