Wasserkanister für Stagecaptain Waschbecken gesucht

Beschaffungsinformtionen für Campingausrüstung im Allgemeinen.
Benutzeravatar
sweetchuck
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 44
Registriert: 22.07.2017 14:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2,0 TDI (170PS) 4 Motion Track&Style 2012
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Speed Oldtimer 1979
Wohnort: Finnentrop / Sauerland NRW

Wasserkanister für Stagecaptain Waschbecken gesucht

Beitrag von sweetchuck »

Hallo zusammen,

zunächst mal ein frohes neues Jahr hier in die Runde, viel Glück und Gesundheit Euch allen und hoffentlich eine campingfreundliche Saison uns allen.

Ich habe zu Weihnachten dieses mobile Waschbecken bekommen um mir mal am Falti die Hände zu waschen oder die Zähne putzen zu können, ohne immer in das Waschhaus zu laufen.
Bild
https://www.kirstein.de/out/pictures/ge ... c7a9_1.jpg
Ich habe das Teil aufgebaut und es gefällt mir echt gut. Allerdings habe ich ein kleines Problem: Von meinen 3 Wasser-/Abwasserkanistern kann ich keinen an den Abflussschlauch schrauben. Der Verkäufer hat leider keine Abwassertanks im Angebot.

Deshalb meine Frage: Hat jemand von Euch dieses Waschbecken und kann mir was zu dem Gewinde sagen? Ist das ein Spezialmaß oder irgend ein Normmaß? Leider kenne ich mich damit nicht wirklich aus und alle Kanister die ich so im Internet zu kaufen gefunden habe haben keine Größenangabe für Gewinde oder Durchmesser.
Normalerweise würde ich jetzt mit dem Schlauch in einen Campingladen gehen und fragen bzw. testen aber wegen Corona ist das ja nicht möglich.

Wäre schön wenn jemand einen Tip für mich hat.

Vielen Dank und schöne Grüße
Thomas
Benutzeravatar
ABurger
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 731
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Wasserkanister für Stagecaptain Waschbecken gesucht

Beitrag von ABurger »

Wenn Du Dir nicht in den Kopf gesetzt hättest, den Abwasserschlauch unbedingt an einen Kanister schrauben zu wollen ...
Ist im Übrigen auch keine gute Idee, denn beim Ablaufen der Schmutzbrühe muß die Luft aus dem Kanister entweichen können.
Dafür bräuchte es dann einen Anschlußdeckel mit Entlüftung - wirds wohl geben, aber wozu?

Nimm einen Kanister, der hoch genug ist und wo die Öffnung größer als 3 cm im DM ist und alle Probleme werden zu Luft.

Solche Kanister wirst "fast" überall für den Gegenwert einer Tasse Kaffee bekommen, wie z.B. Großküchen, Lebensmittelverarbeitung, Brauerei, Limofabrik, Wascherei, Wasseraufbereitung, Receyclinghof ...
Notfalls genügt auch ein simpler Eimer.

Oder Du kaufst Dir was für (unnötig) teuer Geld.

Klingt mein Vorschlag zu kompliziert oder ist er nicht Glamping genug?
(Danken kannste später.)
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Wasserkanister für Stagecaptain Waschbecken gesucht

Beitrag von Rollo »

Moin,
In diesen Abwassertank kannst du deinen Schlauch stecken und damit hast du das Problem gelöst. [https://www.obelink.de/travellife-abwas ... zMQAvD_BwE]
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
ARO M 461 C
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 237
Registriert: 31.01.2012 12:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Uzincia Mecanica Muscel ARO M 461 Bj. 1961 / FORD GPA -GAZ 46 MAV Bj. 1943
Camper/Falter/Zelt: Campwerk OFF ROAD ECONOMY
Wohnort: Rheinland

Re: Wasserkanister für Stagecaptain Waschbecken gesucht

Beitrag von ARO M 461 C »

Noch ein Monstrum mehr das man dann mitschleppt.

Nimm einfach einen faltbaren 10 Liter Eimer und fertig ist die Luzie.

Der passte in jede Spalte im Zugfahrzeug oder Hänger und braucht minimalen Platz.

Gruß
Arom461c
Dirk
Benutzeravatar
sweetchuck
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 44
Registriert: 22.07.2017 14:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2,0 TDI (170PS) 4 Motion Track&Style 2012
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Speed Oldtimer 1979
Wohnort: Finnentrop / Sauerland NRW

Re: Wasserkanister für Stagecaptain Waschbecken gesucht

Beitrag von sweetchuck »

Hallo,
Danke allen für die Antworten. Ich weiß zwar nicht was ein Pastikwaschbecken mit Glamping zu tun haben soll aber egal ..
Der Transport ist kein Problem weil man das gesamte Waschbecken zerlegen kann. Der Karton in dem es geliefert wurde passt problemlos oben auf den Träger meines Combicamp.
Schöne Grüße
Thomas
Antworten

Zurück zu „Campingausrüstung“