Bericht - "Nahe am Sommer" - Mai 2010

Bereich für Berichte über besuchte Treffen.
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Bericht - "Nahe am Sommer" - Mai 2010

Beitrag von Jugger64 »

Hallo zusammen,

nun liegt es hinter uns, das kleine Treffen "Nahe am Sommer" in Monzingen. Für alle, die leider nicht teilnehmen konnten, schildere ich einmal den Ablauf des Wochenendes.

Am Freitag Nachmittag trudelten die meisten Teilnehmer ein, wurden von den schon Angekommenen begrüßt und begannen aufzubauen. Zu unserer Überraschung gesellten sich drei weitere Falter-Gespanne zu uns, die nicht zum Forum gehörten, aber die Ankündigung des Treffens gelesen hatten. Auch diese Teilnehmer wurden herzlich begrüßt und willkommen gehießen.
Gegen Abend setzte man sich zusammen und die Grills wurden ausgepackt. Da sich viele gegenseitig nur vom "Lesen" kannten war erst einmal ein gegenseitiges Beschnuppern angesagt und schnell begann sich ein Zusammengehörigkeitsgefühl einzustellen. Die Kinder hatten ihren Spaß am Feuerkorb, wo reichlich Marshmallows auf Stöcke gespießt und geröstet wurden. Björn hat sich nicht lumpen lassen und ist mit einem 30 Liter-Fass Bier angereist, welches schon am Freitag angestochen werden musste, damit wir überhaupt eine Chance hatten es an diesem Wochenende leer zu bekommen.
360136023603
Nach dem Frühstück mussten wir noch auf unsere "Nachzügler", Michael und Ksenia, warten, die gerade erst an diesem Morgen ihren nagelneuen SK14 Kallima in Polch abholen mussten.
Als sie dann kurz nach eins ankamen, war die Schranke des Campingplatzes schon geschlossen, so dass sie ohnehin noch nicht auf den Platz konnten. Also brach nahezu das gesamte Lager gemeinsam nach Bad Sobernheim zum Barfußpfad auf. Auf der Wanderung durch Matsch und über Stock und Stein wurden weitere Kontakte geknüpft. Gemeinsam kletterte man über manches Hindernis und wanderte unter tropfenden Bäumen längs der Nahe.
3605360636073608360936103647
3611361236133614361536483616
Zum Schluss sammelte sich die gesamte Gruppe, die sich auf dem Weg ein wenig auseinander gezogen hatte, am Ende des Barfußpfades wieder und es wurden einiges an Eis verputzt, sowie die Füsse geswaschen.
36173618
Nach der Rückkehr zum Campingplatz Nahemühle konnten Ksenia und Michael ihren Falter endlich zum Camp bringen. Dort hatten sie das zweifelhafte Vergnügen ihren Erstaufbau unter fachkundiger Beobachtung durchführen zu können. ;)
36193620
Almut versorgte die zurückgekehrten Barfußwanderer freundlicherweise mit vollwertigem Bananen-Schokoladen- und Apfel-Schmand-Kuchen. Auch May-Britt und Charly fanden die Zeit sich auf eine Stippvisite am Nachmittag in unserer Runde einzufinden.
Um ein wenig vor dem, von allen Wettervorhersagen angeküngten Regen Schutz zu haben, wurde später ein kleines Areal des Camps notdürftig überdacht. Glücklicherweise hat sich diese Maßnahme bis in die späten Abendstunden hinein als nicht nötig erwiesen, erst spät nach Mitternacht setzte der Regen ein.
Wir konnten also ungestört unser Grillbuffet aufbauen und den Feuerkorb erneut in Betrieb nehmen. Feuerkorb und Festzelttisch wurden übrigens kostenfrei vom Campingplatzbetreiber bereit gestellt. Zwischenzeitlich wurde die Szenerie von Klaus immer mal wieder mit Banjo- und Akkordeonklängen untermalt.
Nach dem Essen konnten die Kinder Stockbrot am Feuer backen. Der Abend verlief, wie auf solchen Treffen üblich, gesellig, unterhaltsam und kurzweilig.
362136223623362436253626
3627362836293630
Der darauf folgende Morgen begrüßte uns mit aufgelockerter Bewölkung. Somit stand einem Frühstück im Freien und einem trockenen Abbau nichts im Wege. Langsam lichteten sich die Reihen und die Teilnehmer verließen nach herzlicher Verabschiedung von einander Zug um Zug den Ort des Geschehens.
3646

