Ein Freund der Familie.....unser Dethleffs

Bereich für Themen, die sich mit Wohnwagen beschäftigen.
DieJunx

Ein Freund der Familie.....unser Dethleffs

Beitrag von DieJunx »

Hallo zusammen!! :winkend:

Tja, was sollen wir sagen....es ist mal wieder soweit: DieJunx haben wieder mal ne Veränderung mitzuteilen.

Seit heute sind wir stolze Besitzer eines Dethleffs Rally Nomad BJ 1986. :hurra:

Wie kam´s dazu?!

Vor knapp einem Jahr haben wir uns einen Esterel S46 Supermatic gekauft und waren mit ihm auch super-zufrieden. Allerdings sind wir (wie ihr alle inzwischen wisst) keine Schrauber und wollten daher was, was wir in jeder beliebigen Caravan-Werkstatt reparieren lassen können. Sollte mal was mit Fahrwerk oder Bremse sein....

Zum anderen wollten wir uns einfach auch etwas verkleinern....der S46 ist eben doch eher ein "Familien-Camper".

Dann kam noch die Überlegung dazu, dass wir nächstes Jahr wieder an die Ostsee wollen, was für uns in jedem Fall eine Zwischenübernachtung bedeutet. Die stellen wir uns mit dem Klapper relativ umständlich vor.....bei einem "normalen" Wohnwagen ist das einfacher: Tür auf, ab ins Bett und gut war. :wink:

Letzte Woche sind wir dann über "unseren" Wohni gestolpert.....haben ihn heute besichtigt und gleich gekauft. Nächsten Mittwoch werden wir ihn abholen und dann kann´s auch schon mit ihm in den Urlaub gehen.

Der Esterel wird dem Forum dennoch erhalten bleiben. Markus und Jule (juma2223) werden ihn übernehmen. Die beiden waren von Anfang an von ihm begeistert....und da sie nächstes Jahr heiraten werden ist in absehbarer Zeit auch mit Nachwuchs zu rechnen. Dann ist der Esterel für die beiden genau das Richtige. :wink:

Bilder folgen garantiert nach unserem ersten Urlaub!!

Bis dahin,

liebe Grüßle vom Bodensee

DieJunx mit Snoopy, Cookie und Missy
Zuletzt geändert von DieJunx am 09.07.2010 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Alawir

Re: Ein Freund der Familie.....unser Dethleffs

Beitrag von Alawir »

Ich gratuliere zum :achterbahn: Neuerwerb

Ich werde ihn ja bald Inspizieren können :D



Annette
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Ein Freund der Familie.....unser Dethleffs

Beitrag von KlappiRappi »

Hi ihr Zwei..

Dann mal wieder Glückwunsch zum Neuen... :klapp:

Das mit dem Zwischenübernachten klappt aber wunderbar mit nem Klapper,
deswegen hatten wir ja vom Confort zum Orline gewechselt.
Ist doch auch nur Tür auf und ab ins Bett....
...ok Wände hoch ;)

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
kakowo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 281
Registriert: 31.01.2006 19:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 bis zum 11.April 2015 ! Bald ein Womo !
Wohnort: Krefeld-Fischeln

Re: Ein Freund der Familie.....unser Dethleffs

Beitrag von kakowo »

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Junx, Ihr seid Klasse !!!!! Es wird einfach nie langweilig mit euch !!!

:flower:
...und was kommt als nächstes???
mit Grüßen vom Niederrhein ....... Katrin
cipsygirl

Re: Ein Freund der Familie.....unser Dethleffs

Beitrag von cipsygirl »

Na Ihr seid mir welche....

SUPER , freue mich für euch mit.
Aber Ihr werdet auch diesem Forum erhalten bleiben, den Freunde sind Freunde egal was für ein Urlaubsfahrzeug.


