Campingplätze als POI - Kostenlos

Bereich für Themen um Campingführer (Print und Online), Camping-Clubs, Reiseführer, Karten und Navigationsgeräte.
Archie
WebsiteOwner
WebsiteOwner
Beiträge: 69
Registriert: 20.04.2012 23:40
Land: Niederlande
Zugfahrzeug: Citroen 2010
Camper/Falter/Zelt: Home Car 2000
Wohnort: Niederlande

Re: Campingplätze als POI - Kostenlos

Beitrag von Archie »

Möchten Sie auch bald das Zelt vom Dachboden oder den Wohnwagen aus der Garage entfernen?
Dann holen Sie sich das neueste Update von www.archiecampings.eu, um sich über alle Änderungen zu informieren.

In der Aktualisierung wurden die Öffnungsdaten von Tausenden von Campingplätzen hinzugefügt oder überprüft. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Zeiten aufgrund der Pandemie abweichen können!
Archie
WebsiteOwner
WebsiteOwner
Beiträge: 69
Registriert: 20.04.2012 23:40
Land: Niederlande
Zugfahrzeug: Citroen 2010
Camper/Falter/Zelt: Home Car 2000
Wohnort: Niederlande

Re: Campingplätze als POI - Kostenlos

Beitrag von Archie »

Entschuldigung, ein Tippfehler hat sich in den Link eingeschlichen.
Der richtige Link sollte www.archiescampings.eu sein.
Archie
WebsiteOwner
WebsiteOwner
Beiträge: 69
Registriert: 20.04.2012 23:40
Land: Niederlande
Zugfahrzeug: Citroen 2010
Camper/Falter/Zelt: Home Car 2000
Wohnort: Niederlande

Re: Campingplätze als POI - Kostenlos

Beitrag von Archie »

Mit den Ferien vor der Tür und dem Coronavirus auf dem Rückweg erwarte ich, dass wir diesen Sommer alle wieder campen gehen, entweder im eigenen Land oder in der Ferne.

Wenn Sie www.archiescampings.eu nutzen, muss ich Ihnen dringend raten, dieses neueste Update vor dem Sommer herunterzuladen und auf Ihrem Navi zu installieren, da wie immer viele Daten angepasst wurden. (Bitte lesen Sie auch den Newstext auf der Website lesen!)

Bitte beachten Sie, dass die Öffnungstermine aufgrund möglicher Corona-Einschränkungen mehr denn je nicht immer zuverlässig oder aktuell sind. Ein Anruf oder eine E-Mail an Ihr Ziel im Voraus kann Enttäuschungen vermeiden.

Schöne Feiertage, allerseits!
Archie
WebsiteOwner
WebsiteOwner
Beiträge: 69
Registriert: 20.04.2012 23:40
Land: Niederlande
Zugfahrzeug: Citroen 2010
Camper/Falter/Zelt: Home Car 2000
Wohnort: Niederlande

Re: Campingplätze als POI - Kostenlos

Beitrag von Archie »

Vielen Dank an alle, die sich in den letzten Monaten die Mühe gemacht haben, unsere gemeinsame Campingdatenbank durch eine Nachricht auf dem neuesten Stand zu halten!

Erwartungsgemäß haben etliche überwiegend kleine Campingplätze während der Corona-Krise ihre Tore endgültig geschlossen. Zu meiner Überraschung sind aber auch neue Campingplätze hinzugekommen, sodass der Gesamtbestand nur sehr wenig geschrumpft ist. Aber Vorsicht, die Anzahl der Änderungen und Ergänzungen ist beträchtlich, verlassen Sie sich also nicht ausschließlich auf frühere Downloads.

