Bob cat

Bereich für alle nicht gelisteten Modelle, wie amerikanische Pop-Up-Camper, Oldies etc.
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Bob cat

Beitrag von Gelbfüssler »

Hallo,

habe schon länger einen Bobcat im Auge, der steht in Steinfurt, von uns leider wieder sehr weit weg. Leider schaffe ich s nicht einen link rein zubasteln. Steht in ebay-kleinanzeigen unter Faltwohnwagen.
Auf den Photos sieht er schon recht gammelig aus, ob es sich lohnt so was ans Bein zu binden?
Die eine Seite ist ja für zwei Erwachsene groß genug, nur die andere Seite für zwei Kinder (3 u.8, 8) auf längere Sicht zu klein, könnte man bastel technisch verlängern?
Also ihr seht bei Robbie :mrgreen: unter dem Ponie rappelt es wieder! :idee:
Der Preis fällt langsam zur Zeit 450.- Mäuse. Leider hat er Schimmel, der Verkäufer behauptet PVC Wände könnte man abwaschen, nur warum macht er es nicht dann würde er ihn besser verkaufen können , oder?
Also ich glaube das es Baumwolle ist, also kann man die Stockflecken etc. nicht weg waschen etc. Kennt sich jemand mit diesem Modell aus?

wäre über einen regen Gedanken Austausch angetan. Liege hier im Bett und habe Grippe.

grüßle aus dem badischen Ländle Robbie
Zuletzt geändert von Gelbfüssler am 15.10.2015 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bob cat

Beitrag von Jasper am Meer »

Hallo Robbie,

ich vermute, es ist dieser.

Gruß
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Bernhard-Berlin
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 157
Registriert: 30.08.2011 20:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru XV
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir Baujahr 1989 und íslandi hjólhýsi by BeN (a modified Schmude Activ-Trailer) Baujahr 1997, Umbau 2022
Wohnort: Berlin

Re: Bob cat

Beitrag von Bernhard-Berlin »

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit mal genau so ein Modell angesehen, weil ich es vom Konzept her durchaus für vernünftig halte.

Die Qualität des Bob Cat war allerdings unterirdisch - m.E. kann man das Teil ausschließlich bei hervorragendem Wetter und extrem niedrigen Ansprüchen benutzen; jedes ALDI-Zelt ist besser?

Mein ganz klarer Tipp: Finger weg, insbesondere, wenn der Verkäufer schon selbst von Schimmel spricht
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Bob cat

Beitrag von Gelbfüssler »

Hi Jasper, hi Bernhard-Berlin,

danke für den Link, stimmt das ist er. Das mit dem Zustand ist schon traurig. Das mit der Verarbeitung/Qualität ist schade. Leider konnte ich bis jetzt noch nie einen Live sehen.
Na ja dann bleiben wir halt noch bei unserem Falti. Und schauen weiter im Netz ob bei uns mal was auf tut mit dem gewünschten Objekt.

danke Gruß Robbie


sorry so ein Mist mein PC verschluckt Buchstaben.
Zuletzt geändert von Gelbfüssler am 12.10.2015 12:15, insgesamt 2-mal geändert.
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Benutzeravatar
Camperherz
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 174
Registriert: 11.03.2010 19:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Dokker
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export, Wilk Safari Compact 442
Wohnort: Niedersachsen 27...

Re: Bob cat

Beitrag von Camperherz »

Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, ist der Baugleich mit unserem.

Dazu würd ich sagen... wir schlafen in der umgebauten Sitzecke, da wir nicht grad leichtgewichtig veranlagt sind und gern zusammen liegen. Die "Schlafohren" sind 1,20 breit auf knappe 198 durch das Gestänge.
Wenn der Vorbesitzer von schimme spricht den man abwischen könnte, versteh ich nicht, warum er es nicht einfach tut??

Die Flecken die man sieht können vom Zusammenfalten gekommen sein, das kann auch normale Verschmutzung durch das evtl genutzte Silikonspray sein, was gern mal in der Gleitschiene verteilt wird um de Ohren leichter einschieben zu können.

Grundsätzlich fahren wir gern mit dem Bob, da er super hinterherläuft, relativ gut zu beladen ist durch die festen stzbänke und das AUf und abbauen klappt in fast jeder Lebenslage. Wind tut ihm nischt und das KLima ist durch das Baumwollzelt einfach super. Zum Trocknen kann man ihn einfach in einer Parklücke aufstellen, falls man mal nass gefaltet hat....
Also prnzip Bob Cat, für mich super (Zwei erwachsene 1 Hund). Wenn der TÜV grenzwertig ist, könnte ne Neuabnahme fällig werden, was wiederum mit der NL Herkunft Probleme machen könnte, da weiß ich allerdings nicht genau bescheid.....
gruß

Kathrin
Benutzeravatar
Camperherz
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 174
Registriert: 11.03.2010 19:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Dokker
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export, Wilk Safari Compact 442
Wohnort: Niedersachsen 27...

Re: Bob cat

Beitrag von Camperherz »

Hab heut nochmal genauer angeschaut.

ich seh auf den Bildern keinen hinweis das der ein generelles Wasserproblem hat (undichtes Dach o.ä.) vermutlich sind es wirklich Stockflecken oder andere Verfärbungen. man kann dieses Zelt recht einfach säubern und mit der emuslion von Fritz Berger imprägnieren, bleibt super Klima. Wir haben das gemacht, weil der Vorbesitzer einen Riss genäht hat ohne da zu imprägnieren, so zog das wasser in den Stoff. Ist wieder komplett dicht.
Wenn mann ggf mal mit dem Verkäufer telefoniert und sich den restzustand bestätigen lässt, man über die optischen Mängel nicht zusehr grämt, ist das ein super schnäppchen... die meisten die ich sehe werden bei 1,000 und 1.500 gehandelt.
Ich würde in unserem noch 2-3 Kinder unterbringen, je nach alter aber da die meistens mit 10 im nachbarzelt wohnen wollen...
Man muß dann nur eben die Sizecke zum schlafen umbauen.
gruß

Kathrin
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Bob cat

Beitrag von Gelbfüssler »

Hallo Kathrin und Stefan,

vielen dank für Eure Antworten. Im prinzip würde mich der Cat schon gefallen. Nur ist es mir zu weit weg, ich schlafe gerne eine Nacht über eine Entscheidung. Und mein Bauchgefühl sagt mit nichts gutes. Und der Preis alleine machts auch nicht. Es ist ja auch nicht dringend haben ja noch unseren Falti.
Habe hier in der Nähe einen Paradiso entdenkt. Werde mir den mal anschauen. Ansonsten halt weiter schauen camping saison ist ja erst nächstes Jahr wieder.
Und dann lasse ich mich Überraschen mit welches Gefährt wir zum Pfingsttreffen ins Elsaß fahren.

Also vielen dank, und grüße aus dem badischen. Robbie
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Antworten

Zurück zu „Sonder-Typen“