Echt freue mich.... Alles gute

Manuela


Habe erst jetzt den Thread gesehen
Christiaan

Re: Ein Freund der Familie.....unser Dethleffs

Beitrag von Christiaan »

Natürlich finde ich es schade, aber trotzdem Gratuliere zum neuerwerb.
Ich denke ihr wird schon nochmals wechseln innerhalb 2 Jahre, kenne euch ja. :mrgreen:

Wie Dirk schon gesagt hat mit ein (kleinere Klapper) geht ein zwischenübernachtung auch perfekt.
Auch das fahren mit ein WW ist schon etwas anderes als mit ein Klapper, aber das wird ihr bald dann auch merken.
Ich sehe euch schon wieder zurückkehren in ein Klapper. :mrgreen:

Christiaan
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Ein Freund der Familie.....unser Dethleffs

Beitrag von Rollo »

Moin,
auch von mir Glückwunsch, so kenn ich euch, immer aktiv und nie kalkulierbar. Weiter so Bild
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
DieJunx

Re: Ein Freund der Familie.....unser Dethleffs

Beitrag von DieJunx »

Hallo, ihr Lieben!!

Vielen Dank für all die Glückwünsche. :wink:

Noch kurz zur Zwischenübernachtung: bei nem 46er mit Toilettenraum gestaltet sich das eben nicht so einfach. Nicht nur die Wände müssen hoch, das wäre ja nicht das Problem. Um auf eine der beiden Liegeflächen zu kommen muss auch der Toilettenraum aufgestellt werden, der Kleiderschrank muss an die Wand, die betreffende Liegefläche müsste frei geräumt werden.....also eigentlich müssten wir komplett aufbauen. Lästig.

Nach unserem Urlaub wird´s nen ausführlichen Bericht geben, versprochen. Und dann gibt´s auch Bilder von unserem "Nuckel".

Bis dahin,

Grüßle aus Pfullendorf

DieJunx mit Snoopy, Cookie und Missy
Benutzeravatar
Famelymann
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 153
Registriert: 12.02.2008 13:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: was mit Stern und einen Blitz
Camper/Falter/Zelt: Klappi für´s Treffen und zpeschel KIP für Urlaub
Wohnort: Neuenhagen

Re: Ein Freund der Familie.....unser Dethleffs

Beitrag von Famelymann »

Das Bessere ist ja bekanntlich des Guten Feind.

Vor-und Nachteile gibt es in jeder Form der Campingunterbringung. Sei es der höhere Spritverbrauch oder die etwas längere Aufbauzeit, oder 3 Wochen Dauerregen. Sei es drumm!

Im Endeffekt ist das doch sowie so nur eine Frage, was möchte ich. Und da sich bekanntlicher weise auch mal die Lebensumstände ändern, ist es doch folgerichtig, das sich auch mal das Urlaubsgefährt ändert.
Auch wenn es eben alle zwei Jahre ist....

Also viel Spaß mit dem Neuen

Jörg

http://smilie-land.de/t/t-v/urlaub/urlaub0001.gif
Zuletzt geändert von Famelymann am 10.07.2010 16:27, insgesamt 4-mal geändert.
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
SveMa
Forums-SupporterIn 2021
Forums-SupporterIn 2021
Beiträge: 380
Registriert: 02.06.2009 22:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V40
Camper/Falter/Zelt: 4 Personen Zelt
Wohnort: 29553 Bienenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Ein Freund der Familie.....unser Dethleffs

Beitrag von SveMa »

Hallo Ihr Beiden !

Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Erwerb !

Mal sehen was bei euch als nächstes kommt :lol:

Ich wünsche Euch viel Spaß mit eurem neuen Gefährt und viele tolle Urlaube und Touen !

Mit immer noch keinem Esterel hinter dem :auto: und fast schon wieder auf dem Weg zur Ostsee

Thomas
Dransfeld 2013 - Packst Du schon, oder trocknest Du noch ?[/center]
yapejema
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 353
Registriert: 30.03.2007 09:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Aglia, Hyundai
Camper/Falter/Zelt: Bürsstner T Star 710
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ein Freund der Familie.....unser Dethleffs

Beitrag von yapejema »

Auch von uns einen `` Herzlichen Gückwunsch``.

