Gehört das so?

Im Unterschied zum Zubehör ist dieses SubForum für allgemeine Themen rund um den Falter gedacht
Licimici
Beiträge: 8
Registriert: 15.06.2021 16:24
Land: Deutschlan
Zugfahrzeug: Opel Astra Kombi über Carsharing
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let 2go (Bj 2016)

Gehört das so?

Beitrag von Licimici »

Hallo zusammen,
wir sind dieses Wochenende das erste Mal mit unserem Camp let 2go unterwegs. Die Teleskopstangen sind so ausgefahren, dass die Heckklappe davor ist und diese somit nicht bewegt werden kann.
Im Aufbauvideo sieht es aber so aus, dass die Stange darüber ragt. Wir haben keine Küche, hätten wir diese, würde das so aber nicht funktionieren :kopfklatsch:

Gehört das so? Doch wohl eher nicht?!
Grüße

Ps: wie füge ich den ein Bild hinzu? :D
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Gehört das so?

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin moin,
Licimici hat geschrieben: 10.07.2021 13:57 Ps: wie füge ich den ein Bild hinzu?
hier findest du eine ausführliche Beschreibung, wie du Bilder ins Forum hochlädst und sie in deinen Beitrag einfügst.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Licimici
Beiträge: 8
Registriert: 15.06.2021 16:24
Land: Deutschlan
Zugfahrzeug: Opel Astra Kombi über Carsharing
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let 2go (Bj 2016)

Re: Gehört das so?

Beitrag von Licimici »

13751
stones73
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 150
Registriert: 06.09.2021 07:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let Passion 2021
Wohnort: Palz

Re: Gehört das so?

Beitrag von stones73 »

Hallo,
Ich weiß der Beitrag ist schon ein paar tage älter und ich habe einen Passion mit anderem Gestänge, aber habt ihr hier evtl vergessen die stange vorher auszuklappen?
Zumindest sieht es danach aus.


Grüße
Martin
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Gehört das so?

Beitrag von Folkert »

Das Gestänge wird zur Seite geklappt, sodass sich die Stange hinter der Küche befindet.
Gruß Folkert
Ina
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 60
Registriert: 25.08.2007 22:02
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: B 180, Bj. 2020
Camper/Falter/Zelt: Trigano 3A Bj. 78, Conway Rio Bj. 91, Camp let 2go Bj.2017
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Gehört das so?

Beitrag von Ina »

Bei unserem 2go (von 2017) war vom Hersteller die falsche Stange eingebaut worden und sie konnte nicht seitlich ausgeklappt werden. Womöglich ist das bei eurem auch der Fall!?
Allerdings erscheint es mir auch sinnvoll ohne diese spezielle Stange, damit die Klappe bei eventueller Schräglage nicht immer zuklappt oder einfach immer nur im Wege ist.
Mit Küche funktionierte der Aufbau ohne Scharnierstange tatsächlich gar nicht!
Wer schneller lebt ist eher fertig!
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Gehört das so?

Beitrag von Folkert »

Die Stange ist an einem angewinkelten Flacheisen befestigt. Leider klappt bei dem Auf-bzw. Abbau dieses Teil leicht zurück. Da dadurch leicht
das Rohr verbogen wird hat Jasper vor Jahren dazu einen Thread aufgemacht, wie dies durch ein Gummi verhindert wird.
Gruß Folkert
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“