Heizen im Falter mit Kleinkind

Themen über die verschiedenen Möglichkeiten es im Klapper oder Falter warm zu bekommen.
Stephan2009
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 79
Registriert: 19.11.2009 17:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Knaus Boxstar Street
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog
Wohnort: 28832 Achim

Re: Heizen im Falter mit Kleinkind

Beitrag von Stephan2009 »

Hallo
wir haben die "günstigere" Variante:
https://www.fritz-berger.de/fbonline/__ ... detail.jsf

Wir sind mit dem Teil voll zufrieden und ich kann den kleinen Heizer nur empfehlen! Bis jetzt haben wir unseren Traildog immer warm bekommen...

Gruß
Stephan
Emil_Strauss
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 65
Registriert: 10.02.2011 14:12
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5 oder XC60
Camper/Falter/Zelt: Trigano 4LB Oceane , bald Raclet Cheroky
Wohnort: 99734

Re: Heizen im Falter mit Kleinkind

Beitrag von Emil_Strauss »

Hallo,

ich habe auch den obigen. Allerdings über SVB http://www.svb.de/index.php?sid=7488ecbe6a11d71f964d22995f4b40fb&cl=details&cnid=12663&anid=363
Bin mit dem Heizlüfter auch sehr zufrieden. Der läuft auch sehr leise und mit Kippsicherung.
Für das Vorzelt benutze ich einen kleinen Gasheizer mit Kartusche oder Anschluß über Flasche. Hier mal der Link: http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=60&t=215&start=165

Tim
Zuletzt geändert von Emil_Strauss am 14.02.2013 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Carlos de la Mediaselva
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 42
Registriert: 02.09.2012 16:43
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy
Camper/Falter/Zelt: Trigano Ceylan 2013
Wohnort: Landkreis Rosenheim

Re: Heizen im Falter mit Kleinkind

Beitrag von Carlos de la Mediaselva »

hallo zusammen,

wir sind auf der suche nach einer guten heizung (da kommt am ecomaten nicht vorbei) auf folgendes angebot gestoßen:
http://www.marine-sales.de/1243-Ausruestung/1421-Heizungen/1709-Ecomat-2000-Heizung/9589-Ecomat-2000-Basic-Heizung.html

habens mal bestellt und werden nach dem osterurlaub berichten.

gruß
carlos
:camp1
Zuletzt geändert von Carlos de la Mediaselva am 25.02.2013 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
..."Cuando el indio va de culo, no hay barranco que lo ataje"...
Timon.u.Pumba
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 96
Registriert: 14.01.2008 12:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Viano 2.2cdi
Camper/Falter/Zelt: Fendt Saphir 560 FHD Modell 2016
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Heizen im Falter mit Kleinkind

Beitrag von Timon.u.Pumba »

Hallo carlos,
das wäre echt toll, wenn du mal berichtest wie der Heizer ist.
Wir heizen momentan mit nem Baustrahler (ich hoffe der heißt so :mrgreen: ) und mir is das
aber nicht ganz so geheuer.Hab immer angst das unser Hund mal ein heißes Hinterteil bekommt, weil der immer so nah dran vorbei läuft :D
und ich selber habe auch respekt vor dem Teil :mrgreen:
Ja ich weiß, ich bin ein schisser.Is halt so ,was Gas betrifft.

Als alternative haben wir unser Badheizerle mit, aber der hat nich so ne große Leistung.
Deshalb würde mich das interessieren.

Liebe Grüße
Heike
Zuletzt geändert von Timon.u.Pumba am 26.02.2013 06:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Heizen im Falter mit Kleinkind

Beitrag von Rollo »

Moin,
was haltet ihr von dem Ding http://www.google.de/imgres?q=heylo+de+2&um=1&hl=de&sa=X&tbm=isch&tbnid=A17FIV-MPKqkWM:&imgrefurl=http://www.heylo-shop.de/mobile-heizgeraete/Elektroheizer/Elektroheizer-DE-2-XL-Heizluefter-2-kW.html&docid=U0NXjOJxoAxHsM&imgurl=http://www.heylo-shop.de/out/pictures/master/product/1/heylo-elektroheizer-de2xl-1.jpg&w=800&h=600&ei=xdQrUce0GIPjswaO-YGAAg&zoom=1&iact=hc&vpx=2&vpy=127&dur=2772&hovh=194&hovw=259&tx=110&ty=120&sig=116235869481707370045&page=1&tbnh=143&tbnw=156&start=0&ndsp=22&ved=1t:429,i:82&biw=1366&bih=599
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: Heizen im Falter mit Kleinkind

