Vom Falti zum Wowa und nun im Zelt

Bereich wo es um Themen um Zelte geht.
Benutzeravatar
Käthe79
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 27
Registriert: 09.09.2015 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,6 Bj 2012
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter unterwegs...
Wohnort: Witten

Vom Falti zum Wowa und nun im Zelt

Beitrag von Käthe79 »

Hallo zusammen,

wir waren heute bei Obelink und haben uns ein Pyramidenzelt aus Baumwolle gekauft. Und da wir für den nächsten Urlaub einen Anhänger benötigen um alles transportiert zu bekommen ist das Feeling auf der Fahrt und im Urlaub bestimmt ähnlich wie mit dem Faltcaravan. :lol

Einen neuen (gebrauchten) Wowa haben wir auch erstmal angeschrieben, wir haben uns nämlich für ein neues Auto entschieden. Im August (nach unserem Fehmarnurlaub :shock: ) kommt der Vivaro. :hurra: Wir haben den nun mit Standheizung und 2 Schiebetüren bestellt, mal sehen ob mein handwerklich begabter Mann da nicht ein Bett reinzaubern kann und wir dann ein Eigenbauwomo in der Überschrift ergänzen können. Wenn das klappt würden wir damit das ein oder andere Wochenende unterwegs sein. Kinder dann im kleinen Zelt nebenan oder wenns passt mit drinnen.

Wir haben die Augen schon länger nach Faltis aufgehalten, aber bisher war nix passendes dabei. Wir benötigen reichlich Platz mit 4 Personen und Hund, schnell aufzubauen sollte er sein und mit Boden zum einzippen. Aber jetzt haben wir ja erstmal das Zelt und werden das im August ausprobieren.

Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Pyramidenzelt? Wir habe das Superieur 6 von Obelink, Pyramidenzelte sollen ja recht standfest und sturmsicher sein, für die Ostsee sicherlich nicht schlecht. Würde mich sehr über Antworten freuen!

Liebe Grüße , Katja
...auf der Suche nach Meer...

Zurück zu „Zelte“