Besuch bei 3Dog – Zeltanhänger-Hersteller in Hamburg BILDER

Seit 2005 fertigte die 3DOG camping GmbH Faltcaravans und Autodachzelte in seiner Hamburger Manufaktur. Das seit 2014 der ERWIN HYMER GROUP angehörige Unternehmen hat Ende 2019 die Geschäftstätigkeit eingestellt. CAMPWERK hat die Marke 3DOG camping übernommen und ist jetzt Ansprechpartner für Service-Dienstleistungen und Ersatzteile zu bestehenden 3DOG Camping Produkten.
Benutzeravatar
Caruso
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 666
Registriert: 09.09.2006 22:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Landrover Discovery 1998
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 31 ,ex Rapido Orline ,ex Combi Camp Speed
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von Caruso »

Danke,im Moment bin ich ja versorgt.
Benutzeravatar
Ned Flanders
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 39
Registriert: 21.06.2007 12:32
Zugfahrzeug: VW T4 Caravelle Bj. 2000
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog 2007
Wohnort: München

Beitrag von Ned Flanders »

Servus mitanand,

dieses aktuelle Posting hat mich nun dazu bewegt, mich hier bei Euch mal anzumelden.

Wir haben uns vor zwei Wochen auf der Allrad Messe den TrailDog gekauft und deshalb passt ja dieses Thema, da ja sonst noch nicht viel über diese Modelle geschrieben wurde.

Wieso haben wir uns einen 3Dog gekauft? Eigentlich sollte es ja ein Caravan werden und wir sind deshalb beim letzten Caravan Salon in D gewesen. Beim Rumschlendern waren wir dann auch in der "Falter-Ecke" und mich hatte sofort das HOLTKAMPER Modell angesprochen. Da ich Falter bis dahin noch nicht kannte fand ich diese Idee "klasse". 3Dog war ja direkt daneben aber wie gesagt "eigentlich sollte es ja ein Caravan werden".

Aber irgendwie sind wir dann doch nocht mit dem Thema WoWa warm geworden. Für vier Personen würde es doch ´nen ordentlicher Trumm werden und wo stellt man den hin? Und dann der Preis . . . Ich benötige die grösstmögliche Innenhöhe und die gibt es nur von HYMER und damit bin ich gleich im hochpreisigem Segment. Ausserdem: passt so ein WoWa überhaupt zu uns? Sind wir diese Art von Campern? Wir haben uns da immer weniger drin gesehen, es gab zu viele "neins".

Deshalb kam wieder das Thema "Zelt" ins Gespräch. Aber drei Wochen auf ´ner Isomattte? Und alles am Boden! Und dann jedesmal den halben Keller ins Auto räumen! Wieso dann nicht einen Falter?

Gut, also ein neues Thema braucht neue Infos und nun hatte 3Dog bei uns seine Chance genutzt. Nach einem Tag war schon der Katalog im Briefkasten und der überzeugte mich nun wirklich im Vergleich zu den Flyern der Mitbewerber. Zudem bin ich jemand, der gerne, gute (Geschäfts-)Ideen unterstützt und wenn auch noch das Produkt gefällt . . . Die 3Dog Modelle sind genau das, was uns zusprach: schlicht ohne SchnickSchnack, funktionell, qualitativ hochwertig. Zudem ist der Service vom 3Dog-Team vorbildlich. Die Antworten auf meine Mailanfragen kamen innerhalb von wenigen Stunden freundlich und kompetent (und ich hatte inzwischen sehr viele Fragen :wink: ). Ihr kennt das sicherlich: wenn man ganz "heiss" auf etwas Neues ist will man Futter für die Entscheidung.

Also sind wir dann Anfang Juni die 300km zur Allrad Messe nach Bad Kissingen gefahren um 3Dog mal persölich kennenzulernen und das Produkt jetzt mal objektiv in Augenschein zu nehmen. Es hatte sich alles bestätigt: ein nettes Team zeigte uns ein tolles Produkt und da wir ja eigentlich schon fast "soweit waren" haben wir IHN uns gekauft. Und so wurde er bestellt:

- TrailDog in burgundy mit beigem Dach
- Kinderzimmertrennwand beige
- Vorzelt kpl. beige
- Küche
- Komfortbett 210x180
- gebremster Anhänger

Das Zelt hat Australien bereits verlassen und ich hoffe, wir können IHN im August schon testen. Den ersten Erfahrungsbericht werde ich Euch dann hier mitteilen.

Grüsse, Ned
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

Herzlich Willkommen hier bei uns

Und super das Du dich aufgrund des Berichts hier angemeldet hast

Freu mich auf Eure Erfahrungen und drück Euch die Daumen das ER im August da ist :wink:


Lg Iris
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hallo Ned,

willkommen hier und Glückwunsch zum Traildog. Ich hoffe für euch, dass er pünktlich ankommt und ihr ausgiebig mit ihm Urlaub machen könnt. Wie du sicher schon gesehen hast, sind hier ausführliche Berichte mit Bildern gern gesehen - Wink mit dem Zaunpfahl. :D

Falls du ihn noch nicht gefunden hast, ich hatte vor längerer Zeit einen Link zu australischen Faltern gepostet: KLICK Viel Spaß, beim schauen.

