Campingführer für Island

Bereich für Themen um Campingführer (Print und Online), Camping-Clubs, Reiseführer, Karten und Navigationsgeräte.
Benutzeravatar
awh2cv
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1423
Registriert: 09.02.2008 18:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2CV 6 1974/87
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1976/80
Wohnort: Dielheim

Campingführer für Island

Beitrag von awh2cv »

Ich werde mitte Juli mit meiner Ente nach Island fahren
erstes Prob mein Navi(TomTom) hat keine Karte von Island
Also benötige ich einen Campingführer für Island
und eine gute Karte
hat da schon jemand Erfahrung damit
Sowas will ich machen

mit planlosen Grüßen
armin
Zuletzt geändert von awh2cv am 12.05.2016 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Campingführer für Island

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Armin,

ich habe seit gut einem Jahr die App von Archie auf dem Smartphone und habe mir testweise nun auch die Karte von Island herunter geladen. Und siehe da, Archie kennt tatsächlich Campingplätze auf Island. Ich war sehr erstaunt darüber wie viele es sind. Die Insel ist quasi flächendeckend mit Campingplätzen versorgt, oft an Seen oder eben an der Küste.
Die Archie-App funktioniert übrigens offline mit Mapsforge-Karten. Es ist also keine Internetverbindung notwendig um die Plätze zu lokalisieren.

Allerdings ist damit dein Navigationsproblem noch nicht gelöst, aber einen Campingführer hast du immerhin schon einmal. Und Islandkarten wird es auf Island sicherlich zu kaufen geben. ;-)

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
awh2cv
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1423
Registriert: 09.02.2008 18:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2CV 6 1974/87
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1976/80
Wohnort: Dielheim

Re: Campingführer für Island

Beitrag von awh2cv »

Danke Norbert
Dann sollte ich mich mal in diese App einarbeiten
kann man dann das Smartfone nicht auch als Navi einsetzen?
Ich werd mich mal schlau machen.

mit gelehrigen Grüßen
armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Campingführer für Island

Beitrag von Jugger64 »

Hi Armin,

ja, natürlich gibt es auch Navi-Apps für´s Smartphone. Da kann ich dir aber nichts empfehlen.
Wenn du nach einer Navi-App suchst, dann ist es sinnvoll eine zu wählen, die auch auf die Mapsforge-Karten offline zugreift. So hast du nur einen Satz Karten für zwei Apps. Ich mache das so mit Archies und einer Tracking-/Tacho-App für´s Rad. Beide greifen auf die gleichen Karten zu, da man bei Archie einstellen kann wo die Karten auf der Speichekarte liegen.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Antworten

Zurück zu „Campingführer - Navigation“