Sicherungen für Rapido

Themen um die Stromversorgung: Beleuchtung, Kühlen etc. mit 12 V oder 230 V.
Riamrik
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2013 09:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Bmax 2012, Peugeot 206CC 2006
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort
Wohnort: München/Bayern

Sicherungen für Rapido

Beitrag von Riamrik »

Hallo aus München ins Klappcaravan-Forum,

bin gerade dabei meinen im April erworbenen Confort urlaubsfit zu machen. Nach gründlicher Reinigung, neunen Schaumstoffen und einem passenden Vorzelt bin ich jetzt beim Strom.
Zudem tüftle ich gerade an einem Lastenträger der sich zusätzlich zum Umlegen auf die Seite als nützlich erweist. Sobald dieser fertig ist, stelle ich Bilder ein.

Mein Confort ist mit 2 Schmelzsicherungen für 230V ausgestattet. Eine hat 10 A und die andere 16 A. Leider sind das holländische Fabrikate mit in Deutschland nicht zu bekommenen Masen. (auch nach Rücksprache mit einem Elektrofachhandel "Conrad" konnte mir dieser nur bestätigen, dass solche kurze Schmelzsicherungen nicht in ihrem Angebot sind).


Hat jemand von Euch evtl. eine Adresse, wo ich solche "Sicherungen" bestellen kann !? - Umbau wäre natürlich auch eine Lösung, aber Sicherungen wechseln wäre schon viel bequemer.


Danke für die Mühe
Mit freundlichen Grüßen Max aus München
Zuletzt geändert von Niels$ am 23.06.2013 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: überflüssigen Link gelöscht
Viele Grüße
Max aus München
Benutzeravatar
Klappkiste
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 31.10.2010 19:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 Dehler Optima 5.4 / MB C200 CDI / Trabant Kübel
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Matic Bj.1985
Wohnort: Bremen

Re: Sicherungen für Rapido

Beitrag von Klappkiste »

Moin Max,
frag mal bei der Rapido Vertretung Gandl in München nach, vielleicht hat der noch welche, oder kann sie Dir besorgen.
Esmarchstr. 23 Telf.089 8122917 am Telefon müßte Frau Jaucher sein.
Viel Erfolg wünscht und liebe Grüße nach München wünscht :dhoch:
Rudi
Benutzeravatar
RWBrf
Forums-SupporterIn 2017
Forums-SupporterIn 2017
Beiträge: 261
Registriert: 04.01.2011 20:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën 2CV6 1987 bleu, Citroën 2CV6 1989 rouge. der Golf II ist verkauft
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1981
Wohnort: BW

Re: Sicherungen für Rapido

Beitrag von RWBrf »

Hallo Max,
ich habe leider momentan meinen Rapido (seit 3 Stunden wieder) in der Tiefgarage stehen und kann nicht nachmessen. Welche Maße haben denn die Sicherungen? Nach meiner Erinnerung haben sie ganz normale handelsübliche Maße - zumindest an meinem. Kannst Du mal messen? Ich such dann mal, was es wo gibt, vielleicht gar in meinem eigenen Fundus.

Rainer
+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=
Man sollte immer den Mut haben, auch eine Tür ins Ungewisse zu öffnen.
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1093
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Sicherungen für Rapido

Beitrag von stefantom »

bild und Maße konnten vielleicht weiter helfen
oder dieser link der mir zuflog
http://www.conrad.de/ce/de/product/629251/M-Schneider-Neozed-Sicherung-Neozed-Sicherung-DO1-16-A-5-St
Zuletzt geändert von stefantom am 24.06.2013 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Antworten

Zurück zu „Energieversorgung - Strom“