Erster Erfahrungen mit unserem neuen ScoutDog

Seit 2005 fertigte die 3DOG camping GmbH Faltcaravans und Autodachzelte in seiner Hamburger Manufaktur. Das seit 2014 der ERWIN HYMER GROUP angehörige Unternehmen hat Ende 2019 die Geschäftstätigkeit eingestellt. CAMPWERK hat die Marke 3DOG camping übernommen und ist jetzt Ansprechpartner für Service-Dienstleistungen und Ersatzteile zu bestehenden 3DOG Camping Produkten.
Benutzeravatar
Ekki
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2016 19:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru XV 2.0
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog 2016, Küchenerker, Raumteiler Schlafbereich, Froli-Bett
Wohnort: Mölln

Erster Erfahrungen mit unserem neuen ScoutDog

Beitrag von Ekki »

Hallo,
nachdem ich unseren neuen ScoutDog vom Händler aus Kayhude abgeholt hatte, bin ich gleich nach Fehmarn zu unserem dortigen Lieblingscampingplatz "Flügger Strand" gefahren. Weil ich am ersten Tag noch ohne meine Frau dort war, musste ich den Wagen allein aufbauen. War überhaupt kein Problem! Alles klappte super, alles passt und funktionierte 1A! Auch der Küchenerker ließ sich schnell und unkompliziert aufbauen. Die Reißverschlüsse und die Abspannleinen - wie überhaupt der ganze Falter - haben eine tolle Qualität. Das habe ich schon ganz anders gehabt. In beigepackten Stangentasche sind jede Menge Heringe, Seile und auch die Stangen für das komplette Vorzeit dabei, obwohl ich das gar nicht habe.

Das Platzangebot und besonders das Riesenbett mit dem Froli-Unterbau sind spitze. Alles in allem sind wir schwer begeistert und bereuen den Kauf nicht. Bald geht es wieder los!


Bild

Bild
Viele Grüße aus Mölln!
Ekki
Caninus
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 258
Registriert: 31.07.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW-Golf
Camper/Falter/Zelt: 3Dog Scout
Wohnort: Hannover

Re: Erster Erfahrungen mit unserem neuen ScoutDog

Beitrag von Caninus »

Hallo Ekki und Co.
Das hört sich doch richtig gut an!
Vermutlich wird sich an der Zufriedenheit, die bereits vorhanden ist, nichts mehr ändern und wenn doch, dann in die positive Richtung! :dhoch:

Habt ihr von dem Nordtreffen gelesen? viewtopic.php?f=33&t=13741

Eine gute Gelegenheit für Fachsimpelei und geselliges Campen mit ähnlich Verrückten (Gleichgesinnten) :cool2:

Vorerst beste Grüße aus Hannover :hi:

Heike und Martin
Zuletzt geändert von Caninus am 05.07.2016 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Skyline1981
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 02.02.2016 19:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Navara
Camper/Falter/Zelt: Alu Cab Khaya Camper
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Erster Erfahrungen mit unserem neuen ScoutDog

Beitrag von Skyline1981 »

Willkommen im Rudel :hi:
sieht echt gut aus der kleine. Vielleicht sieht man sich mal

Liebe Grüße
Kathrin und Christian
Benutzeravatar
Bohle
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 156
Registriert: 12.10.2011 14:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster Blue dCi 115 4WD
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog 2012 + Küchenerker mit Sonnensegel
Wohnort: Norderstedt

Re: Erster Erfahrungen mit unserem neuen ScoutDog

Beitrag von Bohle »

Moin Ekki,

erstmal willkommen im "Rudel". Eine gute Wahl die Du getroffen hast. Wir waren gerade 3 Wochen in Frankreich (Metz, Millau, Angouleme, Bretagne und am Cher, mit viel Regen). Im Zelthänger war es immer trocken, und dank des Küchenerkers konnten wir bei Regen sogar draußen sitzen (wenn der Wind nicht aus der ganz verkehrten Ecke blies...). Das hat uns die Sicherheit gegeben, auch dann auf Tour zu gehen wenn die Sonne nicht ständig scheint.

