La Boheme Europli Bj. 1978

Bereich für alle nicht gelisteten Modelle, wie amerikanische Pop-Up-Camper, Oldies etc.
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: La Boheme Europli Bj. 1978

Beitrag von Per »

Furmannsky hat geschrieben:beim Versuch die abzulösen zerbröselt nur die Oberfläche in winzigste Stückchen
Dann kannst du es auch mit Zahnpasta versuchen. Aber erst an unauffälliger Stelle testen. Zahnpasta hat kleine Schleifkörperchen drin und wird auch gern als Polierpaste für Handydisplays verwendet, ist aber deutlich billiger. Und der Geschmack stört nicht weiter :D.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Benutzeravatar
CZ7580
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2020 06:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Mondeo
Camper/Falter/Zelt: La Bohéme Europli
Wohnort: Erkrath

Re: La Boheme Europli Bj. 1978

Beitrag von CZ7580 »

@Furmannsky

Hallo Gunter,

ich bin neu hier im Forum und habe gelesen, dass Du eine Französiche Bedinungsanleitung für den SPL La Boheme Europli hast. Könntest Du vielleicht mir eine Kopie zukommen lassen ?
Wäre echt nett, vielen Dank

Viele Grüße
Christian
Mamba jr
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2021 11:02
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Corsa d
Camper/Falter/Zelt: La Boheme spl 380

Re: La Boheme Europli Bj. 1978

Beitrag von Mamba jr »

8) Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines LaBoheme habe aber leider keine Anleitung dafür würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand helfen könnte
Furmannsky hat geschrieben: 20.06.2012 23:08 Halo Harry

Aaaah, endlich mal wieder ein Laboheme :D
Ansonsten wimmelts ja nur so von Esterelles....
Ich habe mir vor drei Jahren auch einen LaBoheme gekauft, mein erster Wowa überhaupt und da hab ich wohl auch zuviel bezahlt :( und mittlerweile schon so manches reparieren müssen: untere Tür morsch, gegenüberliegende Seitenwand ausgerechnet an den Scharnieren morsch, Gardinenhalter wackelig, Innenleuchten defekt, Gaskastendeckel gerissen etc, usw....
Gerade bin ich dabei den Kühlschrank (der nicht mehr mit Gas betreiben werden kann) zu retten, der Boden ist angerostet..- aber: immerhin ging er letztes Jahr fast problemlos duch den TUV, es mußten nur die Bremsen nachgestellt werden :hurra:
Übrigens habe ich eine Übersetzung der franz.Bedienungsanleitung, kann ich dir bei Bedarf zuschicken!

Ich hoffe du hast mit deinem Europli einen besseren Fang gemacht :zwinker:

Grüße

Gunter
Hesse66
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2023 12:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes V Klasse
Camper/Falter/Zelt: Esterel C31 / SPL La Bohème Europli

Re: La Boheme Europli Bj. 1978

Beitrag von Hesse66 »

Hallo ich bin Martin aus München und habe einen Esterel C31 und hole nächste Woche einen La Bohème Eoropli von 1980 in Hamburg ab.
Ich wundere mich jetzt das ich über den Hersteller SPL so gar keine Informationen im Netzt finde. Bei Esterel gibt es genug davon.
Könnte mir jemand einen Tip geben oder hat selber Anleitungen Prospekte oder Informationen über die Geschichte von SPL und La Bohème Klappis.
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Danke und Grüße aus Bayern
Antworten

Zurück zu „Sonder-Typen“