Wenn Sie auch etwas entdecken, das nicht mehr stimmt, melden Sie es bitte über das Kontaktformular, das auf der Website www.archiescampings.eu zu finden ist, oder melden Sie es direkt aus der App, denn Archiescampings ist nicht nur für, sondern auch von Camper da !
Archie
WebsiteOwner
WebsiteOwner
Beiträge: 69
Registriert: 20.04.2012 23:40
Land: Niederlande
Zugfahrzeug: Citroen 2010
Camper/Falter/Zelt: Home Car 2000
Wohnort: Niederlande

Re: Campingplätze als POI - Kostenlos

Beitrag von Archie »

Speziell für alle, die in den kommenden Monaten Sonne oder Schnee suchen, sind die neuesten Campinginformationen von www.archiescampings.eu jetzt online.
(Natürlich kann auch jeder, der seine Navigation aktuell halten möchte, dieses Update nutzen.)

In diesem Update wurden mehrere tausend Daten angepasst und ergänzt (insbesondere Öffnungszeiten) und auch einige Campingplätze wurden gelöscht oder hinzugefügt.
Archie
WebsiteOwner
WebsiteOwner
Beiträge: 69
Registriert: 20.04.2012 23:40
Land: Niederlande
Zugfahrzeug: Citroen 2010
Camper/Falter/Zelt: Home Car 2000
Wohnort: Niederlande

Re: Campingplätze als POI - Kostenlos

Beitrag von Archie »

Wenn Sie trotz aller düsteren Aussichten aufgrund der Corona-Pandemie Urlaubspläne für 2022 schmieden möchten, ist es höchste Zeit, Ihre Navigation zu aktualisieren.

Auf www.archiescampings.eu können Sie ab sofort alle (jetzt bekannten) CampingCard Rabatt-Campingplätze für 2022 herunterladen.

Auch wenn Sie planen außerhalb der Europäischen Union zu campen und die Nordsee überqueren möchten, lohnt es sich auf jeden Fall, sich die neuesten Daten zu holen, denn hier wurde noch einmal viel angepasst, insbesondere in Nordirland, Schottland und Wales mit mehr Campingplätzen denn je .
Natürlich hat sich auch auf dem Kontinent eine enorme Datenmenge verändert und auch hier ist die Zahl der Campingplätze relativ stark gestiegen.

Ich wünsche Ihnen ein tolles und vor allem gesundes Campingjahr!
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Campingplätze als POI - Kostenlos

Beitrag von Jugger64 »

Hallo zusammen,

ich verwende die Archie-App schon ein paar Jahren, noch intensiver seit ich in Vor- und Nachsaison unterwegs bin. Vor allem am Anfang und am Ende der Saison sind, neben der puren Existenz der Plätze, die korrekten Öffnungszeiten interessant. Hier habe ich in den letzten Jahren des öfteren die Erfahrung gemacht, dass die Daten in der App nicht korrekt eingepflegt oder aktualisiert sind.
Auch kommt es vor, dass Plätze eingetragen sind, die inzwischen vom Betreiber aufgegeben worden sind. Am Grad der Verwilderung des Geländes kann man dann vor Ort versuchen abzuschätzen wie lange der Platz schon nicht mehr betrieben wird.
Beispiele:
Camping Municipal Troyes dauerhaft geschlossen (inzwischen korrigiert, aber im Herbst noch drin gewesen)
Camping Municipal Entre Deux Vannes in Sens ist zum Wohnmobilstellplatz umgewandelt worden
Camping L'Ile de l'Entonnoir in Cezy ist schon vor mehreren Jahren aufgegeben worden (Ich habe ihn erst nach mehreren Vorbeifahrten identifizieren können)
Camping Municipal Saint Barthelemy in Traninel leicht verwilderte Optik mit Verdacht darauf, dass er nicht wieder geöffnet werden wird.