Wobei ich ja sagen muss....ich bin enttäuscht von Euch.

Da erzähle ich jens gestern....die Junx haben auch einen Himmel für ihren S46 und da haben die garkeinen mehr.......

Es wäre aber schön wenn ihr trotzdem nach Winterswijk kommt.

Petra
Benutzeravatar
Glexxi
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 54
Registriert: 25.02.2008 16:37
Zugfahrzeug: Renault Kangoo 2005
Camper/Falter/Zelt: Combi-Camp "Country" Baujahr 2008 (Jipieajeahhhh)
Wohnort: 72275 Alpirsbach - Ehlenbogen

Re: Ein Freund der Familie.....unser Dethleffs

Beitrag von Glexxi »

Hallochen Jörg und Helmut,

auch wir zwei möchten Euch zu Eurem Wowa gratulieren.Ich hoffe Ihr werdet Wunderschöne Urlaube 8) drin verbringen.
Und auf Bilder warten wir schon sehnsüchtig. :mrgreen:

mit neugierigen Grüssen :foto:

Sandra und Alexia :winkend:
° Teilnehmer der 3 Forums-Herbst-Treffen im Süden
° Teilnehmer der 3 Forums-Oster-Treffen im Süden
Sir Henry I
Benutzeravatar
Romorcianer
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 04.07.2005 17:16
Land: Bayern
Zugfahrzeug: Volvo XC60 T6 AWD
Camper/Falter/Zelt: TEC, Travel King 430 TE
Wohnort: Eberfing

Re: Ein Freund der Familie.....unser Dethleffs

Beitrag von Romorcianer »

Hallo Jörg und Helmut,

unseren herzlichen Glückwunsch zu Eurem "Freund der Familie". :)

Wir haben in der Zwischenzeit unseren Wohnwagen auch zu schätzen gelernt.
Jetzt sind die Probleme mit dem Trockeneinpacken des Falters Vergangenheit und ein Ortswechsel kann sofort durchgeführt werden ohne größeren Aufwand zu betreiben müssen.

Und :rain1: spielt auch keine Rolle mehr.

Wir wünschen Euch allezeit gute Fahrt.

Franz und Inge mit tierischem Anhang.
Benutzeravatar
Juma2223
Beiträge: 6
Registriert: 27.12.2009 13:03
Zugfahrzeug: Dacia Logan MCV 1,5 dci
Camper/Falter/Zelt: Esterel S46
Wohnort: Heiligenberg / Bodenseekreis

Re: Ein Freund der Familie.....unser Dethleffs

Beitrag von Juma2223 »

He Junx,

ja natürlich wollten wir euch hiermit auch offiziell noch zu eurem WoWa beglückwünschen und freuen uns natürlich ungleich mehr, mit euch mit ;-)

den was der Abschied eurerseits ist, ist natürlich auch ein wundervoller Anfang für uns!

Ja es ist schwer in worte zu fassen wie schön wir es finden, dass ihr euren Wohnwagen gefunden habt ... Danke!!!

Natürlich viel Spass und nur das Allerbeste mit eurem "Nuckel" :-D

Liebe Grüße

JuMa
Benutzeravatar
SUBARU
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 678
Registriert: 25.11.2008 07:40
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Subaru Legacy Kombi 2lt JG 02, Ford Escort MK IV Tournier 1.6 i CL Bravo JG 89
Camper/Falter/Zelt: Filou und Louis meine 2 Rapido Confort von 1979
Wohnort: Zollbrück

Re: Ein Freund der Familie.....unser Dethleffs

Beitrag von SUBARU »

Auch Ich gratuliere Euch zu diesem Neuerwerb
Gruss Christian
Klappcaravan "Eine Leidenschaft die Leiden schafft"
Antworten

Zurück zu „Wohnwagen“