Hallo, wir werden vielleicht untreu

Bereich für Themen, die sich mit Wohnwagen beschäftigen.
Muckel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 198
Registriert: 15.02.2008 09:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Evasion
Camper/Falter/Zelt: Esterel T39 TopVolume
Wohnort: Koblenz

Hallo, wir werden vielleicht untreu

Beitrag von Muckel »

Hallo
wir haben eben einen Caravelair angeboten bekommen . Bj 72 :D
Ich erwarte keine Erfahrungsberichte hier , aber mir wäre ein ( richtiger WW) lieber , wegen unserem Oscar ...Hund...
Da könnte er nicht ausbüchsen , wenn wir mal ne Stunde alleine weg wollen würden ?!?
Der WW hat auch nur 550kg Gesamt-Gewicht .
Ich hoffe , wir wären damit immer noch willkommen ?!?
LG Birgit
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Hallo, wir werden vielleicht untreu

Beitrag von KSF »

muckel hat geschrieben:Ich hoffe , wir wären damit immer noch willkommen ?!?
Hallo Birgit, :winkend:
Ihr seid ja immer willkommen.
Die Überschrift stimmt nur bei Euch nicht. Ihr sind ja treue Mitglieder, sonst würdet Ihr ja das nicht schreiben.
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Hallo, wir werden vielleicht untreu

Beitrag von KlappiRappi »

Hi Ihrz.

Everytime welcome :klapp: und auch mit jedem Gefährt!
Grüßt mir den Nürburg-Ring.

Dirk
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Hallo, wir werden vielleicht untreu

Beitrag von Exfalter »

Hallo Birgit,

ausbüchsen kann euer Oskar dann vielleicht nicht mehr, aber zerlegen kann er den Wohnwagen trotzdem... Wir hatten unseren damals 1-jährigen Beagle alleine im Wohnwagen gelassen, weil wir ihn ins Campingplatzrestaurant nicht mitnehmen durften. Anschließend durfte ich mehrere Gummischnüre (welche die Gardinen zurückhalten) ersetzen und 3 Raffhalter von den Übergardinen flicken. Die Umrandung eines der Frontfenster zeigt immer noch Bissspuren... Seitdem kommt Sam (der Beagle) besser ins Auto in seine Transportbox. Vorzugsweise gehen wir aber in Restaurants, wo wir ihn mitnehmen können.

Lasst euch trotzdem nicht entmutigen, viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Feriendomizil!

Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Muckel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 198
Registriert: 15.02.2008 09:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Evasion
Camper/Falter/Zelt: Esterel T39 TopVolume
Wohnort: Koblenz

Re: Hallo, wir werden vielleicht untreu

Beitrag von Muckel »

Hallo ,
erstmal ganz lieben Dank !!!
Aber wir bleiben Euch doch erst mal mit unserem Klappi erhalten .
Obwohl der Herr uns am Telefon versichert hatte , daß der WW trocken und dicht ist , war er batschefaul :D
Mit den unteren Ecken ( was ja meist durch die Griffe ensteht ) hatten wir bei dem Baujahr schon gerechnet , aber Ewald hat dann gesehen , daß eigentlich das ganze innere Holzgerüst weich ist , auch am Dach .
Das ist uns dann doch zuviel Arbeit .
Der Winter ist lang und vielleicht bekommen wir ja noch einen Eserel :roll:
PS.Im WW ist Oscar brav , wir machen ja auch Festcamping , und da bleibt er auch schon mal allein .
LG Birgit
Muckel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 198
Registriert: 15.02.2008 09:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Evasion
Camper/Falter/Zelt: Esterel T39 TopVolume
Wohnort: Koblenz

Re: Hallo, wir werden vielleicht untreu

Beitrag von Muckel »

Sooooo , nun ist es passiert .
Am Samstag haben wir uns einen Qek-Junior gekauft .Mini Knutschkugel aus DDR-Zeiten :lol:
Morgen werden wir ihn abholen , und natürlich wieder Einiges verändern , aus ,- und verbessern :mrgreen:
Er hat 360kg Eigengewicht und 500 kg Gesamtgewicht .
Und : ein "KLAPPDACH" , also gehören wir dann immer noch ein bischen dazu :lol:
LG Birgit
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Hallo, wir werden vielleicht untreu

Beitrag von KlappiRappi »

Hi.

Das hört sich doch gut an, bin schon gespannt ihn zu sehen....
Klappdach :?: So... :?: :

Bild

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Minimax
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 266
Registriert: 15.03.2009 02:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Wagon R+ Bj:98
Camper/Falter/Zelt: eigenbau Microcamper und Zelt: http://www.klappcaravanforum.de/viewtop ... =85&t=6658
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Hallo, wir werden vielleicht untreu

Beitrag von Minimax »

Ja ziemlich genau so ein Klappdach hat der Quek auch,das ist nur damit man eine vernünftige Stehhöhe hat.

