Preisunterschied NL-D

Beschaffungsinformtionen für Campingausrüstung im Allgemeinen.
Svente

Preisunterschied NL-D

Beitrag von Svente »

Hey,
ich beobachte den Markt für Faltwohnwagen, spezieell Paradiso nun schon eine ganze Zeit,da ich überlege mir auch einen zuzulegen. Nun meine Frage, wie kommt es das in den NL die Dinger so billig sind und bei uns die Preise so hoch obwohl die doch fast alle aus den Niederlande kommen ? Giebt es eine Wertsteigerung wenn die einmal über die Grenze kommen?

Hey do Svente
Benutzeravatar
0901
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 415
Registriert: 07.01.2007 09:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Clio Grandtour
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy
Wohnort: Markersdorf/Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Preisunterschied NL-D

Beitrag von 0901 »

Svente hat geschrieben:Hey,
ich beobachte den Markt für Faltwohnwagen, spezieell Paradiso nun schon eine ganze Zeit,da ich überlege mir auch einen zuzulegen. Nun meine Frage, wie kommt es das in den NL die Dinger so billig sind und bei uns die Preise so hoch obwohl die doch fast alle aus den Niederlande kommen ? Giebt es eine Wertsteigerung wenn die einmal über die Grenze kommen?

Hey do Svente
In den Niederlanden wurden einfach mehr verkauft. Da das Angebot in D geringer ist, sind die Preise auch höher.

Gruß Tobias
Ну заяц, ну погоди!
Forgotten

Re: Preisunterschied NL-D

Beitrag von Forgotten »

Nicht nur das es hier mehr verkauft sind macht den preis.
Auch weil ein D Fahrzeug TÜV und Zulassung braucht und hat macht den Preis mit.

Und vielleicht sind wir Niederländer einfach besser im Unterhandlung beim Kauf als ihr und wir sind natürlich geitzig. :mrgreen:

Ausserdem das angebot bei uns ist riesig, bei marktplaats im moment mehr als 20 in ganz D viellecht mal 5.

Christiaan
Zuletzt geändert von Forgotten am 28.07.2010 23:06, insgesamt 2-mal geändert.
wettries

Re: Preisunterschied NL-D

Beitrag von wettries »

Hallo,
auch für guterhaltene und jüngere Paradiso zahlt man in NL seinen Preis.
Es kommt auch immer darauf an, was man haben möchte. Ferner ist es wie mit den Esterels, ein Fehlkauf aus Unwissenheit kann schnell teuer werden. Da gibt es einiges was man beachten sollte, denn zum Schluss muss der TÜV auch noch sein ok geben.

Ich will mal versuchen ein Beispiel zu geben, anhand eines Paradiso aus dem Jahre 92.

Einkauf wenn man den Paradiso günstig für das Alter bekommt 650 €
Fahrkosten z.B. 250 Km eine Strecke 50 €
neue Reifen (weil die meisten sind so alt das der TÜV njet sagt 100 €
TÜV Gebühren für die Vollabnahme §21 103 €
Zeitaufwand fürs fahren und alle anderen anfallenden Arbeiten ca. 9 Std a 20 € 180 €

Macht zusammen 1083 € und das ist ein realer Preis. Wenn dann der Verkäufer in D 1300 Euro möchte
dann wird er nicht reich dabei.


Wenn jetzt noch irgendwas an Reperaturen dazu kommt. z.B. Auflaufeinrichtung oder so, dann wird es sehr schnell viel teurer.

Hier mal ein günstiger von 1984, da kannst du dann selber mal rechnen.
http://link.marktplaats.nl/364107105

Gruß
Jürgen
Zuletzt geändert von wettries am 29.07.2010 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Campingausrüstung“