Oktoberfest in der Rhön

Bereich für Berichte über besuchte Treffen.
Benutzeravatar
Dieseldoc
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 137
Registriert: 21.07.2008 20:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Auris 2,0 D4-D Executive, Bj 2008
Camper/Falter/Zelt: Wohnwagen Bürstner 3502 Bj.1984
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Oktoberfest in der Rhön

Beitrag von Dieseldoc »

Halli hallo,

Für die Daheimgebliebenen als Aussicht wie es hier aussieht.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ausführliche Berichte folgen natürlich.
Ich geh mich nun weiter :sun1:
Gruß Jürgen [schild]Der mit den Dieseln kämpft[/schild]
Bild
"Hör mal, die Grillen." "Ich riech' nichts..."
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Oktoberfest in der Rhön

Beitrag von stefantom »

na last es euch gut gehen bei dem wetter
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Eckat
Forums-SupporterIn 2017
Forums-SupporterIn 2017
Beiträge: 69
Registriert: 12.06.2009 20:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus 2 1,6 D
Camper/Falter/Zelt: Adria Unica 432PS
Wohnort: Rottenburg an der Laaber

Re: Oktoberfest in der Rhön

Beitrag von Eckat »

Hallo zusammen
Nach einen schönen Treffen bei klasse wetter sind wir wieder Zuhause eingetroffen.
Die fahrt war super kein Stau und noch relativ wenig bewegung auf den Autobahnen
Ich hoffe das wir das 2012 wieder holen können .
Grüsse aus Niederbayern Roy
:camp1
Bild
Benutzeravatar
Alawir
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 293
Registriert: 16.08.2009 13:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira
Camper/Falter/Zelt: Adria Unica 432PS + Heinemann Variomatic
Wohnort: 84056 Rottenburg a.d. laaber

Re: Oktoberfest in der Rhön

Beitrag von Alawir »

Bin wieder gut zu Hause angekommen....leider war die schöne Zeit viel zu schnell vorbei.
Ein herzliches Bild
an alle Teilnehmer für dieses super Treffen!
Bilder folgen

Annette
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Oktoberfest in der Rhön

Beitrag von CT7 Fan »

Das Oktoberfesttreffen 2011 in Bischofsheim :prost:
Das geplante Oktoberfesttreffen sollte vom 30.September bis zu 3.Oktober stattfinden. Wir reisten jedoch bereits am 29. an, wir hatten ja Zeit.
Nachdem uns auf der Autobahn so einige ein wenig länger aufgehalten hatten, waren wir froh, als wir gegen 17:15 Uhr bei strahlenden Sonnenschein dort angekommen waren. Geschafft von gut 5 Stunden Fahrt, wurden wir erst mal mit einem leckeren Kaffee von alawir(Annette), Eckat(Roy), Mela(Michaela), Jugger64(Norbert) und Dieseldoc(Jürgen) begrüßt, die bereits seit Mittwoch dort standen.
Bild
Danach machten wir uns mit tatkräftiger Unterstützung an den Aufbau.
Bild
Zum Abendbrot wurden wir verwöhnt mit Grünkohleintopf, einer Pilzpfanne mit selbst gesammelten Pilze und einer guten Portion Leberkäse, den Norbert in seinem Campingbackofen zubereitet hatte.
Bild
Bild
Bild
Anschließend ließen wir den Abend an Jürgens Feuertonne ausklingen.
Bild
Geweckt von der strahlenden Sonne konnte der nächste Tag beginnen.

Nach und nach trudelten dann die restlichen Teilnehmer des Treffens ein, wobei wir uns besonders über die Überraschungsgäste gefreut haben, die mal eben so auf Verdacht angereist waren.

Jetzt standen insgesamt 9 Gespanne in dem Areal, welches genau hinter den sanitären Anlagen lag.
Bilder siehe oben im ersten Thread.

Insgesamt ein sehr sauber gehaltenes Sanitärgebäude, mit großzügig geschnittenen WC`s und großen Duschkabinen.

Nachmittags saßen wir alle bei Kaffee und Kuchen , oder nur so zum Klönschnack zusammen, abends wurde dann, wie gehabt gegrillt und die Feuertonne angeschmissen.
Bild

Die wurde teilweise mit gekauftem und gesammelten Holz bestückt und gab eine herrliche Wärme, die jeder bei den 6 Grad warmen Abenden genoss.
Bild

Am Samstag gesellte sich überraschend noch KSF(Klaus) mit seiner Familie zu uns, der allerdings nur einen Tag bleiben konnte.
Sonntag machte ich dann mit Roy, Norbert und Jürgen einen Ausflug in die Umgebung. In Haseldorf besuchten wir die Sommersprungschanze, wo ein Skispringen stattfand.
Bild

Anschließend ging es weiter zur Wasserkuppe. Dort bewunderten wir eine Menge von Modellfliegern, die ebenfalls das goldene Oktoberwetter ausnutzten, bei ihrem Hobby.
Auf der Rückfahrt hielten wir noch kurz an der Fuldaquelle, wo wir nachlesen konnten, dass die Rhön das regenreichste Gebiet Deutschlands sein soll, mit über 1000 mm Niederschlag pro Quadratmeter. Gut, dass es an diesem Wochenende mal nicht stimmte.

