Duschzelt und Solardusche

Jegliches Zubehör, was in keiner anderen Rubrik behandelt wird, kann hier rein.
VolkerO
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 41
Registriert: 15.05.2009 00:37
Zugfahrzeug: Hyundai Santa Fe
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export Matic
Wohnort: Münsterland

Duschzelt und Solardusche

Beitrag von VolkerO »

Hallo,

da ja die meisten Faltis und Klappis ohne "Badezimmer" ausgestattet sind, würde mich mal interessieren, ob jemand ein Duschzelt + evtl einer Solardusche nutzt und welche Erfahrungen er (sie) damit hat.

Zum Beispiel so eins:

https://www.amazon.de/DUSCHZELT-UMKLEID ... B0016BOI4G
(wenn Link nicht erlaubt dann bitte löschen oder Info an mich)

Ich fände es eine interessante Alternative zu so manch 1€ = 1 Minute warmes Wasser Erlebnis :bath:

Liebe Grüße,
Volker
Lui-Bui

Re: Duschzelt und Solardusche

Beitrag von Lui-Bui »

Hallo Volkero,
habe genau das Zelt, benutze es aber als Klo, steht mein Porta Poti drin. :lol:
Benutze es aber nur wen das Klo auf dem Cp bei Nacht zu weit weg ist.

Gruß Lui
VolkerO
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 41
Registriert: 15.05.2009 00:37
Zugfahrzeug: Hyundai Santa Fe
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export Matic
Wohnort: Münsterland

Re: Duschzelt und Solardusche

Beitrag von VolkerO »

Hallo Lui,

wie ist es denn von der Verarbeitung und wie wird es gesichert? Ich denke, auch mit Heringen ???

Wie schnell ist es wirklich aufgebaut und lässt du es aufgebaut wenn es nicht genutzt wird?

Grüße,
Volker
Sebastian
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 78
Registriert: 06.04.2009 10:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde
Wohnort: Stade

Re: Duschzelt und Solardusche

Beitrag von Sebastian »

Ein Duschzelt haben wir nicht aber solch eine Solardusche in einfach. Die dient eigentlich und gelegentlich nur dazu das Kind am Abend von Sand und Salzwasser zu befreien. Das funktioniert auch recht gut. Allerdings benötigt das Ding schon recht amtlichen Sonnenschein um das Wasser zu erwärmen.

Größter Nachteil von so einem Teil ist das Gewicht: rd. 20ltr Wasser sind halt rd. 20kg Gewicht. Die gilt es nicht nur zu stemmen sondern auch zu befestigen was mitunter nicht so einfach ist.
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Duschzelt und Solardusche

Beitrag von Rollo »

Moin,
ich habe so ein Pop Up Zelt steht in ein paar Sekunden, muss aber gestehen,das ich das Ding kaum benutze,da mein Porta-Poti meistens im Zelt ganz hinten aufgestellt wird.

Bild entfernt,wegen Urheberrechte
Zuletzt geändert von Schnatterinchen am 19.06.2009 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild entfernt,wegen Urheberrechte
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Witoldow
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 169
Registriert: 25.02.2009 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Laguna 2,2 DCI Grandtour Initiale Automatik
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 1985 Habe ihn seit 22.2.2009
Wohnort: Korschenbroich

Re: Duschzelt und Solardusche

Beitrag von Witoldow »

Ich habe selber auch schon an solch ein duschzelt gedacht.....werd mir auch eins kaufen.....denn bei meinen Schwiegereltern in Polen gibt es keine dusche.. :shock:
Lui-Bui

Re: Duschzelt und Solardusche

Beitrag von Lui-Bui »

Hallo VolkerO,

also die Verarbeitung ist tadellos,gesichert wird es mit Heringen und der aufbau dauert höchstens fünf Minuten.
Wir bauen es nur auf wen wir es auch brauchen, dann aber solange bis wir wieder abreisen.
Haben das Zelt auch schon als Zusatzzelt mit dem Motorrad benutz. Haben mit kleinem Tisch und zwei Faltstühlen grad so reingepast. War garnicht schlecht bei bei ewigen Regen. :rain1:
Gruß Lui
Benutzeravatar
Nachtfalter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 01.05.2005 20:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 304S Cabrio 1975 / Audi 80 / 2 Peugeot 306 Cabrio / Peugeot 504 Pickup
Camper/Falter/Zelt: 74er Klepper Piroschka / 66er Klepper Piroschka / 76er Eriba Touring Triton / 89er Peugeot 504 Pickup oder 504 Dangel 4X4 Pickup mit Wohn-Absetzkabine ---natürlich mit Hubdach
Wohnort: Niederrhein

Re: Duschzelt und Solardusche

Beitrag von Nachtfalter »

Hallo,
mal ehrlich als Alternative zu den Duschen auf dem CP kann man so eine Solardusche und Zelt ja wohl nicht sehen.

