Campingführer in Papierformat

Bereich für Themen um Campingführer (Print und Online), Camping-Clubs, Reiseführer, Karten und Navigationsgeräte.
Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.2013 21:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen C8
Camper/Falter/Zelt: Trigano Jamet Louisiana
Wohnort: Lünen/NRW

Campingführer in Papierformat

Beitrag von Benno »

Hallo liebe Camper

gibt´s eurer Meinung nach noch einen "Guten alten Campingführer" in Papierformat zum mitnehmen?
In Zeiten des mobilen Internet und GPS und Apps und...und ....

Dachte irgendwas vom ADAC oder so mit Bilder kurzer Erklärung und so..... 8)

Gruss Benno :winkend:
Rennschaf
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 75
Registriert: 06.09.2011 09:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai Tucson 2007
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy Baujahr 2013
Wohnort: Fürstentum Waldeck nicht weit vom Edersee

Re: Campingführer in Papierformat

Beitrag von Rennschaf »

Hallo Benno
Wir haben dieses Frühjahr einige Campingführer in der Hand gehabt.
Uns persönlich gefällt der ADAC am besten, weil wir ihn am übersichtlichsten fanden.
Aber ich denke da muss jeder für sich entscheiden, wie er am besten klar kommt

Gruß
Heike und Günter
Gruß
Heike und Günter



Waldecker, was besseres kann ein Mensch nicht werden !
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Campingführer in Papierformat

Beitrag von Folkert »

Hallo Benno,
einen guten Campingführer ist glaube ich Ansichtssache. Wir haben seit einigen Jahren den "ACSI Camping Card".
Er hat den Vorteil das Du mit der im Campingführer enthaltenen Karte in Vor- und Nachsaison auf vielen Plätzen nur
14 - 16 € bezahlst.
Gruß Folkert
Benutzeravatar
Knebel24
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 705
Registriert: 27.09.2009 22:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 1.2 TSI Drive
Camper/Falter/Zelt: UdoCamp iCamp 2018
Wohnort: Krefeld

Re: Campingführer in Papierformat

Beitrag von Knebel24 »

Genau, ein Besuch in der Buchhandlung eures Vertrauens wäre wohl der beste Weg. Meist gibt es da Ansichtsexemplare zum Blättern. Dann rasch einen CP gesucht, den ihr schon kennt und das Geschriebene mit den eigenen Eindrücken vergleichen. Dann hat man schon mal einen Eindruck, ob man mit ähnlichen Kriterien an die CP-Bewertung geht. Wichtig wäre mir, dass in dem Führer die Web-Adressen der Plätze genannt sind. Das erleichtert doch die Planung.
Liebe Grüße
Uwe (knebel24)
Ich steh' auf Falten!
Antworten

Zurück zu „Campingführer - Navigation“