Für uns war es wieder mal ein tolles Erlebnis an einem schönen Treffen im Kreise Gleichgesinnter teilgenommen zu haben. Ich hoffe, dass auch alle anderen Teilnehmer das gleichermaßen empfunden haben und hoffe auf eine Wiederholung im nächsten Jahr an gleicher Stelle.

Gruß
Norbert
Zuletzt geändert von Jugger64 am 06.06.2010 09:53, insgesamt 3-mal geändert.
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
yapejema
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 353
Registriert: 30.03.2007 09:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Aglia, Hyundai
Camper/Falter/Zelt: Bürsstner T Star 710
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Bericht - "Nahe am Sommer" - Mai 2010

Beitrag von yapejema »

Ein schöner Bericht,
leider war ich nicht dabei.


Aber meine Familie hat begeistert erzählt.

Habe mir am WE oft gewünscht bei euch zu sein, da unsere Kegeltour in Willingen endete......etwas gewöhnungsbedürftig.

Nächstes Mal bin ich auf jedem Fall dabei.

petra
Benutzeravatar
Eire
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2005 01:38
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1999
Camper/Falter/Zelt: Esterel Caramatic 34N 1994
Wohnort: Krefeld

Re: Bericht - "Nahe am Sommer" - Mai 2010

Beitrag von Eire »

Hallo
Schöner Bericht und jetzt tut es uns noch mehr Leid, das wir nicht teilnehmen konnten. Aber was will man machen, wenn die Arbeit ruft.
Internette Grüße
Eire aus Krefeld

Esterel Caramatic 34 Bj 94 an einem Opel Zafira / LPG
Elbenkind
Forums-SupporterIn 2016
Forums-SupporterIn 2016
Beiträge: 136
Registriert: 02.11.2009 13:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Chevrolet Orlando vorher Seat Altea XL,Ford Fiesta
Camper/Falter/Zelt: zur Zeit keinen vorher Campwerk Economy,TEC Wohnwagen,Holtkamper Spacer
Wohnort: Düren

Re: Bericht - "Nahe am Sommer" - Mai 2010

Beitrag von Elbenkind »

Hallo Norbert
schöner bericht und noch schönere Bilder.
Wir haben das We sehr genossen und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Falls noch jemand Bilder hat, sagt doch bitte bescheid.
Gruß Yvonne
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Bericht - "Nahe am Sommer" - Mai 2010

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Yvonne,

vorhandene Bilder verschiedener Teilnehmer werden gerade gesammelt und Klaus zugeleitet. Er hat vor sie auf einer CD oder DVD zusammen zu fassen und interessieren Teilnehmern zukommen zu lassen, wenn ich ihn recht verstanden habe.
Ich habe auch nur 30 Bilder in die Galerie hochgeladen, da ein normaler User auf ein Maximum von 30 Bildern pro Subalbum beschränkt ist. Insgesamt habe ich einige Fotos mehr gemacht.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Bericht - "Nahe am Sommer" - Mai 2010

Beitrag von KlappiRappi »

Hoi hoi.

Liest sich gut und die Bilder geben die klasse Stimmung wieder, die bestimmt herrschte!
Schade dass wir keine Zeit hatten ;) Lauf- und Schwimmwettkampf nahmen uns in Beschlag.

Gruß
Dirk
Christiaan

Re: Bericht - "Nahe am Sommer" - Mai 2010

Beitrag von Christiaan »

Wenn ich mir das mit den Barfußpfad ansehe tut es mir leid das wir nicht dabei waren.
Vielleicht das nächste Jahr, wenn es kein Pfingstreffen gibt. Ostertreffen 2011 werden wir dieses mal nicht dabei sein und Dransfeld auch nicht.
Also bleiben uns in 2011 nur noch die eventuelle Pfingsttreffen und die Nahesommertreffen zur Jahresanfang.

