Dimensionen der Küchenbox

Seit 2005 fertigte die 3DOG camping GmbH Faltcaravans und Autodachzelte in seiner Hamburger Manufaktur. Das seit 2014 der ERWIN HYMER GROUP angehörige Unternehmen hat Ende 2019 die Geschäftstätigkeit eingestellt. CAMPWERK hat die Marke 3DOG camping übernommen und ist jetzt Ansprechpartner für Service-Dienstleistungen und Ersatzteile zu bestehenden 3DOG Camping Produkten.
Tombaz
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2011 09:25
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Suzuki Jimny. Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: DeWaard Jan van Gent, Karsten 300, Sterckeman 370LJ
Wohnort: Österreich

Dimensionen der Küchenbox

Beitrag von Tombaz »

Wäre einer von euch so nett und würde mir - als Ansatz für einen Selbstbau - die Dimensionen der 3Dog Küche zukommen lassen (lxbxh)

Vielen Dank
Thomas
CorgiDog
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 07.03.2013 16:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Corsa D 2011
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog 2013
Wohnort: Kreis Soest

Re: Dimensionen der Küchenbox

Beitrag von CorgiDog »

Hallo Thomas,

1,00 x 0,40 x 0,43 m (B x T x H),

wenn du die Gebrauchsanleitung hast, dort stehen die Maße auf Seite 67.

Viele Grüße
Moni
Tombaz
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2011 09:25
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Suzuki Jimny. Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: DeWaard Jan van Gent, Karsten 300, Sterckeman 370LJ
Wohnort: Österreich

Re: Dimensionen der Küchenbox

Beitrag von Tombaz »

Vielen Dank....dort hab ich natürlich nicht nachgeschaut... :rofl:

Habt ihr einen Eigenbau gewagt, oder gleich bei der - schönen und teuren - Originalbox zugeschlagen... ?

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Waheela
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 44
Registriert: 14.01.2016 15:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Amarok Pick Up
Camper/Falter/Zelt: 3Dog, Traildog, 2009
Wohnort: Eppingen

Re: Dimensionen der Küchenbox

Beitrag von Waheela »

Hallo Thomas,

bei uns war ja die Küche schon beim Ausstellungsstück Traildog Off Roader mit dabei. So wie sie 3Dog als eigenständiges Modul ohne externe Anschlüsse baut, ist die auch gut. 12 V für die Wasserpumpe und Gas wollte ich aber anders gelöst haben, weshalb ich ja den Umbau machte.

Die Küche ist aus den Teilen von Sortimo:

https://www.sortimo.de/?gclid=CKTNo7_Tk ... GwodGBgNHQ

zusammengesetzt. Die kann man bestimmt auch selbst aus diesen Teilen nachbauen. Nur, ob sich da der Aufwand lohnt?

Gruß Matthias
Caninus
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 258
Registriert: 31.07.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW-Golf
Camper/Falter/Zelt: 3Dog Scout
Wohnort: Hannover

Re: Dimensionen der Küchenbox

Beitrag von Caninus »

Die Küche ist aus den Teilen von Sortimo:

https://www.sortimo.de/?gclid=CKTNo7_Tk ... GwodGBgNHQ

Na ja, zum Teil!

Zitat:"Die vorderen Pfosten mit dem Rollladen könnten von der Firma Sortimo sein, den Rest können wir in dieser Form nicht darstellen!"

Schrieb mir Sortimo auf meine Anfrage hin nach den Einzelteilen der Küche. Mehrere Fotos dienten der detektivischen Untersuchung durch Sortimo! :cool2:

Es bleibt eine ziemliche Sucherrei wenn man die 3Dog-Küche so nachbauen will, mal abgesehen davon das man dann "nur" die Einzelteile hat!

Damit stimme ich Dir total zu! Ob sich der Aufwand dann lohnt? :idea:
Zuletzt geändert von Caninus am 18.04.2016 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
Tombaz
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2011 09:25
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Suzuki Jimny. Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: DeWaard Jan van Gent, Karsten 300, Sterckeman 370LJ
Wohnort: Österreich

Re: Dimensionen der Küchenbox

Beitrag von Tombaz »

Naja, das ist auch nicht so daß ich unbedingt die Form der 3Dog Küche nachbauen möchte, wieso auch.....

Sehr schön finde ich zB die Lösungen von Drifta, überhaupt lohnt sich mMn ein Blick nach Australien, wenns um Trailertent Zubehör geht...

Momentan tu ich einmal gar nix und werde mal in der Praxis testen was ich brauch und was nicht...Komfort gibts im WW genug, mit dem Zelthänger muss das in dieser Form nicht sein, zumal - für mich - Gewicht eine erhebliche Rolle spielt, der Hänger muss leicht rangierbar bleiben...

Gruß Thomas :camp1
Zuletzt geändert von Tombaz am 18.04.2016 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Caninus
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 258
Registriert: 31.07.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW-Golf
Camper/Falter/Zelt: 3Dog Scout
Wohnort: Hannover

Re: Dimensionen der Küchenbox

Beitrag von Caninus »

Tombaz hat geschrieben:Naja, das ist auch nicht so daß ich unbedingt die Form der 3Dog Küche nachbauen möchte, wieso auch.....
Weil es eine, für mein Empfinden, schöne und funktionelle Küche ist! :-)
Sehr schön finde ich zB die Lösungen von Drifta, überhaupt lohnt sich mMn ein Blick nach Australien, wenns um Trailertent Zubehör geht...
Genau die Drifta-Küche finde ich auch sehr schön aber auch etwas umständlich. Wenn man länger an einem Platz bleibt ok, aber für häufige Wechsel zu aufwendig! Da ist die Hunde-Küche schon praktischer.
Momentan tu ich einmal gar nix und werde mal in der Praxis testen was ich brauch und was nicht...Komfort gibts im WW genug, mit dem Zelthänger muss das in dieser Form nicht sein, zumal - für mich - Gewicht eine erhebliche Rolle spielt, der Hänger muss leicht rangierbar bleiben...
Für den Fall das ein Eigenbau in Betracht kommt, so finde ich kann "Sortimo" gute und brauchbare Grundkonzepte liefern. Muss man dann nach eigenem Gusto verfeinern!Hat aber Potential!
Gruß Thomas :camp1
Gruß zurück
Martin :prost2:
Zuletzt geändert von Caninus am 19.04.2016 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „3DOG“