Rollos Eigenbau, sozusagen ein Bruder in Geist und Praxis, kannst du hier bewundern KLACK. Rollo hat für sein südfarikanisches Modell sogar den Hänger selbst geschweißt.

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
Ned Flanders
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 39
Registriert: 21.06.2007 12:32
Zugfahrzeug: VW T4 Caravelle Bj. 2000
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog 2007
Wohnort: München

Beitrag von Ned Flanders »

. . . vielen Dank für die netten Willkommensgrüsse.

Ich weiss ja, dass man in Interresensforen nicht nur Tips, Ideen und Anregungen findet sondern oft auch konkrete Hilfe.

Ich bin mir da sicher, dass ich mich bei Euch wohlfühlen werden :wink:

Gruss, Ned
ceegee

Beitrag von ceegee »

Gratulierung mit dem Ankauf. Wenn man Sich so gut orientiert kan das fast nicht mehr gegenfallen.
Ich fragte Mich nach lesen von Rods Bericht auch, wer kauft so was, was ist die Zielgruppe vom Marketingabteilung.Man sieht viel Inovationsgedanke wobei die Marketingleute so Ihre Zielgruppe einschätzen und dann? Dann macht die Markt ganz anders. !

Sehe Toyota Yaris : Zielgruppe Jungleute, Praxis 60 +, Sehe Berlingo Kangoo cs. Zielgruppe Transportbetriebe aber in Holland 65 +.

Und man hatte in in Holland der Daf mit Automatikgetriebe.

Große Innovation und was machte die Marketingabteilung ? Bilder mit Opa, Oma, Sohn, Schwiegertochter und Enkelkind. Und wie fuhr der Daf auf dem Bild ? Oma ! So die Daf war Rollator avant la lettre nur gefahren vom Geriatrische Patienten.

Daf endete als Dame auto mit Jaratelleantriebe.

Im unseren hobby Bereich hab Ich mermals ein Yaris mit ein T@b gesehen, gefahren von 65 + auch nicht Traumbild von Marketingabteilung denke Ich.

Ich finde es sehr gut das man Sich entscheidet für ein Produkt was Sich noch beweisen soll aber mit großes gefühl vor Kwalität und Service hergestellt ist.
Auch Holtkamp macht es aber operiert auch in ein Falter Markt was so allmählich ein Nischmarkt ist.

Hoffentlich halt unsere Esterel Sich noch Jahre gut weil Wir Uns auch entschlossen haben das dies Unsere letze Falter ist. Ich hab die Neupreise davon gesehen und das war damals auch eigentlich unverschämd. Dafür kaufte man auch ein Wowa aber wenn man die Liste von Patente sieht die Esterel hatte dann hat man damals fleißig gearbeitet und geforscht.

Oh ja, wenn Wir kein Falter mehr haben fliegen Wir über die Welt, für 29 Euro p.p. nach Budapest, London, Paris, Lissaboa unsw. und einkaufen machen und dann schlafen wir billig im Jugendherberge. :lol:
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Beitrag von Roter Falter »

Unglaublich dieser Rod:)
Aber wäre es nach solch einen Bericht nicht an der Zeit den 3Dog einen eigenen Forumsbereich zu geben?

So habe ich den Bericht erst jetzt nach einiger Zeit gefunden.-

Gruß Martin
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hallo Martin,

ja, da hast du recht. Wir haben mit Ned auch ein Mitglied, das hoffentlich seinen 3Dog schon hat. Gibt es erste Erfahrungen?

Wir haben einen Bereich "3Dog" unter "Falter-Typen" eingerichtet. Es braucht aber ein paar Tage, bis die Threads drüben sind.

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Beitrag von Roter Falter »

Klasse Rod,
jetzt noch den SK Falter rein und ichbin glücklich :lol:

Gruß Martin
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hallo Martin,

wenn es so wenig braucht, um dich glücklich zu machen ;) -> SK-Falter. Peter hat das Unterforum eingerichtet. Mangels Zeit brauchen wir noch ne Weile, bis die Beiträge von 3Dog und SK-Falter jeweils eingeordnet sind.

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Peter hat meinen Bericht mit den Bildern hier ins "3Dog-Forum" verschoben. Da ist er besser aufgehoben, danke.

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Peter hat meinen Bericht mit den Bildern hier ins "3Dog-Forum" verschoben. Da ist er besser aufgehoben, danke.

Bitte zum 1. Beitrag des Threads gehen oder hier klicken

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Antworten

Zurück zu „3DOG“