Bei einigen Plätzen hatte ich den Verdacht, das sie aufgrund der Corona-Pandemie in dieser Saison nicht geöffnet oder früh geschlossen wurden. Sie waren geschlossen obwohl Archie sie noch als geöffnet geführt hat, waren aber nicht ungepflegt.
Beispiel:
Camping Municipal du Bout de la Ville in Mery-sur-Seine

Wer sich also mittels der Archie-App orientieren will, sollte natürlich immer die POIs aktualisieren und auch über den Link zur Google-Suche aus Archie die Infos über den Platz verifizieren, bzw. weitere Infos einholen.
Mir hat es aber auch Spaß gemacht mich überraschen zu lassen. Dabei kann es einem jedoch passieren, dass einem die Zeit ausgeht und man am späten Abend ohne Campingplatz da steht, was mir nur ganz am Anfang meiner diesjährigen Reise passiert ist, weil ich begonnen habe Experimente zu machen. :ichdoof:

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Archie
WebsiteOwner
WebsiteOwner
Beiträge: 69
Registriert: 20.04.2012 23:40
Land: Niederlande
Zugfahrzeug: Citroen 2010
Camper/Falter/Zelt: Home Car 2000
Wohnort: Niederlande

Re: Campingplätze als POI - Kostenlos

Beitrag von Archie »

Jetzt, wo immer mehr Länder die Corona-Maßnahmen lockern oder sogar aufheben, sieht es so aus, als könnten wir wieder Pläne schmieden, wieder campen zu gehen. Im nächsten Update von www.archiescampings.eu, das jetzt online ist, finden Sie sicherlich ein Ziel, das Ihren Bedürfnissen entspricht.

Wenn es schon eine Weile her ist, dass Sie Ihre Navigation aktualisiert haben, ist es unbedingt erforderlich, die neuesten Informationen hinunter zu laden.

Allein seit dem letzten Update wurden tausende Daten aktualisiert, insbesondere geänderte Öffnungszeiten und Telefonnummern.
Noch wichtiger ist, dass ich satte 270 Campingplätze aus der Datei entfernen musste, aber ich konnte noch mehr hinzufügen (461).
Archie
WebsiteOwner
WebsiteOwner
Beiträge: 69
Registriert: 20.04.2012 23:40
Land: Niederlande
Zugfahrzeug: Citroen 2010
Camper/Falter/Zelt: Home Car 2000
Wohnort: Niederlande

Re: Campingplätze als POI - Kostenlos

Beitrag von Archie »

Camping Municipal Troyes dauerhaft geschlossen (inzwischen korrigiert, aber im Herbst noch drin gewesen)
Camping Municipal Entre Deux Vannes in Sens ist zum Wohnmobilstellplatz umgewandelt worden
Camping L'Ile de l'Entonnoir in Cezy ist schon vor mehreren Jahren aufgegeben worden (Ich habe ihn erst nach mehreren Vorbeifahrten identifizieren können)
Camping Municipal Saint Barthelemy in Traninel leicht verwilderte Optik mit Verdacht darauf, dass er nicht wieder geöffnet werden wird.
Camping Municipal du Bout de la Ville in Mery-sur-Seine

Wer sich also mittels der Archie-App orientieren will, sollte natürlich immer die POIs aktualisieren und auch über den Link zur Google-Suche aus Archie die Infos über den Platz verifizieren, bzw. weitere Infos einholen.
Mir hat es aber auch Spaß gemacht mich überraschen zu lassen. Dabei kann es einem jedoch passieren, dass einem die Zeit ausgeht und man am späten Abend ohne Campingplatz da steht, was mir nur ganz am Anfang meiner diesjährigen Reise passiert ist, weil ich begonnen habe Experimente zu machen. :ichdoof:

Gruß
Norbert
Hallo Norbert,

Sehr vielen Dank für Ihre Bemerckungen!
Die fünf oben genannten Campingplätze wurden nun alle aus der Datei entfernt. Leider zu spät für die Poi's auf der Website, die gerade online gegangen ist. Sie werden nächste Woche nicht mehr im Update für die Apps erscheinen.
Auch das letztgenannte in Mery sur Seine scheint dauerhaft geschlossen zu sein.

