Welches Vorzelt für Rapido Club 39

Bereich für Hubdachwohnwagen von Rapido, Esterel und weiteren Herstellern.
kiesbettjan
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2023 08:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Te-vier
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 39 197

Welches Vorzelt für Rapido Club 39

Beitrag von kiesbettjan »

Hallo!

Ich bin neu hier :hi:
Nachdem wir günstig einen Rapido Club 39 mit Wasserschaden gefunden und in Stand gesetzt haben sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Vorzelt. Die Beiträge bisher in diesem Forum waren immer zu kleineren Modellen.
Von der Höhe her passen Busvorzelte ja ganz gut aber passen die auch bei einem Umlaufmaß von 750cm?
Mein aktueller Favorit wäre das Obelink Mallorca Easy Air Buszelt.
https://www.obelink.de/obelink-mallorc ... szelt.html

Habt ihr Erfahrungen und/oder Tipps?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß Jan
Benutzeravatar
HK_LU
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 27
Registriert: 05.04.2020 13:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 40 TCA 1995
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Re: Welches Vorzelt für Rapido Club 39

Beitrag von HK_LU »

Herzlich Willkommen.
Die Größe dürfte hier egal sein da dieses Busvorzelt ja nur oben in die Kederleiste geschoben wird und nicht umlaufend. Da ein Bus ja auch niedriger ist, sollte das eigentlich passen.
Ich bin mir aber nicht sicher ob der 39 auch wirklich 3m lang ist (sollte aber passen, sieht gleich lang aus wie mein 40er). Sonst würde das Zelt rechts und links ja überstehen.
Was ich auch empfehlen kann ist eine Markise oben seitlich am Hubdach anzubringen. Da werde ich mir wahrscheinlich auch noch ein paar Seitenteile dazu nähen 8) .
kiesbettjan
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2023 08:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Te-vier
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 39 197

Re: Welches Vorzelt für Rapido Club 39

Beitrag von kiesbettjan »

Der Hinweis mit der waagerechten Kederleiste ist gut und logisch!…
Die waagerechte Kederleiste ist 3,5m lang.
Dann könnte ich mir ggf. den Übergang zu den Seiten selber bauen um einen winddichten Abschluss zu haben.

Hat jemand generelle Erfahrungen mit aufblasbaren Vorzelten am Hubdachwohnwagen?
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1052
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Welches Vorzelt für Rapido Club 39

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin moin,
kiesbettjan hat geschrieben: 29.01.2023 17:10 Hat jemand generelle Erfahrungen mit aufblasbaren Vorzelten am Hubdachwohnwagen?
ich habe 2021 einmal einen sehr ausführlichen Beitrag zum "Trigano Indiana" an meinem Rapido Club 32 geschrieben: https://klappcaravanforum.de/viewtopic. ... na#p137112.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Antworten

Zurück zu „Hubdach-Wohnwagen“