Christiaan
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Bericht - "Nahe am Sommer" - Mai 2010

Beitrag von Rollo »

Moin,
super Bilder, das weckt Sehnsüchte, aber für uns leider zu weit für ein WE.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
JollyJumper
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 74
Registriert: 18.04.2009 16:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf Variant
Camper/Falter/Zelt: Knaus Südwind
Wohnort: Sinn/Hessen

Re: Bericht - "Nahe am Sommer" - Mai 2010

Beitrag von JollyJumper »

Toller Bericht !
Habt auch ohne mich, viel Spaß gehabt. Geschiet Euch recht ! :lol:
Gruß Matthias
Benutzeravatar
KappensKlappi
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 133
Registriert: 26.08.2009 15:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes CLK320
Camper/Falter/Zelt: Dethleffs Advantage T6611 Bj. 2005
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Bericht - "Nahe am Sommer" - Mai 2010

Beitrag von KappensKlappi »

Norbert, Deinem tollen Bericht ist nix mehr hinzuzufügen!!!
Einfach scheeeeeen wars!!!!

Hier der Link zu einer kleinen Auswahl von den 299 Bildern die Lutz gemacht hat:
https://cid-ced3b843712e0ffa.skydrive.l ... =701037421

Und ja, ich freu mich schon aufs nächste Treffen....wie ein SCHNITZEL!!!!
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Bericht - "Nahe am Sommer" - Mai 2010

Beitrag von KSF »

KappensKlappi hat geschrieben:Norbert, Deinem tollen Bericht ist nix mehr hinzuzufügen!!!
Einfach scheeeeeen wars!!!!
Und ja, ich freu mich schon aufs nächste Treffen....wie ein SCHNITZEL!!!!
Tollte Bilder, Lutz und Almut. Danke!
Ja, ich freue mich auch.
mfg Klaus :klapper:
cipsygirl

Re: Bericht - "Nahe am Sommer" - Mai 2010

Beitrag von cipsygirl »

[schild]Super gemacht[/schild]

Super geschriebener Bericht, gefällt mir.


Liebe Grüße eure Manu
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Bericht - "Nahe am Sommer" - Mai 2010

Beitrag von KSF »

Jugger64 hat geschrieben:....Michael und Ksenia, warten, die gerade erst an diesem Morgen ihren nagelneuen SK14 Kallima in Polch abholen mussten.
Was ich noch hinzufügen möchte, daß bei dem neuen SK sehr viele gute Änderungen und Verbesserungen dazu gekommen sind.
Dazu kann ich Michael und Ksenia und auch Marck und Evi mit ihrem neuen Falter nur gratulieren.
mfg Klaus :klapper:
Christiaan

Re: Bericht - "Nahe am Sommer" - Mai 2010

Beitrag von Christiaan »

KSF hat geschrieben:Was ich noch hinzufügen möchte, daß bei dem neuen SK sehr viele gute Änderungen und Verbesserungen dazu gekommen sind.
Dazu kann ich Michael und Ksenia und auch Marck und Evi mit ihrem neuen Falter nur gratulieren.
Mit Dank an die Kunden die diese Verbesserungen vorgeschlagen haben?

Christiaan
Benutzeravatar
Tessala
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 313
Registriert: 14.06.2009 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max / Fiat Ducato Mostvanted-Umbau
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima
Wohnort: Im Schwabenland

Re: Bericht - "Nahe am Sommer" - Mai 2010

Beitrag von Tessala »

Christiaan hat geschrieben:
KSF hat geschrieben:Was ich noch hinzufügen möchte, daß bei dem neuen SK sehr viele gute Änderungen und Verbesserungen dazu gekommen sind.
Dazu kann ich Michael und Ksenia und auch Marck und Evi mit ihrem neuen Falter nur gratulieren.
Mit Dank an die Kunden die diese Verbesserungen vorgeschlagen haben?

Christiaan
Ist es schlimm Verbesserungen aufzunehmen, die einem Vorgeschlagen werden? Ich denke nicht :D

Viel schlimmer finde ich es, wenn jemand aus Fehlern nicht lernt :)

Marck
Zuletzt geändert von Tessala am 03.06.2010 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Treffen-Berichte“