@Birgit
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und ich denke das ein Quek aufgrund seines Klappdaches auf jeden Fall dazu gehört.Selbst wenn nicht,wäre es wie ja wie schon gesagt,eh egal. :wink:
Ich wäre übrigens mal an längerfristigen Erfahrungen bezüglich des Quek"s interessiert ,vielleicht kannst du ja irgendwann mal was dazu schreiben.
Habe mehrmals gehört das die Teile aufgrund ihrer geschloßenen GFK Konstruktion und der damit verbundenen mangelden Belüftung "Tropfsteinhölen" sein sollen und manche ihn deshalb wieder verkauft haben.(wohl hauptsächlich die DDR Inlandsteile,die haben nicht mal ein Fenster das sich richtig öffnen läßt)
Weiß nicht ob es stimmt,hoffe aber das du mit deinem Glücklich wirst.
Gruß,
Mike
wettries

Re: Hallo, wir werden vielleicht untreu

Beitrag von wettries »

hallo Birgit,
zunächst eimal Herzlichen Glückwunsch zum Neuen.

was geschieht denn nun mit Euren Paradiso?

Gruß Erika und Jürgen
Muckel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 198
Registriert: 15.02.2008 09:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Evasion
Camper/Falter/Zelt: Esterel T39 TopVolume
Wohnort: Koblenz

Re: Hallo, wir werden vielleicht untreu

Beitrag von Muckel »

Jaaaa , also : Wir haben ihn gestern abgeholt !
Das mit der Tropfsteinhöhle haben wir schon gehört , doch wir wollen auf jeden Fall noch mind. ein Fenster durch ein Aufstellfenster ersetzen . Evt. die Wände irgendwie verkleiden ( Genaues steht noch nicht fest :D )
Ewald und ich reden uns schon seit Samstag die Köpfe heiß :lol:
Natürlich werde ich Euch weiter berichten .
Der Paradiso wird sehr wahrscheinlich verkauft , weil wir den Platz in der Garage brauchen . (Eine große Busgarage ) , aber wir ja noch mehr Zeugs ( z.B. unsere Gold-Wing ) drin rumstehen haben . Wir werden sehen .Ich trenne mich ja sehr ungern , aber 2 Hänger ziehen ist auch blöd :roll:
LG Birgit
Benutzeravatar
awh2cv
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1423
Registriert: 09.02.2008 18:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2CV 6 1974/87
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1976/80
Wohnort: Dielheim

Re: Hallo, wir werden vielleicht untreu

Beitrag von awh2cv »

muckel hat geschrieben:Evt. die Wände irgendwie verkleiden ( Genaues steht noch nicht fest :D )
Ewald und ich reden uns schon seit Samstag die Köpfe heiß :lol:
Damit sie nicht zu heiß werden die Köpfe ein Tip
Das günstigste ist Bastelfilz, den gibt es in verschiedenen Farben
Kann in jede Rundung angepasst werden und Dämmt,kann
anfallendes Kondenswasser aufnehmen und verdunstet es wieder.
Ist bei den Enten bis zum schluss die Innenverkleidung
der Karosserie gewesen, wenn die Optik nicht gefällt
kann auch ein Baumwollbezugsstoff drauf gemacht werden.
Wichtig ist das der Bezugsstoff Feuchtigkeit aufnehmen kann.

mit beratenden Grüßen
armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
Muckel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 198
Registriert: 15.02.2008 09:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Evasion
Camper/Falter/Zelt: Esterel T39 TopVolume
Wohnort: Koblenz

Re: Hallo, wir werden vielleicht untreu

Beitrag von Muckel »

Hallo Armin ,
vielen Dank für den Tipp !!!
Recht hast Du .... wir hatten auch mal ne Ente ( die undicht war ) .
Werde mal schaun , wo es sowas gibt .
:foto: folgen !
LG Birgit
Muckel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 198
Registriert: 15.02.2008 09:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Evasion
Camper/Falter/Zelt: Esterel T39 TopVolume
Wohnort: Koblenz

Re: Hallo, wir werden vielleicht untreu

Beitrag von Muckel »

Hallo Dirk ,
ja so sieht das Aufstelldach aus . Also Ewald und ich können beide auch bei geschlossenem Dach stehen . Bei meiner Tochter ( 185cm ) wirds schon eng :lol:
Aber die soll ja auch nicht mit :wink:
LG Birgit
Benutzeravatar
awh2cv
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1423
Registriert: 09.02.2008 18:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2CV 6 1974/87
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1976/80
Wohnort: Dielheim

Re: Hallo, wir werden vielleicht untreu

Beitrag von awh2cv »

muckel hat geschrieben:Hallo Armin ,
vielen Dank für den Tipp !!!
Recht hast Du .... wir hatten auch mal ne Ente ( die undicht war ) .
Werde mal schaun , wo es sowas gibt .
:foto: folgen !
LG Birgit
Hi Birgit
Na dann kennt Ihr das ja
Aber gabs die überhaupt in "Dicht" :shock:
Die Karosse war ja laut Lastenheft von Citroen
nur ein Wetterschutz und das ist noch auslegungssache :wink:
Kriegen tust du den Bastelfilz in Handarbeits und Bastel Läden
in Edel gibts sowas ähnliches auch im Stoffhandel als Wiki: Loden Loden

mit geschützten Grüßen
armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Re: Hallo, wir werden vielleicht untreu

Beitrag von Kampfhamster »

Moin Moin Birgit !!!

Erstmal Glückwunsch zur Knutschkugel aus den Osten :lol:

Nen Preis für den Paradiso via PN wäre interessant ;)

mfl Olli
Antworten

Zurück zu „Wohnwagen“