Womo zum Ausziehen

Bereich für Themen wo es um Wohnmobile geht.
Benutzeravatar
Caruso
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 666
Registriert: 09.09.2006 22:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Landrover Discovery 1998
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 31 ,ex Rapido Orline ,ex Combi Camp Speed
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Womo zum Ausziehen

Beitrag von Caruso »

Wo da wohl die Möbel bleiben:
http://www.doubleback.co.uk/#
Campingfreak
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 117
Registriert: 01.03.2010 19:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Escort Kombi und Polo 3
Camper/Falter/Zelt: Hobby 750 Prestige
Wohnort: Münsterland

Re: Womo zum Ausziehen

Beitrag von Campingfreak »

Auf was die so alles kommen................... :shock:

Aber finde ich gar nicht mal so schlecht die Idee. ;al abwarten was das Dingen demnächst in Euro kosten wird.

Gruß Dirk
https://www.dirkleyen.jimdo.com
Mein kleines Album der Nordsee!
Benutzeravatar
XLspecial
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 472
Registriert: 07.03.2008 18:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 LUXUS/LUDER EDITION 1999, MB 230 CE 1988
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Bj. 1986
Wohnort: Hannover/Wedemark
Kontaktdaten:

Re: Womo zum Ausziehen

Beitrag von XLspecial »

so revolutionär wie die auf der seite tun ist es nicht... das gabs für den t3 schon... aber die idee an sich ist nicht schlecht. ;)
Gruß

:arrow: XLspecial


Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Womo zum Ausziehen

Beitrag von Rollo »

Moin,
so neu ist die Sache nicht, hier mal was aus dem Jahr 2002 https://www.explorermagazin.de/variob/variob1.htm Für den alten Mutsubishi Pajero gab es sowas auch schon,finde aber den Link gerade nicht. Womos die zur Seite ausziehen sind schon sehr lange im gehobenen Segment Standart.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Pedrocelli
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 131
Registriert: 15.06.2009 19:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Niro hybrid
Camper/Falter/Zelt: Dethleffs Beduin +Esterel cc34
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Womo zum Ausziehen

Beitrag von Pedrocelli »

Hallo zusammen,
wirklich nicht schlecht.
Mir persönlich aber definitiv zu teuer,

54995 Pfund - 66265,47 Euro

ohne Extras.
Das wird lieber in viele Falturlaube investiert und :prost2:

gruß Peter
Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub !
Tobey

Re: Womo zum Ausziehen

Beitrag von Tobey »

Das ist wirklich teuer..
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Womo zum Ausziehen

Beitrag von Cagalj »

Pedrocelli hat geschrieben:Mir persönlich aber definitiv zu teuer, 54995 Pfund - 66265,47 Euro
Ist im Preis der VW Bus mit inbegriffen ?
Benutzeravatar
Tessala
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 313
Registriert: 14.06.2009 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max / Fiat Ducato Mostvanted-Umbau
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima
Wohnort: Im Schwabenland

Re: Womo zum Ausziehen

Beitrag von Tessala »

Pedrocelli hat geschrieben:54995 Pfund - 66265,47 Euro

ohne Extras.
Naja, so wie ich das lese, ist das mit VW-Bus, und dann lass es mal 75000 € mit viel Extras sein, dann find ich den Preis nicht so übertrieben teuer, wenn man überlegt wieviel Leute für Ihren Campingbus / ihr Wohnmobil ausgeben.

Gruß
Marck
Zuletzt geändert von Tessala am 15.08.2012 20:13, insgesamt 3-mal geändert.
Mischa
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 46
Registriert: 09.01.2013 20:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep Cherokee
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer super gt
Wohnort: RLP

Re: Womo zum Ausziehen

Beitrag von Mischa »

also mein Womo hat 3000€ gekostet. Das hab ich, weil meine Frau ohne Toilette nirgends hinfährt :evil: Deshalb bleibt mein Klappi auch den Kiddies ( Yannick 10 und Laura-Marie 5 )vorbehalten, wenn wir in den Matsch spielen fahren. Das will Mella soweiso nicht sehen. Reicht, wenn ich die beiden Ergebnisse mitbringe :rofl:
Der T5 ist günstig, wenn mann bedebkt, dass ein oller T4 Westfalia
am Ende der Bauzeit schon so viel gekostet hat, wenn ein paar Extras drin sind.
Benutzeravatar
Fritz51
Beiträge: 7
Registriert: 30.11.2015 19:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Sintra
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer gt umgekehrt
Wohnort: bremen

Re: Womo zum Ausziehen

Beitrag von Fritz51 »

moin,moin

diese idee hatte ich auch , habe auch relativ lange drüber nachgedacht
mit alu-profil läßt sich das machen , ist nur die geschichte mit dem deutschen tüv.die inneneinrichtung ist dabei nicht maßgebend , aber die heckklappe !!
habe mich aber anders entschieden und einen mini-camper aus einem opel sintra und mobilen innenausbau mit alu-profil entschieden .und da ist auch alles drin und dran was man so braucht.
inclusive vorzelt und sonnensegel .
in der gallerie hab ich sogar schon fotos reinstellen können (ohne anleitung !!).

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Jasper am Meer am 06.12.2015 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder in Beitrag eingebunden
Ich habe keine Freunde. Selbst der doofe Klohdeckel fällt mir in den Rücken.
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Womo zum Ausziehen

Beitrag von KSF »

Hallo Fritz,
ich finde es eine sehr gute Idee. Damit bist du sicher besser dran, als mit einem großen Wohnmobil oder einen Hänger hintendran. :dhoch:
Es wird aber sicher für zwei Personen zu eng.

Am Rande: Was hat nun die Bilder mit dem Alpenkreuzer zu tun? Da sie in diesem Album hochgeladen wurden! :?:
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Womo zum Ausziehen

Beitrag von Jasper am Meer »

KSF hat geschrieben:Am Rande: Was hat nun die Bilder mit dem Alpenkreuzer zu tun? Da sie in diesem Album hochgeladen wurden! :?:
Du hast Recht, Klaus. Das Problem war wohl nur, dass es keine wirklich passende Rubrik für diese Campingbehausung gibt. Ich habe sie jetzt in die Galerie für Sondertypen unter den Klappcaravans geschoben. Beim Sintra wird ja wenigstens die Heckklappe geklappt... :zwinker:

Ansonsten: Kompliment für diese Eigenkonstruktion, Fritz! :dhoch:

Gruß Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Antworten

Zurück zu „Wohnmobile“