SK-Falter - Planenvarianten

Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

SK-Falter - Planenvarianten

Beitrag von Jugger64 »

<Edit Niels>In dem Thema "SK12 - Mit angezipptem Vorzelt auf dem Hauptwagen falten" kam die Diskussion über die verschiedensten SK-Planenvarianten auf. Ich habe das Thema nun geteilt</Edit Niels>

Hallo Lui,
lui-bui hat geschrieben: Ist das deine Original-Plane? Meine sieht viel kleiner aus. Kannst Du mir sagen wo die her ist?
das was du auf meinen Bildern siehst, ist die Originalplane, die ich bei der Auslieferung bekommen habe.
Es gibt allerdings inzwischen verschiedene Varianten der Fahrplane, ich liste mal die mir bekannten Varianten auf:
  • - blaue Plane
    - rote Plane mit Schriftzug "Falter"
    - rote Plane ohne Schriftzug "Falter"
    - rote Plane mit Kederbefestigung auf der Deichselseite
Meine ist Nr. 3, die rote ohne Schriftzug.

Zusätzlich habe ich noch eine blaue Plane für die Lagerung des Falters. Diese ist wesenltich länger und reicht nahezu bis zur Unterkante des Wagens, hat aber keine Ösen und keinen Gummizug. Sie ist also als Fahrplane so nicht verwendbar, zumal sie auch die Beleuchtung und das Kennzeichen abdeckt.

Gruß
Norbert
Zuletzt geändert von Jugger64 am 31.07.2009 08:25, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

SK-Falter - Planenvarianten

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Lui,
lui-bui hat geschrieben: Wir haben die Plane Nr. 4, die scheint viel kürzer zu sein.
Wir haben auch schon probiert die Polster obendrauf zu legen, dann reicht die Plane aber nicht mehr über die Seitenwand, wir haben auch nur diese eine bekommen.
ich bin eben mal schnell mit dem Zollstock bewaffnet nach unten getapert und zu messen, damit wir Klarheit haben.
Die Nähte an den Ecken meiner Plane sind genau 39 cm lang.

Vielleicht hast du versucht zu weit an der Kante zu laden. Ganz an die Kante kann ich meine Polster, die ich übrigens nie wieder mitnehmen werde, auch nicht legen. Dann passt es rechts und/oder links nicht mehr. Das ist mir auch das eine oder andere Mal passiert und ich musste ein wenig umladen, einmal sogar bei strömendem Regen. Versuch´s halt ein wenig weiter in der Mitte und übertreibe es mit dem Stapel nicht.
Ein anderer Grund, warum es nicht passt, könnte sein, dass ihr nicht sorgfältig genug gefaltet habt. Die beiden Bettrahmen müssen richtig in der Waagerechten sein.

Ein wahrer Künstler muss Martin (Roter Falter) sein, der kriegt vier Stühle, den VZ-Teppich und noch ein paar andere Sachen dort unter. Er hat Plane Nr. 2.

Gruß
Norbert
Zuletzt geändert von Jugger64 am 31.07.2009 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: SK12 - Mit angezipptem Vorzelt auf dem Hauptwagen falten

Beitrag von Niels$ »

Melde gehorsamst 37cm bei Plane Nr. 1 :mrgreen:
Ich habe übrigens momentan auch 2 Stühle von den Kindern oben drauf (in etwa wie Martins Stühle, vielleicht etwas kleiner und flacher) sowie das komplette Vorzelt mit allen Seitenteilen und der Vorzeltverlängerung. Nur das Gestänge liegt im Staukasten. Aber auch hier liegen links zwischen und teilweise auch unter den Bettstützen die Stühle und das Dreieck vom Hauptzelt, in der Mitte das große Vorzeltteil und links die Kleinteile. So ist auch in der Mitte am höchsten gepackt, aber mehr geht auch beim allerbesten Willen da nicht drunter.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

SK-Falter - Planenvarianten

Beitrag von Jugger64 »

Hi Niels,

ich finde die Front- und Seitenteile passen prima vorn rechts unter das Gestänge, genauso wie der rote Lappen für hinten unten dran.
Das sind Teile die ich nur dann rein mache, wenn das Wetter es verlangt. So lange kann das Zeug im Kasten bleiben.
Die Vorhänge und Innenhimmel stecken dann rechts hinter dem Radkasten. Für die gilt gleiches, nur dann wenn nötig.
Ich vergaß den VZ-Teppich, der liegt auch ganz unten und wird nur bei Bedarf ausgepackt, diesen Sommerurlaub war er auch nur Ballast. Wir hatten immer schönen Rasen unter den Füssen.

Gruß
Norbert
Zuletzt geändert von Jugger64 am 31.07.2009 08:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

SK-Falter - Planenvarianten

Beitrag von Jugger64 »

Hi Lui,
lui-bui hat geschrieben: Habe eben nachgemessen, ich messe sogar 40 cm. Vieleicht liegt es an der Kederleiste vorne, da haben wir absolut keinen Spielraum. Ich möchte sowieso keine Polster mitnehmen aber meine bessere Hälfte braucht sie unbedingt, wozu auch immer, liegen doch eh bloß rum. Werden weiter üben.
Nun brauchen wir nur noch das Maß von Nr. 2 - rote Plane mit Falter-Schriftzug.

Gruß
Norbert
Zuletzt geändert von Jugger64 am 31.07.2009 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dudi69
Forums-SupporterIn 2016
Forums-SupporterIn 2016
Beiträge: 56
Registriert: 14.11.2012 14:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Corolla Verso 2008
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 2007
Wohnort: Saarland

Re: SK-Falter - Planenvarianten

Beitrag von Dudi69 »

Hallo,

muss diesen alten Thread mal wieder ausgraben, da ich überlege, mir ne neue Plane zuzulegen.

Obwohl ich auch Plane 1 habe, misst meine Naht nur 34 cm, und das ist verdammt knapp. Außer zwei flachen Campingstühlen bekomme ich nichts mehr darunter, und dann ist der Überhang zum Wagen schon absolut grenzwertig gering, höchstens 5 cm, wenn überhaupt. Ich möchte in Zukunft auch die Sitzkissen unter die Plane legen, da wir die Bettenbreite mit den Kissen sehr schätzen und evtl. noch den sehr flachen, aber sperrigen Faltschrank.

Jetzt meine Frage, welche Nahtlänge erachtet ihr als ausreichend. Ich dachte an 10 - 11 cm mehr, das hieße dann 45 cm.

Danke im voraus für einen Erfahrungswert bzw. Tipp...

LG,

Christoph
Du wirst nie zuhause sein, wenn du du keinen Gast, keine Freunde hast... (Heinz Rudolf Kunze)
Benutzeravatar
SveMa
Forums-SupporterIn 2021
Forums-SupporterIn 2021
Beiträge: 380
Registriert: 02.06.2009 22:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V40
Camper/Falter/Zelt: 4 Personen Zelt
Wohnort: 29553 Bienenbüttel
Kontaktdaten:

Re: SK-Falter - Planenvarianten

Beitrag von SveMa »

Jugger64 hat geschrieben:
Nun brauchen wir nur noch das Maß von Nr. 2 - rote Plane mit Falter-Schriftzug.

Moin,

da kann geholfen werden, die Länge der Nähte beträgt 39 cm.


Schöne Grüße vom Rande der Lüneburger Heide
Thomas
Dransfeld 2013 - Packst Du schon, oder trocknest Du noch ?[/center]
Antworten

Zurück zu „SK Camping (Stema) - SK-Falter“