Seite 1 von 1

Timmis Eribelle

Verfasst: 06.04.2021 17:41
von Timmi
Hallo zusammen,
dann wird es Zeit, euch unseren "neuen" Hubi vorzustellen. Wir haben eine Eribelle 430 TD, Baujahr 1998, gekauft. Technisch und optisch ist sie noch in super Zustand, aber wir wollten trotzdem die Polster erneuern und dabei die Optik modernisieren.

Zusätzlich habe ich eine 12V Batterie mit intelligentem Ladegerät eingebaut und die Abwasserabläufe zusammen gefasst. Dadurch können wir mindestens 3 Tage autark stehen, länger wird wohl auch das Wasser nicht reichen.

Was daraus geworden seht ihr hier (falls das mit dem Hochladen der Bilder klappt ...:

Abgeholt beim Händler:

Bild

Mit Vorzelt im Garten:

Bild

Vordere Sitzgruppe:

Bild

Hintere Sitzgruppe:

Bild

Organizer (zum verstecken einiger Macken im Furnier):

Bild

Batterieschalter, USB Ladesteckdosen, Voltmeter und 12V Steckdose:

Bild

Re: Timmis Eribelle

Verfasst: 06.04.2021 18:08
von Nordseekrabbe
Moin moin,

das ist sehr schön geworden, finde ich.

Viel Spaß und viele schöne Campingurlaube mit eurer Eribelle!

LG Anne

Re: Timmis Eribelle

Verfasst: 21.11.2021 15:40
von Simon
Hey,
das sieht ja super modern aus. Da kommen direkt ein paar Ideen für meine Eribelle 350 auf. Hast du evtl. ein paar Bilder zu deiner Abwasserlösung?

Viele Grüßle
Simon

Re: Timmis Eribelle

Verfasst: 23.03.2022 12:38
von Timmi
Hallo Simon,

sorry, deine Frage war mir komplett durchgerutscht.

Bilder habe ich leider keine, aber ich habe folgendes gemacht:

Den Ablauf unter der Küche habe ich mit Schläuchen und Winkeln von Obelink zur anderen Seite geführt, mit einem T-Stück mit dem Waschbeckenablauf verbunden und dann mit einem kurzen Schlauchende abgeführt. So kann ich unter dem Waschraum einen flachen 18 l Kanister mit seitlichem Einlauf unterlegen (der hier: https://www.campingwagner.de/product_in ... gIaf_D_BwE ).

Zusammen mit 2 Frischwasserkanistern ( https://www.campingwagner.de/product_in ... info=p2634 ) passt der während der Fahrt und den Deichselkasten.

Den Ablauf der Bodenwanne habe ich original gelassen, die paar Tropfen, die da rauskommen, werden sicher dem Rasen nutzen :D