Gruß Bohle
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Ekki
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2016 19:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru XV 2.0
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog 2016, Küchenerker, Raumteiler Schlafbereich, Froli-Bett
Wohnort: Mölln

Re: Erster Erfahrungen mit unserem neuen ScoutDog

Beitrag von Ekki »

Bohle hat geschrieben:Moin Ekki,

erstmal willkommen im "Rudel". Eine gute Wahl die Du getroffen hast. Wir waren gerade 3 Wochen in Frankreich (Metz, Millau, Angouleme, Bretagne und am Cher, mit viel Regen). Im Zelthänger war es immer trocken, und dank des Küchenerkers konnten wir bei Regen sogar draußen sitzen (wenn der Wind nicht aus der ganz verkehrten Ecke blies...). Das hat uns die Sicherheit gegeben, auch dann auf Tour zu gehen wenn die Sonne nicht ständig scheint.

Gruß Bohle
Hallo,
Das kann ich nur betätigen. Bei meinem Wochenende auf Fehmarn gab es Sonne, Regen und jede Menge Wind ( Süddeutsche würden es Sturm nennen :D ) direkt von vorn. Ich stand ja in der ersten Reihe genau in Richtung See, von wo der Wind kam. Hat ganz schön gerüttelt, aber alles hat 1a gehalten und nichts geflattert. Also auch hier :dhoch:
Viele Grüße aus Mölln!
Ekki
Benutzeravatar
Bohle
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 156
Registriert: 12.10.2011 14:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster Blue dCi 115 4WD
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog 2012 + Küchenerker mit Sonnensegel
Wohnort: Norderstedt

Re: Erster Erfahrungen mit unserem neuen ScoutDog

Beitrag von Bohle »

Moin Ekki,
was mich interessieren würde: Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Jimny als Zugfahrzeug (Bergauf, Überholen, Landstraße, Autobahn, Verbrauch)? Wir fahren z. Zt. einen VW Touran mit 170 Diesel-Pferdchen. Als Zugfahrzeug auf Autobahn und Landstraße super, aber wenn wir dann abgehängt haben und unsere Tagestouren auf Nebenstraßen und Sandwegen machen.... (im letzten Urlaub haben wir auch dieses mal wieder 2 x "aufgesetzt").

Gruß
Bohle
Zuletzt geändert von Bohle am 08.07.2016 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Ekki
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2016 19:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru XV 2.0
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog 2016, Küchenerker, Raumteiler Schlafbereich, Froli-Bett
Wohnort: Mölln

Re: Erster Erfahrungen mit unserem neuen ScoutDog

Beitrag von Ekki »

Hallo Bohle,

da wir den ScoutDog ja noch nicht so lange haben, habe ich erst wenig Erfahrungen damit. Autobahnfahren geht mit dem Jimny und dem Anhänger gut. Geht ja sowieso nur bis 100. Bei Steigungen und beim Beschleunigen wird er natürlixh etwas schlapp. Mit einem 170 PS Diesel nicht zu vergleichen. Wir hatten vorher einen BMW X 3 . Das war schon was anderes. Trotzdem haben wir uns für den Jimny als Zweitwgen entschieden, weil er einfach konkurenzlos wendig und übersichtlich ist.Wir fahren damit z.b. öfters nach Berlin. Parken damit ist super! Außerdem ziehe ich damit auch mein Boot. Auch prima! Alles in allem merkt man beim konstanten Fahren mit 100 den ScoutDog gar nicht. Für uns passt es auf jeden Fall. Im Sommer geht es damit nach Dänemark, ideales Land dafür. Und Sandwege oder Gelände ist natürlich für den Jimny das natürliche Geläuf!
Viele Grüße aus Mölln!
Ekki
Tombaz
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2011 09:25
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Suzuki Jimny. Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: DeWaard Jan van Gent, Karsten 300, Sterckeman 370LJ
Wohnort: Österreich

Re: Erster Erfahrungen mit unserem neuen ScoutDog

Beitrag von Tombaz »

sehr schön :klapp:

Jimny und Scout Dog sind ein geniales Duo.....

immer eine schöne Zeit
wünscht
Thomas
Benutzeravatar
Ekki
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2016 19:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru XV 2.0
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog 2016, Küchenerker, Raumteiler Schlafbereich, Froli-Bett
Wohnort: Mölln

Re: Erster Erfahrungen mit unserem neuen ScoutDog

Beitrag von Ekki »

Tombaz hat geschrieben:sehr schön :klapp:

Jimny und Scout Dog sind ein geniales Duo.....

immer eine schöne Zeit
wünscht
Thomas
Hallo Thomas,
genauso ist es ! :winkend:
Viele Grüße aus Mölln!
Ekki
Antworten

Zurück zu „3DOG“