Beitrag von Combi Camper »

sieht mal gut aus das Teil. Würde gerne wissen ob das Gehäuse nicht zu warm wird , da es ja aus Metall scheint.
Robanni
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2013 14:27
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf Variant Bj. 2006
Camper/Falter/Zelt: Trigano Ceylan Bj. 2013
Wohnort: Krefeld

Re: Heizen im Falter mit Kleinkind

Beitrag von Robanni »

Und hier nun unsere Lösung:

Wir haben uns einen Einhell NKH 1800D bestellt. Wir sind nun seit 6 Wochen unterwegs und mussten aufgrund der Wetterlage das ein oder andere mal heizen. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Kauf. In der Regel kann man sagen, dass wir bei Temperaturen unter 10 Grad angefangen haben zu heizen (insbesondere abends und morgens, teilweise aber auch die ganze Nacht). Wir haben den Heizlüfter nur im Vorzelt betrieben und es war angenehm warm, und auch in den Schlafkabinen o.k.

Den Lüfter konnten wir auch bei 6 Ampere Anschluss benutzen, er ist stufenweise regulierbar und geht aus, sobald man in anhebt, er kippt o.ä.
Er ist angenehm leise und wird an der Front auch nicht allzu heiß. Zudem ist er super klein und lässt sich gut in der Seitenbox im Hänger verstauen.
Bild
VielFalterei
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 67
Registriert: 21.07.2014 08:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T6
Camper/Falter/Zelt: SK14 Kallima
Wohnort: Harzrand

Re: Heizen im Falter mit Ecomat 2000

Beitrag von VielFalterei »

Hei @alle, die einen Ecomat haben und natürlich gleich eine Frage:
Wird der bei euch durch drücken der "leise Taste! wirklich leiser? Er ist zwar wirklich nicht laut,
aber leiser wird unserer (nagelneu und in der Testphase) dadurch nicht. Hoffentlich ist die Taste kein Fake :mandy:
LG aus OHA
Irgendwas ist immer.
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Heizen im Falter mit Kleinkind

Beitrag von Jasper am Meer »

Hallo Rita,

den Sinn in der Taste habe ich auch noch nicht gefunden. Und ich meine auch: noch leiser wäre: Aus! Zumindest im 750-Watt-Betrieb. Bei 1500-Watt habe ich das noch nicht probiert. Denn da würde sich das sicher lohnen.

Gruß
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
Stormrider
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2011 13:16
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mitsubishi Pajero und Mitsubishi Pajero Sport
Camper/Falter/Zelt: Dingo-Tec Sunrise
Wohnort: Aefligen
Kontaktdaten:

Re: Heizen im Falter mit Kleinkind

Beitrag von Stormrider »

Hallo Rita

Ich glaube unser neuer hat diese Taste gar nicht. Beim Uralt-Gerät, das wir ersetzen mussten stellte der Lüfter sobald die eingestellt Temp. erreicht worden ist, komplett ab. Der Neue läuft zwar leise, aber immer durch. Mein Vater hat das Top Modell gekauft und da stellt der Lüfter wieder komblett ab. Allenfalls ist es bei eurem mit der Leisetaste auch so, dass er bei erreichter Temp. entweder leise weiter lüftet oder aber komplett abstellt.

Gruss
Adi
Ingo37
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 23.11.2014 17:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford C-Max
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Family (onroad)
Wohnort: Düsseldorf

Re: Heizen im Falter mit Kleinkind

Beitrag von Ingo37 »

Moin Rita,

wir haben den Classic und sind auch sehr zufrieden.

Die Lösung zu der "leise"-Taste findest Du auf der Ecomat HP etwas versteckt in einem der Berichte. Durch Drücken der Leise-Taste geht der Ecomat in den "Standby-Betrieb" sprich der Lüfter stoppt und geht erst wieder an, um die Temperatur nachzuregeln. Gruß Ingo
xxromi
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 80
Registriert: 09.01.2011 21:28
Zugfahrzeug: Opel Meriva
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde
Wohnort: Esslingen

Re: Heizen im Falter mit Kleinkind

Beitrag von xxromi »

Hallo,

ich will mir auch endlich mal einen guten Heizlüfgter zulegen und bin dabei auf den Ecomat 2000 gestoßen. Alle schildern Ihre Erfahrung mit dem Klasik Modell.
Aber reicht nicht auch der Basic. Ich nutze die Heizung eigentlich nur bei richtig kaltem Wetter und dann auf Stufe 1 oder 2 läuft der sowieso durch und wird wahrscheinlich nie so hoch heizen das ein Thermostat eingreifen kann? Oder sehe ich das so falsch. Ich lasse mich gerne überzeugen aber der Preissprung vom Basic zu Klassik ist schon erheblich.
viele Grüße
Michael
Antworten

Zurück zu „Heizung“