Heizung für unseren Falter

Themen über die verschiedenen Möglichkeiten es im Klapper oder Falter warm zu bekommen.
DieJunx

Heizung für unseren Falter

Beitrag von DieJunx »

Hallo da draußen!

So, jetzt haben wir uns endlich für "unsere" Heizungs-Variante entschieden und gleich Nägel mit Köpfen gemacht....

Haben uns heut für´s Vorzelt einen Einhell Heizstrahler GS 4600 gekauft, der direkt auf die Gasflasche montiert wird. Leistet zwischen 2700 u. 4600 Watt, das dürfte für ein kuschelig warmes Vorzelt eigentlich reichen. Das Beste: nur 19,99€ beim toom-Baumarkt. :D

Für den Hauptwagen werden wir uns nen Sunnywarm 70 anschaffen, da wollen wir kein Gas. Und da der Sunnywarm entweder mit 500 oder 1000 Watt betrieben werden kann dürfte es auch keine Probleme mit den CP-Sicherungen geben.

Jetzt darf´s beim nächsten Ostse-Urlaub also auch ruhig etwas kühler werden..... 8)

Liebe Grüße vom Bodensee von den Junx mit Snoopy und Cookie
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Re: Heizung für unseren Falter

Beitrag von Jonny2002 »

DieJunx hat geschrieben:Hallo da draußen!

So, jetzt haben wir uns endlich für "unsere" Heizungs-Variante entschieden und gleich Nägel mit Köpfen gemacht....
:winkend: hallo,

bestimmt die richtige Wahl, ich wollte innen auch kein Gas haben, ist mir zu gefährlich und fürs Vorzelt reicht so ein Strahler immer aus.

schönes WE, jonny :)
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

Hallo Junx,

für den Sunnywarm noch einen Tipp: Nicht schwenken lassen, das bringt nichts. Im Wagenzelt die Schlafkabinen offen lassen, damit die warme Luft auch reinkommt.
Wir haben auch einen Sunnywarm. Da ist der Thermostat nicht sonderlich genau. Zunächst lassen wir das Ding mal laufen, bis es warm geworden ist. Dann drehen wir den Thermostatregler langsam zurück, bis der Heizer ausschaltet und dann direkt den Regler wieder etwas höher (so dass der Heizer nicht wieder anspringt). Jetzt sollte allmählich der Raum wieder auskühlen und dann der Heizer wieder laufen. Die Temperaturdifferenz beträgt aber locker 5 Grad :shock:. Das ist nicht wirklich gemütlich oder komfortabel. Hoffentlich ist eurer genauer!
Schön am Sunnywarm ist seine Größe. Der passt garantiert in jeden Staukasten.

Gruß,
Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Antworten

Zurück zu „Heizung“