Am Montag ging es halt wieder an den Abbau, wir ließen langsam gehen, da es den Campinplatzbetreibern egal war, wann wir den Platz verlassen.
Daher sind wir dann gegen 16:00 Uhr los und waren um 20:15 Uhr leider wieder zu Hause.

Wir bedanken uns hiermit nochmals bei Annette, die dieses Treffen ins Leben gerufen hatte und uns mit einem herrlichen Wochenende verwöhnt hat.
Gruß
Christa und Udo
Bildmaterial in diesem Thread von Dieseldoc, Eckat und CT7 Fan
Zuletzt geändert von CT7 Fan am 04.10.2011 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Oktoberfest in der Rhön

Beitrag von stefantom »

klasse bericht udo danke für den toln beitrag auch wenn wir nicht dabei waren
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Oktoberfest in der Rhön

Beitrag von Jugger64 »

Hallo zusammen,

auch wir sind wieder zurück. Unter den Ersten angekommen, haben wir auch mit den Letzten den Platz verlassen.

Für die ersten drei Gespanne begann das Treffen schon am Mittwoch.
5339
Als am Freitag dann der größte Teil anreiste, blieben einige Lücken, da es eine Absage gab und weitere Gespanne ohne Abmeldung fern blieben. Die freien Plätze wurden jedoch von Überraschungsgästen dann doch gefüllt.
Ohne weitere Beschreibungen des Ablaufes des Treffens möchte ich euch nun mit meinen Bildern allein lassen, denn ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte. :zwinker:
Es gab u.a. frisch gesammelte Pilze und Fleischkäse aus dem Backofen:
53405341534253435344
Das Abendprogramm auf Treffen ist ja eigentlich immer ähnlich, Grillen, Essen, Trinken und Plaudern:
5345534653475354534853495350
Dieses Mal war aber Jürgens Feuertonne aus einer ausrangierten Waschmaschinen-Trommel mit am Start:
535153525353
Und Sieglinde hatte Geburtstag. Da wir das nicht wussten, musste improvisiert werden:
53555356
Tagsüber sah es dann so aus:
53575358535953605361536253635364536553665367
Die Rhön hatte auch etwas zu bieten, z.B. Skispringen auf der Mattenschanze, die Wasserkuppe und die Fulda-Quelle:
5368536953705371
53725373537453755376
Insgesamt drei Mal ging ein Tag zu Ende ...
53775378537953805381538253835384538553865387
... bis dann nur noch drei Gespanne übrig blieben, die erst am Dienstag Abend den Platz verließen.
53895388
Es war mal wieder ein gelungenes Treffen was uns persönlich sehr viel Spaß gemacht hat.
Ich möchte mich vor allen Dingen bei Annette für das Auskundschaften des tollen Platzes bedanken. Der war wirklich super. Nicht unerwähnt bleiben soll, dass sich Annette und Roy wirklich eine sagenhafte Mühe gemacht haben dem Treffen einen bayrisch-oktoberfestlichen Anstrich zu verpassen. Ob nun Leberkäse aus dem Ofen, selbst angesetzten Blutwurz oder Oktoberfestbier, sie haben sich echt ins Zeug gelegt.
Einen weiteren Dank möchte ich Jürgen für seine "Feuertonne" aussprechen, die die recht kühlen Abende angenehm warm hat werden lassen. :zwinker:
Es ist mir ein Bedürfnis auch den "Überraschungsgästen" zu danken. Ihr habt sicherlich selber gemerkt wie sehr ich mich über die Anwesenheit eines jeden von euch gefreut habe.
Nicht zuletzt müssen wir auch Petrus danken, der mit einem zünftigen Altweibersommer-Wetter zum Gelingen des Treffens beigetragen hat.

Gruß
Norbert

P.S.: Ich freue mich jetzt schon auf den Start der nächsten Saison. :zwinker:
P.S.S.: Unser Pavillon hat das Treffen leider nicht überlebt :( und ich habe mein Handy nach der Ankunft zuhause aus den Tiefen des Falters wieder ausgraben können. :lol:
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Oktoberfest in der Rhön

Beitrag von KSF »

Auch ich möchte mich bei Annette, Roy, Michaela und Norbert, für die Organisation bedanken. :prost:
Nicht vergessen alle anderen Anwesenden, da hat ja jeder etwas dazu beigetragen. :prost2:
Wegen dem schönen Platz und Landschaft, dem herrlichem Wetter und die Mitglieder, könnte ich nicht mehr zu Hause bleiben, um zu arbeiten.
So fuhren wir kurz entschlossen am Samstag um 9 Uhr los und kamen am Sonntag wieder um 21:30 Uhr zurück. :camp1
Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir haben auch uns gefreut, alte und neue Gesichter zu sehen. :hurra:
Ein paar kurze Ausflüge dort, hatte das Wochenende noch abgerundet. :D
mfg Klaus :klapper:
Antworten

Zurück zu „Treffen-Berichte“