Was nehmt Ihr so mit?

Auflistungen zu Ausrüstung und Reiseapotheke.
Benutzeravatar
GeSaMaJa
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 69
Registriert: 08.03.2006 12:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Vitara
Camper/Falter/Zelt: Niewiadow N126d
Wohnort: NRW (Sauerland)
Kontaktdaten:

Was nehmt Ihr so mit?

Beitrag von GeSaMaJa »

Hallo,
wir waren noch nie mit unserem Falter unterwegs,deshalb meine Frage....
was nehmt Ihr so mit?D.h. an nützlichen Dingen...Kocher,Töpfe Besteck etc. ist mir schon klar...Ich meine eher so Dinge an die man nicht sofort beim Thema campen denkt... :oops:

Hoffe die Frage ist nicht allzu blöd... :roll:

Danke und Gruß

Sandy

P.s.Declan deine Meinung kenn ich schon :twisted:
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Technik...

Beitrag von Tom »

Hi Sandy,

die Campinguntypischsten Dinge, die wir mitnehmen sind Laptop und Handy. Beides muss ich zwar aus beruflichen Gründen eh' mitnehmen, aber ich täts auch wenn ich nicht müsste. Das Laptop ist unser Fotospeicher für die Digicams, damit wir nicht so viele Speicherkarten benötigen.
Das Handy brauchen wir, weil wir uns regelmäßig beim Einkaufen oder Sightseeing trennen und uns über Handy besser wiederfinden.
:roll:
Ansonsten sinds eher die klassischen Campingutensilien, die wir mitschleppen. Irgendwo im Forum gibts dazu auch eine Liste. :shock:
Wichtig sind für Falterbesitzer auch Dinge, die der gemeine Zelter nicht braucht. So sind mir beim Aufenthalt in Innsbruck (Camping am Hang) fast die Unterlegbrettchen für Reifen und Stützen, sowie Kühlbox ausgegangen. Da werden wir in diesem Jahr noch ein paar nachrüsten. 8)
Außerdem sollten immer ausreichend Ersatzheringe und Gummibänder für die Abspannung an Bord sein, damit man nicht beim ersten kleineren Malheur direkt den Zubehörladen suchen muss.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber die anderen Aktivisten hier im Forum haben bestimmt noch mehr Ideen. Wir sind nämlich selbst erst im zweiten Jahr als Falter aktiv. :lol:
Gruß
Tom :camp1
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hm, Packliste, gutes Stichwort.

Da wir merkwürdigerweise noch keine Packliste hier haben, verweise ich einfach mal auf die Liste von Udo (ct7fan).

Auf seiner Camptourist-Webseite findet ihr eine Packliste.

Da kann man individuell vielleicht noch was streichen oder hinzufügen, aber insgesamt gibt Udos Liste einen sehr guten Überblick.

Beste Grüße, Rod

PS: Man findet natürlich noch anderes Nützliches auf Udos Seite. ;)
Zuletzt geändert von Rod am 09.03.2006 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Irgendwas leutete in meinem Hinterkopf und siehe da: Unter dem Stichwort Mitnahmeliste hatten wir hier im Board schon mal angefangen, über das Thema zu diskutieren.

Vielleicht kann Peter den Thread zusammenführen, dann bleibt alles in einem Strang.

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
GeSaMaJa
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 69
Registriert: 08.03.2006 12:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Vitara
Camper/Falter/Zelt: Niewiadow N126d
Wohnort: NRW (Sauerland)
Kontaktdaten:

Beitrag von GeSaMaJa »

Danke und die Sachen von der Liste passen alle in den Falter?
8)
Gruß

Sandy
LG Sandy & Georg


***************************************
Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
Benutzeravatar
Schmittepaul
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 88
Registriert: 06.03.2006 12:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 307sw Roland Garros
Camper/Falter/Zelt: früher Esterel jetzt Chateau
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Schmittepaul »

Hallo
Ich weiß eigentlich nur noch das wir das Auto bis unterm Dach voll hatten. und das bei 2 Leuten und dem größsten Kofferraum seiner Klasse....))
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Packliste

Beitrag von CT7 Fan »

:D Hi Sandy,
wir haben ja auch einen CT7 und wissen den riesigen Stauraum, der uns zur Verfügung steht, zu schätzen. :happy:
Daher haben wir die Möglichkeit, alle Utensilien, die wir für nötig halten, gut verstaut mitzunehmen.
Dies haben auch wir auf einer Packliste ( http://www.unser-camptourist.de/campingliste1.html ) festgehalten. Diese Teile befinden sich alle in unserem Falter. :camp1 (ausgenommen spezielle Sachen aus der Rubrik Fahrrad, Schlauchboot und Hobby). Und was noch wichtiger ist, wir hatten bisher keine Packprobleme mit den genannten Utensilien. :D
Gruß
Udo
Fachaela

Beitrag von Fachaela »

in unsern falter gehören zwingend: gesellschaftsspiele und mindestens eine stablampe, die kann man so schön in die ösen im schlafzelt einhängen, als abendliche lichtquelle.
Benutzeravatar
GeSaMaJa
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 69
Registriert: 08.03.2006 12:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Vitara
Camper/Falter/Zelt: Niewiadow N126d
Wohnort: NRW (Sauerland)
Kontaktdaten:

Beitrag von GeSaMaJa »

Danke!!!

Ihr habt mir wirklich sehr geholfen... :lol:

Nun kann es endlich warm werden,damit auch wir endlich loscampen können...

Gruß

Sandy
LG Sandy & Georg


***************************************
Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

Hmm grübel was nehmen wir alles mit?

Sandspielzeug, Gesellschaftspiele, einen Ball, ein aufblasbares
Kanu, Bücher, Malsachen für die Kinder, eine Mückenlampe,


Mehr fällt mir grade nicht ein ist schon zu lange her das ich weiß was
im Klapper alles drin ist :roll:


Liebe grüße schnatterinchen
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Antworten

Zurück zu „Packlisten/Reiseapotheke“