Noch eine dringende Bitte:
Wie auf der Website angegeben, senden Sie bitte eine E-Mail mit Kommentaren, damit ich sie sofort eingeben kann.

GrüBe.
Archie
Archie
WebsiteOwner
WebsiteOwner
Beiträge: 69
Registriert: 20.04.2012 23:40
Land: Niederlande
Zugfahrzeug: Citroen 2010
Camper/Falter/Zelt: Home Car 2000
Wohnort: Niederlande

Re: Campingplätze als POI - Kostenlos

Beitrag von Archie »

Jetzt, da das Wetter besser wird, werden viele Pläne schmieden, wieder zu campen.
Zu den Vorbereitungen gehört natürlich auch, sicherzustellen, dass Ihre Campingplatzdatei auf Ihrer Navigation auf dem neuesten Stand ist.
Besuchen Sie also www.archiescampings.eu, um das neueste Update, das heute online gestellt ist, zu erhalten!
In diesem Update wurden nicht nur viele Campingplätze hinzugefügt, sondern, was ebenso wichtig ist, viele weitere Campingplätze entfernt, bei denen sehr zweifelhaft ist, ob sie noch existieren.
Archie
WebsiteOwner
WebsiteOwner
Beiträge: 69
Registriert: 20.04.2012 23:40
Land: Niederlande
Zugfahrzeug: Citroen 2010
Camper/Falter/Zelt: Home Car 2000
Wohnort: Niederlande

Re: Campingplätze als POI - Kostenlos

Beitrag von Archie »

Planen Sie auch, bald wieder mit Zelt oder Wohnwagen auszugehen?
Und wenn Sie, wie so viele andere auch, www.archiescampings.eu nutzen, um Ihre Unterkunft zu finden, dann ist es auf jeden Fall empfehlenswert, sich zuerst über die neusten Informationen zu informieren!

Wie immer wurden einige Campingplätze hinzugefügt, die Sie sonst vielleicht übersehen würden, aber auch und vielleicht noch wichtiger, um zu verhindern, dass Sie am Ende einen geschlossenen Campingplatz finden, denn auch diesmal musste ich einige hundert Campingplätze aus der Datei entfernen, weil sie jetzt geschlossen haben oder keine Camper mehr empfangen.
Archie
WebsiteOwner
WebsiteOwner
Beiträge: 69
Registriert: 20.04.2012 23:40
Land: Niederlande
Zugfahrzeug: Citroen 2010
Camper/Falter/Zelt: Home Car 2000
Wohnort: Niederlande

Re: Campingplätze als POI - Kostenlos

Beitrag von Archie »

Leider habe ich schlechte Nachrichten für die Benutzer meiner Campingdaten für Navigationsgeräte, da sie auf meiner Website www.archiescampings.eu zu finden waren.

Nachdem ich über 16 Jahre lang fast meine gesamte Freizeit damit verbracht habe, meinen Mitcampern bei der Suche nach einem Campingplatz zu helfen, ist das letzte Update jetzt online.
Mitte Oktober wird meine Website endgültig aus dem Internet verschwinden.
Hinzu kommt, dass immer mehr Menschen die „klassischen“ Navigationsgeräte durch Apps mit mehr Möglichkeiten ersetzt haben und dadurch das Interesse an der Nutzung von Poi’s deutlich zurückgegangen ist. Wenn Sie diese noch verwenden, laden Sie bitte vor Mitte Oktober die neuesten Informationen von meiner Website herunter. Es gibt wieder viele Veränderungen!

Die gute Nachricht ist, dass die Archiescampings-Apps für Android und iOS weiterhin existieren und ebenfalls aktualisiert werden!

Ein großes Dankeschön an alle, die in irgendeiner Weise zu www.archiescampings.eu beigetragen haben.
Antworten

Zurück zu „Campingführer - Navigation“