Mit ner Solardusche kann man sich mal eben "erfrischen" oder kurz "abduschen" aber doch wohl nicht so komplett mit Seife und Schampoo! Wenn da auf der Wiese alles eingeschäumt wird, wird man wohl eher höflich gebeten den Platz zu verlassen und wegen Umweltverschmutzung angezeigt denke ich mal. Vielleicht denke ich auch falsch! Mal sehen was andere noch dazu sagen!
_________________
Gruss BaG
Nimm das Leben nicht so ernst, du hast sowieso in diesem Leben keine überlebenschance!
Gaspreis 0,499 Euro
VolkerO
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 41
Registriert: 15.05.2009 00:37
Zugfahrzeug: Hyundai Santa Fe
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export Matic
Wohnort: Münsterland

Re: Duschzelt und Solardusche

Beitrag von VolkerO »

Alternative, ja oder nein ... aber virlleicht doch im Notfall. :shower:

Ich bin auch so jemand, der gerne nach dem Motto lebt: Man könnte wenn man wollte :wink:

Vielleicht hat ja noch jemand ein Schampoo welches kaum oder gar nicht schäumt :lol:

In der e-bucht habe ich bei der Eingabe "mobile dusche" sogar so etwas gefunden:

https://cgi.ebay.de/Camping-Dusche-Mobi ... 7C294%3A50

Ich hab mir gestern noch bei einem lokalen Händler ein Duschzelt besorgt. Man kann es ja auch für alles andere benutzen. Imponierend finde ich, wie klein es zusammengeklappt ist. Das kann man überall zwischenschieben und es nimmt quasi so gut wie keinen Stauraum ein.

Zurück zum Duschen :flower:

Nachdem ich die mobile Dusche in der e-bucht gefunden habe, würde es mich nicht wundern, wenn es auch noch eine mobile Duschtasse gibt .

Das ist dann schon fast Luxus Camping :bath:
Zuletzt geändert von VolkerO am 28.05.2009 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lui-Bui

Re: Duschzelt und Solardusche

Beitrag von Lui-Bui »

Hallo VolkerO,
als alternative, zum nicht schäumenden Shampoo, gibts die Möglichkeit, gar keine Haar.
Mache ich so, spart jede menge Shampoo beim :shower:

Gruß :winkend: Lui
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Duschzelt und Solardusche

Beitrag von Niels$ »

Noch ne Alternative: Spring einfach in den nächsten See oder Fluss. Je nach Jahreszeit härtet das gleich mehr oder weniger ab und je nach industrieller Umgebung ist das Shampoo schon im Wasser drin.
:bath:
Also im Ernst, die par Liter, die der Solarbeutel hergibt, sind doch eher was zum Hände waschen. OK, bei bis zu 60°C kann man mischen, aber was ist das denn wieder für ein Aufstand. Ne, ich gehe in die Duschen auf dem CP und wenn ich warmes Wasser brauche, wird der Herd angeschmissen.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Re: Duschzelt und Solardusche

Beitrag von Roter Falter »

Ich kenne keinen Campingplatz der keine Duschen hat :shower:
Ich liebe den Falter auch deshalb weil ich keine Xcheisshaus über den Platz mehr schleppen möchte :mrgreen:
Auch die größte Entfernung auf dem Platz lässt sich notfalls schnell mit dem :fahrrad: überwinden.

Fazit, bei uns recht zum Hände/Obst waschen ein normaler 5Liter Faltkanister aus.

Gruß Martin
Sebastian
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 78
Registriert: 06.04.2009 10:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde
Wohnort: Stade

Re: Duschzelt und Solardusche

Beitrag von Sebastian »

Naja, es gibt ja für manch einen auch Situationen auf denen man nicht unbedingt auf einem CP campiert. Wenn ich mich so zurück erinnere, war ich hin und wieder bei Musikfestivals oder Motorsportveranstaltungen, bei denen man in der Pampa sein Zelt aufbaut. Ich kenne auch einige Fernreisende, die berichteten, dass die hiesige Campingplatzdichte nicht auf alle Regionen übertragbar sei. Da ist man z.B. nach 3 Tagen ziemlich glücklich über 20l warmes Wasser aus der schwarzen Tüte. Von der Wassermenge reicht es für eine Person eigentlich ganz gut.
Witoldow
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 169
Registriert: 25.02.2009 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Laguna 2,2 DCI Grandtour Initiale Automatik
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 1985 Habe ihn seit 22.2.2009
Wohnort: Korschenbroich

Re: Duschzelt und Solardusche

Beitrag von Witoldow »

Sebastian hat geschrieben:Naja, es gibt ja für manch einen auch Situationen auf denen man nicht unbedingt auf einem CP campiert. Wenn ich mich so zurück erinnere, war ich hin und wieder bei Musikfestivals oder Motorsportveranstaltungen, bei denen man in der Pampa sein Zelt aufbaut. Ich kenne auch einige Fernreisende, die berichteten, dass die hiesige Campingplatzdichte nicht auf alle Regionen übertragbar sei. Da ist man z.B. nach 3 Tagen ziemlich glücklich über 20l warmes Wasser aus der schwarzen Tüte. Von der Wassermenge reicht es für eine Person eigentlich ganz gut.

Ich mache öfter camping in Polen und russland.........und das ganze NICHT auf einem Campingplatz.......In der schönen freien Natur...

:wink:
Sebastian
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 78
Registriert: 06.04.2009 10:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde
Wohnort: Stade

Re: Duschzelt und Solardusche

Beitrag von Sebastian »

witoldow hat geschrieben:Ich mache öfter camping in Polen und russland.........:wink:
Da werde ich neidisch. Wenn du mal Zeit und Lust hast würde ich mich riesig über den einen oder anderen Reisebericht freuen (womöglich gar mit Fotos?). Könnte mir vorstellen, daß außer mir auch andere diese Reiseberichte sehr aufmerksam lesen würden :)

Sorry for OT.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges Zubehör“