Heyho! Ein Neuer! Und gleich ne Frage ...

Seit 2005 fertigte die 3DOG camping GmbH Faltcaravans und Autodachzelte in seiner Hamburger Manufaktur. Das seit 2014 der ERWIN HYMER GROUP angehörige Unternehmen hat Ende 2019 die Geschäftstätigkeit eingestellt. CAMPWERK hat die Marke 3DOG camping übernommen und ist jetzt Ansprechpartner für Service-Dienstleistungen und Ersatzteile zu bestehenden 3DOG Camping Produkten.
Mitsch
Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2018 15:02
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Dokker
Camper/Falter/Zelt: 3dog - TrailDog
Wohnort: Würzburg / Unterfranken

Heyho! Ein Neuer! Und gleich ne Frage ...

Beitrag von Mitsch »

Hallo erstmal! :hurra:
Ich möchte mich erstmal als neuer im Rudel vorstellen. Wir haben unseren TrailDog bereits seit Mai diesen Jahres und konnten bei der einen oder anderen Fahrt bereits unsere Erfahrungen sammeln. Jetzt weiss ich auch woher die Begeisterung kommt, mit der alle 3Dogger (Gruß an Zappergeck & Co :D ) von ihrem Doggie erzählen. :dhoch:
Bisher sind wir jedoch noch nicht so wirklich weit gekommen. Ein paar Kurzaufenthalte waren es aber dann doch. Aber die Planung für 2019 läuft! 8)
Nun haben wir unseren TrailDog gebraucht und echt preiswert (im wörtlichen und übertragenen Sinne) bekommen. Dabei war allerhand Zubehör - wir konnten noch gar nicht alles ausprobieren. Neben der kompletten Innen"einrichtung" ist sogar ein Vorzelt dabei. Eine echt prima Sache. Allerdings ist der Aufbau desselben alleine gar nicht so einfach. Zudem ist ein Vorzelt bei eher kurzen Aufenthalten ein mächtiger Aufwand - finde ich. Aus dem Grunde denken wir über die Anschaffung eines Küchenerkers nach.
Nun ja - jetzt hege ich die Hoffnung, dass es in dieser Runde vielleicht irgend jemanden gibt, der seinen Küchenerker loswerden will. Wenn dem so ist .... einfach kurz melden. :zwinker:
Ansonsten freu ich mich schon heute auf Dettmold im Mai 2019. Vielleicht sieht man sich ja ...
LG
Mitsch
Zuletzt geändert von Mitsch am 29.11.2018 16:09, insgesamt 4-mal geändert.
Zappergeck
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 407
Registriert: 16.08.2015 10:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Custom
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail Dog 2015 Oliv/Sand und Hymer Eriba Touring 430 GT MJ 2004
Wohnort: Bayerische Rhön

Re: Heyho! Ein Neuer! Und gleich ne Frage ...

Beitrag von Zappergeck »

Servus Mitsch,

dann Mal herzlich Willkommen hier im Forum :winkend:

Dann bis die Tage auf der Hütte oder dem Berg auf ein lecker Bierchen oder auch zwei :prost:
Zuletzt geändert von Zappergeck am 03.12.2018 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Martin :prost:
Benutzeravatar
Rüdi
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 48
Registriert: 22.09.2015 00:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Camper/Falter/Zelt: 3Dog 2015
Wohnort: Niederstotzingen

Re: Heyho! Ein Neuer! Und gleich ne Frage ...

Beitrag von Rüdi »

Willkommen hier im Forum,
Wir haben auch keinen Küchenerker und brauchen auch keinen. Bei kurzem Aufenthalt bauen wir auch kein Vorzelt auf.
Ansonsten wird erst mal das Dach aufgebaut und je nach wetter eventuell eine Seitenwand. Was soll ich sagen meistens steht dann irgendwann doch das ganze Vorzelt weil viel Wind oder doch Regen....
Aber wir kochen auch nach Möglichkeit nicht im Vorzelt und haben auch keine Küche am Hänger.
Am besten ihr lasst das auf euch zu kommen und testet das so. Irgend wann wird sich raus stellen was ihr noch braucht und was nicht.
Dann sehen wir uns ja beim Rudel Treffen.
Gruß Rüdiger
Antworten

Zurück zu „3DOG“